Dann kann ich ja auch in die heia gehen - zumindest steckst Du mir heute Nacht nicht das Haus anandy1 schrieb:Zumindest kann ich mit der Aussage jetzt mal beruhigt schlafen gehen !

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann kann ich ja auch in die heia gehen - zumindest steckst Du mir heute Nacht nicht das Haus anandy1 schrieb:Zumindest kann ich mit der Aussage jetzt mal beruhigt schlafen gehen !
Was ist überladen? Welche ausfälle?mankra schrieb:Erst mit dieser überladenen Soft fingen die Ausfälle an.
fallout84 schrieb:@Admins:
Macht ihr das ganze (Forum warten/leiten/...) eigentlich in eurer Freizeit, also ganz uneigennützig?
Bei der jetzigen Suche bekomme ich ja alle Ergebnissen in denen auch nur einmal das Wort SPD erwähnt wird obwohl dabei eigentlich über Reifen gesprochen wird und eben der Begriff in diesem Zusammenhang beiläufig erwähnt wird.
Es ist ja in anderen Foren auch so, dass man nur alle 15 Sekunden eine Suche durchführen darf.
Und das reduziert äußerst effektiv die Server-Last !
Wie wäre es denn mit so einer Beschränkung die Sinn macht und in allen Foren prima funktioniert ?
mankra schrieb:Erst mit dieser überladenen Soft fingen die Ausfälle an.
jo, das wäre mir in der Tat sympathischer als der Ausbau des Sponsorings... in dem Thread über das Softwareupgrade wurde bisweilen schon gejammert, dass die Werbung da oben soo groß sei (verkennend, was Server und Traffic so kosten vs. zu wie viel Engagement Sponsoren bereit sind).dubbel schrieb:wenn ich nachher mal ne stunde zeit hab, programmier ich die ganze geschichte neu.
Die Formulierung ist schon bewusst so? Is ja hammerrikman schrieb:Ja. Wir beide haben Job bzw. Studium und Job nebenbei.
carmin schrieb:Wobei eine Stunde natürlich eine eher optimistische Schätzung istKenne die vB-Interna ja nicht, aber Volltextsuche mit der einen oder anderen Zusatzfunktionalität ist nicht so trivial. Gibts da Spezifikationen, wie vB sein Zeug speichert und wie es die Suche realisiert hat?
Naja, ich habe bis jetzt die Suchfunktion auch nicht vermisst, lag wohl acuh daran dass ich bis jetzt eben nicht an einen Compi konnteThomas schrieb:Dann kann ich ja auch in die heia gehen - zumindest steckst Du mir heute Nacht nicht das Haus an![]()
Da kann ich euch (auch im Namen der anderen User) nur für euren Einstatz dankenrikman schrieb:Ja. Wir beide haben Job bzw. Studium und Job nebenbei.
Scrat schrieb:Hallo,
also, die Suchfunktion...
Aber egal, ich versuche mal, einen konstruktiven Vorschlag zu bringen:
Kennt ihr Lucene? http://jakarta.apache.org/lucene/docs/index.html
rikman schrieb:Das ist definitiv falsch. Die Serverlast steigt mehr oder weniger proportional mit der Anzahl der User, die gleichzeitig auf den Server zugreifen. Das war bei vB2 so und das ist jetzt bei vB3 immer noch so.
Marcus
Gutes Stichwort, ich finde es zum Kotzen wie sich manche Leute hier aufregen. Wie Thomas schon sagte, dieser Service kostet euch keinen Cent, die Betreiber machen das hier in ihrer Freizeit, völlig umsonst.Thomas schrieb:(dafür, dass es sich hier um einen für den User kostenlosen Dienst handelt finde ich einige Reaktionen ziemlich heftig - ich hoffe es wirft mir daheim niemand die Scheiben ein, wegen der deaktivierten Suche...)
Wenn man mit Google umgehen kann, kommt man schnell zu einem vernünftigen Ergebnis.andy1 schrieb:......kommt drauf an wieviel Google-Seiten ich bis dahin durchfosrten musste![]()
![]()
![]()