Suche rote Felgen für MK8

Bube

...im dunkeln los ...
Registriert
10. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
am Fuße der Schwäbischen Alb
Hallo,

mein works-finish-MK8 ist für in 2 Wochen angekündigt,
und ich habe noch nicht die passenden Felgen... :heul:

Meine Vorstellung ist:
- rote Felgen (ein MUST HAVE)
- schwarze Speichen
- rote Naben (..oder auch schwarz)
- vorne hat die Gabel eine 20er Steckachse
- hinten wird X12 gebraucht
- Gewicht Felgensatz: so weit wie möglich unter 2 Kilo

Gewicht Fahrer: 90 kilo
Einsatzzweck Bike: leicht und viel bergauf,
technisch schwierig bei geringem Tempo bergab.


Was für Felgen kommen denn da in Frage?
- DT swiss E2200 : zu schwer
- viel mehr hab ich nicht gefunden :(

Danke + Grüße

Michael
 
Ich fahr im Moment Supra30 mir Hope Naben. Felgen und Naben gibt es beides in Schwarz oder Rot! Die Rottöne sind aber verschieden!
Wenn dir die Supra30 zu weich sind, gibt es noch die Supra D, die sind einiges stabiler aber haben trotzdem noch ein angenehmes Gewicht!
 
Schau mal nach den Fulcrum Laufradsätzen, da sind glaub auch welche in Rot dabei, und die gibt es auch für 20mm und für X12.

Woher weißt du, dass der Works Finish in 2 Wochen kommen soll?
 
Ich bin schon mal eins ein Wochenende gefahren....
und habs dann Montags bestellt :D
Inzwischen ist aber eine lange Zeit verstrichen...und die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Bezüglich Thema:
Meine ZTR-Flow-Felge hat mich bisher mit Bravour
ertragen, aber leider leider gibt es die nicht in rot :mad:

Fulcrum: zu wenig rot, der Ring...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich die Flow wieder nehmen, wenn sie dir nicht zu teuer sind!
Mit roten Hope Naben sind die dann auch recht leicht! alternative Chris King Naben und du hast nen Traum-LRS! ;)
Wenn es leicht sien soll mit CX-Ray Speichen und roten Alunippeln.
 
außer dt swiss 2200 und supra30 gibt es noch veltec v-two.
beispiel:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...c-Hinterrad-142mm-X-12-Steckachse::21446.html

wenn dir die farbkombi nicht gefällt, kenne ich auch jemanden, der sie dir in deiner wunschkombi (felgen, speichen, naben, nippel) besorgen kann. (natürlich ganz regulär mit rechnung.)

wäre auch mein Vorschlag, komplett Rot, unter 2kg und recht günstig. Außerdem Preis/Leistungssieger in einem Bike Magazin Anfang des Jahres (Mountainkike oder Freeride). Die Veltec Aufkleber kann man entfernen, dann sind sie nur noch rot
 
Nix für ungut, aber wenn es eben keine roten Felgen gibt, die ganauso gut und leicht sind wie nicht-rote Felgen (z.B. die ZTR)...
... dann würde ich halt auf das rot verzichten ;)
 
Ich hasse die ZTR Flow, weil diese Felge den Reifen nicht sicher hält, also wenigstens wenn man sie ohne Schlauch verwendet. Mit der Felge kann ich einen 2.4 Fat Albert oder einen 2.5 MuddyMary auf Komando abspringen lassen:heul:
 
Ich hasse die ZTR Flow, weil diese Felge den Reifen nicht sicher hält, also wenigstens wenn man sie ohne Schlauch verwendet. Mit der Felge kann ich einen 2.4 Fat Albert oder einen 2.5 MuddyMary auf Komando abspringen lassen:heul:
Also ich fahre 2 Satz ZTR Flow, beide schlauchlos mit No-Tubes (inkl. Gummis!).
Sowohl mit NN als auch FA habe ich die Teile ohne Ende gequält, und ich bin nicht gerade leicht :lol:
Aber abgesprungen sind die noch nie.
Wichtig bei schlauchlos ist meiner Meinung nach das No-Tubes Gummi, das hält den Reifen bedeutend sicherer auf der Felge.

