Suche stabilen Laufradsatz

Hallo liebe MTB Community,es geht um folgendes:

Ich suche für mein Bike einen neuen Laufradsatz, da der Alte schon sehr gelitten hat und mittlerweile ziemlich verdengelt ist (höhenschlag etc.)
Ich fahre gerade ein Felt Q800, also Hardtail welches eigentlich auch auf Race/Tour ausgelegt ist. Allerdings fahre ich damit auch schon mal ein paar Treppen und kleinere Sprünge auf den heimischen Singletrails. Ich selbst wiege 110 Kilo, deshalb sollte der neue Laufradsatz auch recht stabil sein. Auf Gewicht lege ich keinen großen Wert, denn was nutzt mir Grammtuning am Rad wen noch Kilotunig am Fahrer möglich ist.

Preislich sollte der Satz irgendwas um die 200 Euro kosten...

Habt ihr Tipps und Empfehlungen für mich?

Ach ja, ich fahre Felgenbremsen (hs33) und keine Scheibe.....

Vielen lieben Dank Euch allen erstmal,

Es sieht so aus das ich zwischen der Mavic EX 721 und der Sun Mammoth bzw Rhyno Lite Felge schwanke. Das ist eine Preisfrage, wobei die Mavic erste Wahl sein wird.
Naben werden wohl XTs....
Wie gesagt, es geht mir bei meinem Gewicht um Stabilität.;)

Ich muss mal schauen was mir der Bikehändler meines Vertrauens da für Angebote machen kann, da geht meist mehr als im Internet.

Ich wünsche euch sonnige Trails und jede Menge Action auf euren Bikes...

der Olli

hi olli !

is ja lustig, duche momentan auch neue räder ...
du kommst ja auch aus hameln.. bei welchen händler wolltest du denn mal nachfragen wg den rädern? evtl können wir ja mal zusammen hin, dann kriegen wir bestimmt nen günstigen preis...

wollte eigentlich nicht mehr als 100 euro ausgeben...

gruß
lars

ps: will morgen und übermorgen wieder biken! wenn du mitwillst einfach melden!

Hallo,
schöner LRS von dir da bei ebay! Leider scheinst du dir selbst nicht zu traun, bei deinen Fähigkeiten. Alles top, aber keine Garantie? :confused:
Weiter oben in einem anderen Thread bietest du auch deine Künste an. Wenn man was von dir nimmt, muß man dann auch hoffen? :rolleyes:
Ohne Garantie ist das bissl heikel, oder?
...tschüs!
Transo

...ja nee! Hab schon verstanden! Geld nimmste gerne, aber dann muß auch gut sein. ;)
Wofür braucht man eigentlich ein Bund Felgenbänder mit 100Stck. wenn man nichts großes vor hat? Ne,ne is schon klar!! Das ist alles nur Leidenschaft! Die Kohle is nur Nebensache und bitte nach dem zahlen in Ruhe lassen. Dafür bietest du dich aber schön überall an.;)
Servus
Transo

Hallo Transo und propper wenn ihr ein bischen Ahnung hättet würdet ihr wissen das bei dem Preis nicht viel übrig bleiben kann um davon zu leben. Als Händler müßte ich wesentlich mehr verlangen dann würden Leute wie ihr jammern das alles so teuer ist.
Außerdem ist bei mir nachher nicht nicht Schluß, wenn ein Käufer fragen hat die auch nicht den LRS betreffen helfe ich soweit ich kann, müßtet ihr mal ausprobieren;)
Die Felgenbänder gibt es übrigens gratis zum LRS ohne Ankündigung:daumen:
Also nicht dummes Zeug schreiben sondern erst mal ausprobieren.

Servus

ich hab genug ahnung um zu wissen dass (auch wenns wenig ist) SCHWARZ verdientest geld ist wenne s nicht angmeldet ist .. naja

will dich nicht schlechtreden, aber ohne garantie ist halt immer sone sache.. das weisst du doch sicher selber ;)

und jammern tut hier auch niemand wegen dem preis.. bei rose zb bekomme ich für 80 euro nen laufradsatz MIT garantie...

wenn ich dich und deine leistungen kennen würde wär das sicherlich ein gutes angebot...

nichts für ungut :-)

ich finde das auch immer lustig mit dem versuchten garantieausschluss angeblicher privateers in ebay.

völlig unlogisch! entweder habe ich ein produkt zu verkaufen, das einwandfrei funktioniert, dann kann ich dafür auch die gebrauchtgarantie geben. oder es ist was faul. oder?

ich überlese das in der regel aber, weil der ausschluss meistens so formuliert ist, dass er rechtlich sowieso nicht wirksam ist.

verkäufer in ebay, egal ob privat oder geschäftlich, werden von denen wirklich richtig abgezockt. angebotsgebühr, zusatzgebühren, verkaufsgebühr.. wie sich das läppert, kriegt der ach so erfolgreiche verkäufer meistens nur am rande mit, u. a. weil es auf mehrere rechnungen verteilt wird, wenn man regelmäßig anbietet, na gut, das war jetzt ein weiter sprung.

hallo nochmal

habe mal 2 händler vor ort angerufen und nach angeboten gefragt:

händler 1)
- rm40 narbe + zac2000 felge für 45 euro (hinterrad)
- lx narbe + zac2000 felge für 70 euro (hinterrad)
- montage: 5-10 euro pro rad

händler 2)
- mavic crossride / vorder+hinterrad mit mavic narben für 159 euro
- deore laufradsatz (felge auch deore?) 109,- Euro
- Hinterrad Mavic 321 / deore narbe 69 Euro
- montage: 10 euro

was haltet ihr von diesen angeboten ??

danke!

ich hab für meine mavic 721 mit hope pro2 naben 375 alles inkl. bezahlt...

wenn du was stabiles suchst, kann ich die hope pro2 bestens empfehlen...

hatte vorher die tune kingkong die ja in ner ganz anderen klasse spielenb sollen, aber vom freilauf ist die hope nicht spürbar schlechter... ich find die hope pro2 von preis/leistung die beste nabe die ich kenn

Zurück