Suchtproblem? Oder ein bisschen verrückt ist das schon

Die Beklopptheit bezieht sich ja nicht nur auf die Anzahl der Räder sondern auch auf deren Nutzung. Ich hab nur noch drei Classicbikes und ein neues, gefahren wird nur das Xizang, dafür aber überall hin. Kommentar meiner Kollegen: "Bist Du bescheuert? Hast nen 3000€ Fully und quälst dich mit dem alten Hobel und läufst rum wie ein Papagei aus einer vergangenen Epoche."
Dazu kommt das ganze Drumrum, die riesengroße Schublade mit passenden Klamotten und Ausrüstung, Kataloge, das Regal mit Ersatzteilen bis ins Jahr 2050, das Fahrrad im Wohnzimmer etc.

Warum das Ganze? Weils mir Spaß macht, meistens.

Gruß, Gerrit
 
Sucht? Ja! Problem? Nein!!! Mal ehrlich, wer lebt heutzutage ohne ein Suchtphänomen?, und diesen "Trieb" so auszuleben ist zwar kostenintensiv (das könnte in der Tat viele Probleme geben) aber urgesund!

Meine Sammlung sieht deutlich bescheidener aus, aber ich habe ja auch erst angefangen (ich hab die gefährliche Art des Virus erst Anfang dieses Jahres abbekommen). Wenn ich an mein nächstes Projekt denke, spüre ich schon das Kribbeln im Bauch. Dann weiß ich: ich bin druff.

Eine Frage an Christof, Frank und alle, die mehr als 8 Räder einer Kategorie (MTB) haben: Wie entscheidet ihr, welches ihr an einem sonnigen Morgen mit Zeit fahrt? Könnte auch ein verregneter Morgen sein.

Ich bin bis jetzt "nur" bei 7 Rädern, aber nur 2 davon sind MTB's, Stadträder, Rennräder, Winterrad, Tourenrad wollen ja auch geliebt und bewegt werden... Mir fällt es also nicht so schwer zu wählen. Fahr ich zur Arbeit, will ich Rennrad fahren oder in den Wald?
Wäre auch mal einen Thread wert: Zeigt her eure anderen bikes!

Der Felgenturm ist grandios. Bewirb Dich damit bei der nächsten Dokumenta: Installationskunst!
Holger
 
...gefahren wird nur das Xizang, dafür aber überall hin...

Das ist doch gut zu hören :)

Bin nämlich schon am überlegen, wie alltagstauglich meines (dann auch ungefedert) sein wird.

Fürs mittelhessische Gebirge wirds schon reichen :lol:

Mein Zaskar wird sich dann bestimmt erstmal sehr vernachlässigt fühlen - bei einem solchen
Fuhrpark wie dem von einigen hier hätte ich wohl ein echtes Dilemma bei der Auswahl...
 
Ich entscheide das nach Laune, oft ein Neonbonbon :) , aber immer öfter auch das Merlin, fährt sich super smooth ist aber optisch eben sehr dezent. Was ich nicht fahre verkaufe ich meistens wieder ;)
 
Entweder wird der Reihe nach durchgetauscht. Oder je nach ausgesuchter Strecke gewählt. Wobei das auch nicht immer hin haut und ich mich auch schon mit dem Ultimate in den Bikepark verirrt habe:D.

Gruß
Lars
 
Und da ist was Wahres dran. Schließlich wird ein menschliches Grundbedürfnis befriedigt. Auch wenn sich viele dieses Bedürfnisses nicht bewusst sind oder es sich nicht eingestehen wollen.
 
Ich zitiere mal aus deiner Quelle:
Zitat:
Vielen gibt ein Markenprodukt den gleichen Halt im Leben wie die Religion den Gläubigen.

