Suche Tasche für Werkzeug u.a.

ich suche eine tasche, in die ich alles reinpacken kann, was ich gerne bei 'ner tour dabei habe:

kleines werkzeug
ersatzschlauch + patrone
kleines verbandszeug
fotoapparat
wasserflasche

weil ich nix festes am körper trage wegen der verletzungsgefahr (fotoapparat zwischen rippe und schotter tut weh), und wegen dem schwerpunkt, soll alles fest am radl installiert sein.

ich stelle mir eine schmale tasche vor, flexibel und wasserfest, die sinnvoll im rahmendreieck befestigt wird.

gibt's sowas ???

Frank

hi, smaug,

danke für deinen tipp. ich habe eine satteltasche und habe auch schon mal eine verloren (mit dem ganzen inhalt :( ). der foto geht nicht mehr rein - und nass wird er da auch.

mit der trinkflasche in rahmendreieck hast du recht. ich dachte, die flasche könnte mal jemand :rolleyes: clever voll integrieren in eine box, die an der flaschenhalterung feste verschraubt wird. und die noch für ein paar andre sachen platz lässt. natürlich darf's beim fahren nicht stören, aber wer guckt schon durch's rahmendreieck beim fahren ;)

unter'm sattel könnt ich dann die steaks transportieren ;)

gruss

frank

ortlieb gibt es in drei verscheidenen grössen s, m, und l

ist wasserdicht und absolut klasse in L um auch mal ne dünne jacke zu verstauen :)

ansonsten würde cih dir rixen + kaul empfehlen. aber da passt kaum ne digicam rein

Zurück