Suche Steuersatz Semi Integriert 1,5"

Registriert
15. Mai 2007
Reaktionspunkte
1.080
Ort
Stuttgart
Hallo....bräuchte mal eure Hilfe. Habe mir ein Scott Voltage FR30 gekauft und würde gerne ne Gabel mit 1,5er Steuerrohr einbaun.

Die Lagerschalen des Semi-Integrierten Steuersatz sind 55mm. Eingebaut ist im Moment nen FSA S 1,5R, sprich ein Reducer Steuersatz auf 1 1/8 Gabeln.

Hat jemand ne Ahnung ob es sowas gibt? Hab schon Google und die SuFu genutzt, ohne Erfolg.

Greetz Mick
 
Merci, aber so schlau war ich auch schon. ;) Hab da nur keinen gefunden, der durchgehend 1,5er Steuerrohre aufnimmt.

Hast du da einen bestimmten gesehen, der das kann?
 
Ich hab vor ca. 2 Jahren mal nach einem Semi-Integrierten für 1,5" gesucht und damals gab es sowas noch nicht.
Weil die Wände dann so dünn wären, und wegen dem 1,5" Steuerrohr usw.....

Weiß nicht obs da mittlerweile was gibt.
 
Mmmmh...sowas hatte ich schon befürchtet. Hab schon Fotos gesehen, bei denen die Leute Ahead Steuersätze in den Rahmen eingebaut haben. Aber dann käme die Front um ca. 10mm höher.

Mal schaun was es da so gibt. Hab mal n bischen rumgeschaut...es gibt Taper Steuersätze die unte ne 1,5er aufnahme haben, semi integriert.
 
Okay, merci für die Info.

War mir nur nicht sicher ob in das Steuerrohr dann nen normaler 1,5er Ahead reinpasst. Muss ich mal in Keller gehn und nachmessen.
 
Gibt keine semi integrierten 1.5 Steuersätze. Von Syntace soll was kommen ala Superspin. Wann:confused:

Wenns um die Einbauhöhe geht, dann mal bei Crank Brothers umsehen, die bauen recht niedrig.
Doch, die gibts, zumindest für unten. Ist auch in den neuen Giant Tapered Steuerrohren auch drin, mit diesen 55,x mm Rohrdurchmesser.
Für oben hab ichs noch nicht gesehen. Und sie Seiten der Steuersatzhersteller sind auch irgendwie unvollständig.
 
Hi,

ich bin auf der gleichen Suche. Ich hab glaub ich einen gefunden

http://www.bike-components.de/products/info/p26830_Steuersatz-Konfigurator-.html

Für oben:

SIO 1,5” - 56,0/62,0
- Bauart: Semi-integriert (Semi Integrated)
- Anwendung: Oben
- Gabelschaft: 38,3mm
- Steuerrohr (Rahmen-Innendurchmesser): 56,00mm
- Lagerschalentiefe: 10,80mm
- Durchmesser Deckel (außen): 62,00mm
- Einbauhöhe: 14,90mm
- Herstellernummer: 11306350

Für unten:

SIU 1,5“ - 56,0/62,0
- Bauart: Semi-integriert (Semi Integrated)
- Anwendung: Unten
- Gabelschaft: 39,8mm
- Steuerrohr (Rahmen-Innendurchmesser): 56,00mm
- Lagerschalentiefe: 10,80mm
- Einbauhöhe: 2,80mm
- Herstellernummer: 11306380
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten