Suche Strecken oder Trails um Tettnang

Registriert
14. Juni 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Tettnang
Mahlzeit!
Bin Neueinsteiger, stolzer Besitzer eines Giant XTC 860, und suche ein paar geile Strecken um Tettnang herum. Vorab schon danke!
 

Anzeige

Re: Suche Strecken oder Trails um Tettnang
;)

High Schwabe(falls du ein echter bisch),

fahr mal von TT-Oberhof nach Neuhäusle in den Wald! Dort sind einige Wanderwege angeschrieben. Der WW nach Achberg ist super u. hat lässige Singletrails.

Kette rechts, gelle???

Fonsi
 
Aber sicher doch, Mama ist zwar in Ostpreußen geboren, aber Daddy´s Anteile machen das locker wett...
Ist die Strecke nach Achberg gut zu finden?
Gruß cheesy
 
High Cheesy,

von TT Richtung Lindau, dann beim Aldi links. Nach ca.700m dem kleinen Sträßchen nach rechts Richtung Neuhäusle folgen. Am Waldrand befindet sich ein Wanderparkplatz, dort ist es angeschrieben. Dann immer bis Achberg auf dem Wanderweg bleiben. Unterhalb des Schloßes auf einer Hängebrücke die Argen überqueren u. immer diesem Weg parallel zur Argen bis Pflegelberg folgen. Dort wieder kurz auf Straße Richtung Bodnegg u. dann auf dem WW 9 wieder zrick nach TT.
Falls du´s it findesch, zeig ich´s dir bei Gelegenheit,gelle??? Wir biken meistens am Freitagmittag o. am Wochenende.

Fonsi
;)
 
Mahlzeit zerscht amole!
Bin nun inzwischen mal bis Oberlangenau gekommen (wg. Terminstreß!?! dann wieder umgedreht, [schad, wär schee gwea]), fährst Du bei Badhütten VOR oder NACH der Argenbrücke Richtung Achberg der Argen entlang?
Von wegen Strecke zeigen, wirklich liebend gerne! I muaß halt jeds zwoite Wochenend zum Schaffa ganga, aber dr näggste Sonntag dähts ganga...
Bis dann
Gruß Cheesy:bier:
 
Bis Oberlangenau bin ich bisher mal gekommen, aber wie geht es danach weiter? Auf die Hauptstrasse (?) nach links und dannvor dieser Brücke diesen geteerten Weg weiter über die Straße rüber?
In diesem Wald ab Neuhäusle hat´s ja tierisch geniale Strecken (vor allem die Abfahrt nach Laimnau isch saugeil!!!) und ich bin noch längst nicht alle abgefahren ...
Hab mal Dein Profil angeschaut, Dein Hobby sind Ausdauersportarten, hilfe...
...dann laß uns vielleicht lieber bis Ende Sommer abwarten, bevor wir zusammen fahren, wird für uns beide sonst frustrierend, für Dich wegen der ewigen Warterei (bin bisher so ein "jetzt muss ich es mir mal wieder beweisen und dann langt´s wieder für ein Quartal" - Sportler) und für mich wegen dem hinterherschauen...
Naja, gugge mer a mole...bin ja inzwischen feste am üben!
Bis dann
Gruß Cheesy
 
High Cheesy,

so`en wilde Hund bin i au wiedr it. Doch manchmol muaß moß scho krache long, wenn mrrr no`en Alpecross vor hot, gelle.
Jetzt zu der Achberg-Tour: Nach der Hängebrücke in Laimnau kommst Du in Unterlangnau auf die Straße. Auf dieser 20 m nach rechts Richtung Laimnau u. dann links ab wieder auf Feldweg weiter. Nicht links auf der Straße nach Oberlangnau gurken, Du hosch ja koi Rennrad, oder??? Jetzt immer dem roten Kreuzsymbol folgen. Querstraßen überqueren, mal ein paar Stufen runtertragen, (kasch au biken) denn bisch nach ca. 8 km am Schloss Achberg. Deß kasch agugga, au von inne. Dann wieder zur Argen hinunter u. über eine coole Hängebrücke. Jetzt immer auf der linken Seite auf dem Waldweg weiter über Blumegg, dann auf lässigen Singlepfaden nach Pflegelberg. Von dort über Neukirch zrick noch TT. Entweder auf dr Stroß o. auf em HW 9.
Die nächsten 4 Sonntage sind bei mir schon ausgebucht. Aber irgendwann mal abends (s´isch jo bis zehne hell) wird´s scho mol klappe, gelle???
:D
 
Zurück
Oben Unten