Suche Schwarze Schrauben!

Hallo Forum!

Ich will mein bike anschwaerzen...die Komponenten zumindest :-)

Suche vor allem schwarze Schrauben fuer meinen Vorbau, kann aber keine finden. Radladen sagt Baumarkt, Baumarkt hat keine. Online nix. Hatte mir welche bei Wiggle bestellt (http://www.wiggle.co.uk/lifeline-stainless-bolts-pack-of-4/) und als die gestern im Briefkasten landeten...war'n se silber!

Ideen?

Da muß ich zustimmen, hatte mal vor an meinem Renner wegen der Optik auf schwarze Schrauben umzurüsten. In der Werkstatt meinte man dazu das die in 0,Nix vergammeln würden. Und dann ist da natürlich nix mehr mit toller Optik.

Seit wann kann man Stahl eloxieren?
Wo schreibt er etwas von Stahl?Spaß beiseite, Stahl kann man brünieren, bläuen oder beschichten. Letzteres mit einer a-C:H / DLC Beschichtung, also mit einer amorphern, kohlenstoffbasierten Schicht, was allerdings furchtbar teuer sein dürfte oder einem sonstigen PVD Verfahren.
Sind Titanschrauben am Bremssattel eigentlich problemlos? Egal ob IS2000 oder Postmount?
Bei Verwendung einer DIN Werkstoff-Nr. 3.7165 / Ti6AI4V / Grade 5 Schraube liegt einer höhere Festigkeitsklasse als bei einer 8.8 Stahlschraube vor, eher entsprechend 12.9. Das sollte reichen.

bei Kettner oder Frankonia gab es mal "Klever Schnellbrünierung", eine blaue Flüssigkeit,mit der man problemlos Stahl brünieren kann. Allerdings nehmen nicht alle Stähle das Zeug an, da heißt es ausprobieren.
Weiterhin sind die hochfesten 12.9er Schrauben schwarz. (kenne keinen anderen)
Hochfeste Schrauben gibt es bei Wegertseder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück