Suche Schuhe bis 100€

NUGGIZ

Gefährlicher Halbwisser!
Hallo.

ich möchte mir meine ersten Klickerschuhe zulegen.
Preislich sollten die 100€ nicht geknackt werden.
Ich fahre All Mountain mit Wechselpedalen und habe in der Vergangenheit höchstens mal 5min schieben müssen. Daher denk ich das es keine "Wanderstielfel" sein müssen.
Größe bei Shimano und Pearl Izumi ist 46.

Ich finde im Netz natürlich jede menge Angebote nur leider weiß ich nicht welchen ich da nehmen soll. Idealerweise ist hier im Forum jemand der vor kurzem vor dem gleichen Problem stand und mir helfen kann.

Bei welchen Marken kann man bedenkenlos zugreifen?
Was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank im vorraus!:daumen:

Danke für eure Antworten.

@ BejayMTB:
Hab den Schuh für 60€ gefunden.
Wie bist du mit der Verarbeitung zufrieden?
Kannst du sagen ob der Schuh von der Größe mit Shimano oder Pearl Izumi vergleichbar ist? (Hab von den Herstellern mal welche probiert)

Thx ;)

Verarbeitung ist gut. Der Schuh musste mich schon querbeet durch den Wald bringen nach Platten (ja, ich weiß..) und lief sich wie ne eins. Fällt relativ normal aus, wie das heutzutage bei shimano ist, weiß ich nicht?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hallo.

Vielen Dank für eure Tipps! :daumen:

Ich hab mir jetzt die Shimano SH-M087G für 60€ + Versand gekauft.
Ist ein 2011er Modell, Ich konnt es im Laden um die Ecke anprobieren und ich denke für den Preis macht man bei nem Shimano Shuh nichts falsch.

Hier der Link:

http://www.fahrrad-fitness-discount...g/MTB-Schuhe-SH-M087G.html?campaign=affiliate

EDIT: Hab grade gemerkt das der Schuh den ich gestern für 60€ bestellt hab jetzt 100€ kostet! Da hab ich ja mal Glück gehabt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Vielen Dank für eure Tipps! :daumen:

Ich hab mir jetzt die Shimano SH-M087G für 60€ + Versand gekauft.
Ist ein 2011er Modell, Ich konnt es im Laden um die Ecke anprobieren und ich denke für den Preis macht man bei nem Shimano Shuh nichts falsch.

Hier der Link:

http://www.fahrrad-fitness-discount...g/MTB-Schuhe-SH-M087G.html?campaign=affiliate

mal wieder typisch, im laden um die ecke probieren und dann im netz bestellen. braucht sich keiner wundern, das die händler immer unfreundlicher werden.

Mich begleiten seit etwas über ein Jahr die Shimano MT 60 , drei viertel davon bin ich mit Bärentatze gefahren (inkl. AlpX) , seit Anfang des Jahres versuch ich mich mit den gleichen Schuhen und Clickies.

Hatte die Schuhe im Laden gesehen und anprobiert, und für 85 EUR direkt mitgenommen, Shimanos scheinen in der regel kleiner auszufallen, ich hab eigentlich Größe 42, meine MT 60 in 43 gehen gerade so ohne dass es drückt. Schuhe gehört bei mir in die Kategorie würd ich nicht im Inet kaufen.

mal wieder typisch, im laden um die ecke probieren und dann im netz bestellen. braucht sich keiner wundern, das die händler immer unfreundlicher werden.

Wenn ich im Netz 65€ und im Laden um die Ecke 99€ bezahlen muss, dann kauf ich im Netz!
Ich bin sicherlich keiner der sowas wegen 10€ macht aber in diesem Fall ist der Preisunterschied schon gravierend.
Und als Entschädigung für den armen Ladenbesitzer hab ich Kettenöl und nen T-Shirt für 17,50€ gekauft und bring ihm immer schön mein Bike zur Reparatur/ Inspektion ;)

Hi,

ich stehe auch gerade vor der gleichen Entscheidung. Zu welcher Art von Schuh würdet ihr raten. MTB fahren ist ja nun kein Schön-Wetter-Sport.

Ist da eher sowas robustes zu empfehlen:

Mavic Alpine

Oder eher so ein sportliches Modell:

Northwave Lizzard Pro

(Habe diesw als Beispiel genommen, weil sie mir einfach gut passten beim anprobieren)

Da ich gerade erst mit dem MTB fahren beginne, weiss ich nicht, worauf ich achten soll.

Danke für eure Tipps

Ich denk mal so ein robuster Schuh wie der Mavic ist besser wenn du auch mal längere Strecken laufen bzw. schieben musst.
Da ich in den vergangenen Jahren meist nur kleine Steigungen laufend bewältigen musste, habe ich mich für ein sportlicheres Modell entschieden.
Diese sind meist etwas leichter und steifer.

Ich hab den Mavic Alpine seit diesem Jahr im Einsatz. Toller Schuh.

Den lass ich sogar mal auf Arbeit an, wenn ich mit dem Rad komme, einfach weil er so bequem ist beim Laufen.

Wenn es den noch mit Membran gäbe...:love:

Ich denk mal so ein robuster Schuh wie der Mavic ist besser wenn du auch mal längere Strecken laufen bzw. schieben musst.
Da ich in den vergangenen Jahren meist nur kleine Steigungen laufend bewältigen musste, habe ich mich für ein sportlicheres Modell entschieden.
Diese sind meist etwas leichter und steifer.

Ich hab den Mavic Alpine seit diesem Jahr im Einsatz. Toller Schuh.

Den lass ich sogar mal auf Arbeit an, wenn ich mit dem Rad komme, einfach weil er so bequem ist beim Laufen.

Wenn es den noch mit Membran gäbe...:love:

Gut, zwei Leute zwei Meinungen. Ich muss es mir nochmal im Laden anschauen. Da ich gerade erst mit dem Mountainbiken anfange habe ich selbst keine Ahnung. Mir wurde nur gesagt, das es hier in den Alpen schon die ein oder andere Tragepassage geben soll. Vielleicht ist ein Tourenschuh doch etwas besser.

Gut, zwei Leute zwei Meinungen. Ich muss es mir nochmal im Laden anschauen. Da ich gerade erst mit dem Mountainbiken anfange habe ich selbst keine Ahnung. Mir wurde nur gesagt, das es hier in den Alpen schon die ein oder andere Tragepassage geben soll. Vielleicht ist ein Tourenschuh doch etwas besser.

In den Alpen würd ich auch eher nen robusten Schuh nehmen!

Zurück