@ Helium: wie bekommst Du die Reifen von der Felge gewuppt?

Gruß
gotti
 
also runterkriegen tut man einen Fat Albert von einer Flow schon - ich komm' grad aus dem Keller wo ich meinen neuen LRS fertigstellen wollte. Reifen drauf, 3,5 bar mit dem Kompressor damit sich der Reifen schön ins Felgenhorn krallt und buuuummmmmm.
Ich hör' grad auf einem Ohr nix und auf dem anderen summts ein bisschen...
 
Update:

Nach vielen Stunden im Netz
sind allmählich alle guten Vorsätze dahin:

Das Gewicht ist mir jetzt egal (bei ner 36er Gabel sollte
der Rest auch stabil sein) und
ich will ne gxxxle Felge, mit breitem Bett (ich liebe breite Betten :lol:) :

In engerer, eigentlich einziger Auswahl noch:
Alexrims Supra D mit silbernen Nippeln, schwarzen Speichen, schwarzer Nabe und entweder
ROT oder PINK. Eher PINK :D
Ja, ich glaube: PINK :daumen:

Gruß

Bube
 
Ich hasse die ZTR Flow, weil diese Felge den Reifen nicht sicher hält, also wenigstens wenn man sie ohne Schlauch verwendet. Mit der Felge kann ich einen 2.4 Fat Albert oder einen 2.5 MuddyMary auf Komando abspringen lassen:heul:


Ich dachte schon, ich hätte ein spezielles Talent dafür Reifen kaputt oder platt zu kriegen... aber das hab selbst ich noch nicht geschafft :eek:
 
ich fahr auch die supra D und kann sie auch empfehlen.
beim video der woche an der stelle 1.00 minute ist so eine stelle wo es den reifen von der felge seitlich zieht und die felge kurz bodenkontakt hat. das passiert schon mal, es fällt einem kurz auf und man fährt einfach weiter. ich fahr mit 2 bar und den michelin hot auf der felge, da muss schon so einiges kommen um die kombination auszuschalten.
 
ich fahr auch die supra D und kann sie auch empfehlen.
beim video der woche an der stelle 1.00 minute ist so eine stelle wo es den reifen von der felge seitlich zieht und die felge kurz bodenkontakt hat. das passiert schon mal, es fällt einem kurz auf und man fährt einfach weiter. ich fahr mit 2 bar und den michelin hot auf der felge, da muss schon so einiges kommen um die kombination auszuschalten.

so ein kurzes pffft kann schon mal vorkommen, vor allem wenn man wenig druck fährt. hätte man einen schlauch drin wär's eben ein snakebite ;)
aber das würde ich nicht als "abspringen" des reifens bezeichnen.
 
Ich meine auch nicht die SupraD sondern die ZTR Flow! Hab es schon öfter geschrieben: Meinen Bruder hat nach einem leicht schrägen Sprung ein von der Flow abspringender Fat Albert, letztes Jahr acht gebrochene Rippen und ein gebrochenes Schlüsselbein gebracht. Habe das anschließend mit verschiedenen Reifenkombis probiert und konnte mit der MuddyMary und mit einem Fat Albert den Reifen bei provozierenden Fahrmanövern den Reifen beliebig abspringen lassen, deshalb hat so eine Felge an meinem Bike nichts verloren.
 
Ich meine auch nicht die SupraD sondern die ZTR Flow! Hab es schon öfter geschrieben: Meinen Bruder hat nach einem leicht schrägen Sprung ein von der Flow abspringender Fat Albert, letztes Jahr acht gebrochene Rippen und ein gebrochenes Schlüsselbein gebracht. Habe das anschließend mit verschiedenen Reifenkombis probiert und konnte mit der MuddyMary und mit einem Fat Albert den Reifen bei provozierenden Fahrmanövern den Reifen beliebig abspringen lassen, deshalb hat so eine Felge an meinem Bike nichts verloren.
Hi Helium.

Damit ich es genau verstehe:
Hatten Du bzw. Dein Bruder das No-Tubes Dichtgummi montiert?

Danke und Gruß
gotti
 
Zurück
Oben Unten