suche zimmer in leipzig

:confused: richtiges forum :confused:
wußte aber sonst nicht wohin :D
ich suche gerade ganz dringend eines schönes helles zimmer (16 qm und aufwärts) für nicht arg so viel geld, am liebsten im süden oder auch überall woanders, nur nicht so weit vom zentrum weg
ich fahre eigentlich nur cc oder auch mal ne tour und ansonsten studiere ich philosophie und geschichte in leipzig
es wäre toll hier jemanden zu finden, mit dem man zusammenwohnen, -leben und auch biken kann.

wenn du lust hast, dann schick mir ne mail oder ruf an:
--

liebe grüße clemens

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,

sieht so aus, als kann dir hier keiner weiterhelfen. Mit nem Zimmer kann ich dir leider auch nicht dienen. Hab für mein halbes Jahr in Leipzig (Praktikum) auch ganz schöne Probleme gehabt eins zufinden. Mein Tipp: Versuchs mal an der Uni am schwarzen Brett! :daumen:

Ansonsten ich bin während der Woche öfters mitm XC Sachsenmeister von 1996 unterwegs. Geht meistens so 17/1800 los. Gebens uns da immer recht heftig. Ziel ist meistens der Sandberg, Müllberg, Hafen (Geheimtipp!!!!!) und Cospudener See. Das sind so die einzigen Berge in und rum Leipzig, aber die habens in sich. Falls du mal mit willst? Können aber auch am We ne ruhigere Runde drehen. Da ich auch erst seit kurzem in Leipzig bin sind die Runden immer recht lustig, wenn du verstehst was ich meine.

Also dann, bis irgendwann.

PS: Am Gesprächsstoff während der Tour wirds garantiert nicht scheitern, weil hab Geschichte Leistungskurs gehabt. :p

Hi Clemens,

Bist Du inzwischen schon fündig geworden?

ich kann Dir das Blitz-Stadtmagazin empfehlen, da sind immer eine Menge Vermietungen in Leipzig drin..

Viele Grüße Alix

... und im kreuzer sind auch ne menge inserate drin.

denke mal nicht, dass es ein problem ist hier ein WG-zimmer zu finden.
ich hab hier in einer woche ne schöne wohnung gefunden.

zum thema biken melde ich mich auch schon mal!

würde mich auch mal interessieren, wo hier berge sind, die es in sich haben.

gruss, felix

Mailo schrieb:
Ansonsten ich bin während der Woche öfters mitm XC Sachsenmeister von 1996 unterwegs.

Wer issen des?
Würde mich nur mal so interessieren, weil ich eigentlich die meisten Racer in LE kenne.

felixthewolf schrieb:
würde mich auch mal interessieren, wo hier berge sind, die es in sich haben

da kannste lange suchen, gibbet eher null komma nichts :D

gruß

null komma nichts stimmt aber nicht, 70 höhenmeter sind immerhin mehr als nichts. Und vor allem kann man die auch ins Zwenkauer Loch auch runterfahren!

Hi Leute,

irgendwie sprecht ihr aneinander vorbei. Ich war letzte Woche den Mailo in Le besuchen und natürlich waren wir auch biken. Ganz ehrlich: Berge gibts da nicht! Dafür aber einige knackige Rampen die kurzzeitig viel Kraft kosten. Und am Hafen gibts noch ne nette BMX-Bahn, macht richtig Spass da ein bissl rumzukurven :daumen:
Trotzdem hatten wir auf 65km nur 180hm, das ist "fast" nix.

Na denn, viel Spass noch beim biken in Leipzig!

Bergziege_82 schrieb:
Ich war letzte Woche den Mailo in Le besuchen und natürlich waren wir auch biken. Ganz ehrlich: Berge gibts da nicht! Dafür aber einige knackige Rampen die kurzzeitig viel Kraft kosten. Und am Hafen gibts noch ne nette BMX-Bahn, macht richtig Spass da ein bissl rumzukurven :daumen:
Trotzdem hatten wir auf 65km nur 180hm, das ist "fast" nix.

:daumen: ganz meine Rede, das sind Huckel, aber Berge sind das nicht mal annähernd

gibt aber schon ein paar schöne Ecken, der Hafen und von dort am Kanal entlang raus Richtung Dölzig (kommt dann auch noch ein Müllberg mit ein paar Trails)

aber 180 HM sind schon arg wenig, bei 60-70km hab ich sonst schon so 200-400 HM (ist aber immernoch sogut wie nichts)

gruß

Zurück