Ja...Halt muss schon sein:
ziehen wir mal als Beispiel die Pedale heran,
wobei es grad mal keine Rolle spielt ob es Suntour, Shimano oder sonstige Markenprodukte sind....
wenn man da keinen richtigen Halt hat,
dann gibt es unangenehme Verletzungen....
bei wiederholtem Haltverlust "bohren" sich die "Zinken" der Pedale womöglich sogar immerwieder in die gleiche Wunde *autsch*
;)

Fazit: Halt hält einen im Leben;)

Glaub ich;):D:lol:;)

Nee, aber getz ma im Ernst:
Wer ein (oder auch mehrere) gute(s) Bike(s) fahren möchte, is doch auf Markenprodukte angewiesen, oder?
:D
 
Ich finde Halt auch gut:D. Religion interessiert mich weniger. Also habe ich alles richtig gemacht :lol:

Ich brauche immer ein Bike ohne Marke für die Zeit im Winter, nachdem das erste mal gestreut wurde. Seltsamerweise habe ich auf dem Fahrrad auch Halt, sogar auf vereisten Stellen :confused:
 
...Eine Frage an Christof, Frank und alle, die mehr als 8 Räder einer Kategorie (MTB) haben: Wie entscheidet ihr, welches ihr an einem sonnigen Morgen mit Zeit fahrt? Könnte auch ein verregneter Morgen sein.

...

Das ergibt sich bei mir phasenweise. Mal fahre ich eine Woche mit dem Yeti rum, dann eine Woche mit dem Longus. Dann hab ich mal zwei Wochen keine Lust auf Oldtimer und fahre die neuen Flitschen. Und irgendwann juckts unter den Nägeln und dann ab aufs Fat oder Alpi oder was auch immer.
Machmal wird auch einfach nur das Rad gekrallt, für das ich gerade die richtigen Schuhe finde, denn zu allem Überfluss tragen viele Oldies bei mir unterschiedliche Clickies.

Letztens noch die Diskussion mit "Nichtradfahrern" gehabt, die sprachen darüber, wo sie so Ihre Klamotten einkaufen. Eigentlich hab ich mich an der Diskussion nicht beteiligt, als sie mich dann fragten, hab ich gesagt: ich brauch nur Rose und für die Kanarienvogelkostüme eBay ;)

Ich sag ja, ein bisschen verrückt .... :D

Gruß, Christof
 
erst mal hut ab da kann man schon neidisch werden ihr habt schöne bikes:daumen:
zum thema sammelwut:
was mich davor bewahrt ist das ich meine räder die ich mir leiste
auch fahren möchte und bei einer schrittlänge von 101cm ist das
angebot doch sehr eingeschränkt und meist nur massenware:(

gruss micha
 
es war einmal - heute sind es mehr - aber nicht mehr nur Yetis



schönen Sonntag Euch allen
tom
 
es war einmal - heute sind es mehr - aber nicht mehr nur Yetis



schönen Sonntag Euch allen
tom

Das ist alles andere als verrückt. Bei den wirklich verrückten Börsen und Finanzmärkten ist das nicht mehr und nicht weniger als eine stabile Geldanlage, die man auch schön in einzelnen Paketen verkaufen kann, wenn's mal eng wird, UND dabei noch andere Menschen beglückt. Den Komponenten- und Zubehörschrank mag ich mir kaum vorstellen :daumen:
 
die preise für teile sind aber schlimmeren schwankungen unterlegen als biotechaktien am schwarzen freitag. s geht ja auch ums hobby und nicht um geldanlage. zb die 4hundertirgendetwas euro für die shimanokurbel sind glaube ich unerreichbar.
 
die preise für teile sind aber schlimmeren schwankungen unterlegen als biotechaktien am schwarzen freitag. s geht ja auch ums hobby und nicht um geldanlage. zb die 4hundertirgendetwas euro für die shimanokurbel sind glaube ich unerreichbar.

ja aber meistens mit Verlusten! :(



das sehe ich genau so ;)

----

Das alles hier ist doch nur unsere Leidenschaft und die muss man überhaupt nicht rechtfertigen! :daumen:


Ich wäre mir da nicht so sicher...
 
Nader, das sehe ich ganz genauso. Ich finde es auch ehrlich gesagt abartig, aber das muss jeder selsbt wissen. Mein zitat bezog sich auch eher darauf, dass Du Dich so geäußert hast, dass Du es für unwahrscheinlich hältst, dass eine Shimano-Kurbel die 400,- knackt.
 
Heute habe ich den umgekehrten Weg gewählt und ein wenig Licht ins Dunkel gelassen, die Türe zum Friedhof und der ewigen Dunkelheit kurzfristig geöffnet. Den Jungs gehts gut, das beruhigt die Seele.







 
Zurück