Suchtproblem? Oder ein bisschen verrückt ist das schon

aber bitte wieder MEHR bilder.........
wink.gif

irgendwie steh ich auf HED Laufräder :p, das muß die Sonne sein ...

Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Lager, (36 Bikes) muss mal Ordung reinbringen:D Hab noch immer die gleiche Frau.

Na, solange das nicht gerade Euer Schlafzimmer ist, kann Deine Frau ja auch nicht meckern ;)

@ klein-holgi
Das mit den 5 Vorbauten, 6 Sätteln und 7 Hnterrädern ist ein klarer Beweis für die Fotomontage von Stefan :lol:

Also Stefans Sammlung ist wohl unschlagbar. Die Yetis sind ja Gerüchten zur Folge nur ein kleiner Auszug aus dem Gesamtfundus :eek:

Gruß, Christof

p.s. eins hab ich noch ...

Ist nicht ganz vollständig, fehlen noch so 2 - 3 Paar. Die haben aber fast alle unterschiedliche Systeme, deshalb ist das sogar von meiner Frau abgesegnet, daß ich der Schuhverrückte in der Familie bin. Time, Onza, Shimano, BikeTech und CrankBrothers

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan:
Un-glaub-lich geil!!

Von dir würde ich im Bike-Zimmer-Thread gern mal was sehen :love:

@mat2u:
Bezüglich der Repliken frage ich mich auch oft, warum es für Mountainbikes z.B. mWn überhaupt keine aktuellen Skinwalls mehr gibt :confused:
Wenn da ein (bedeutsamer) Absatzmarkt existieren würde, hätte der eine oder andere Hersteller bestimmt bereits ein entsprechendes Produkt im Sortiment... Und letztens hatten wir hier im Forum ja auch eine ähnliche Diskussion wegen der Möglichkeit einer Classic-Bike-Zeitschrift...

Ich persönlich denke, dass eine "Mainstreamisierung", also z.B. mit Repliken, das Flair unserer Klassiker als "Zeitzeugen" verwässern oder gänzlich kaputt machen würde. Im GT-Bereich haben wir dazu gerade Meinungen bezüglich des neuen Zaskar 100 - ein Carbon-Fully in Alu-Optik - ausgetauscht :rolleyes:

BoT:
Irgendwie ist da aber mMn auch das Faszinosum an dieser Leidenschaft:
die Bikes, Rahmen, Teile, Zubehör waren am Anfang einer Erfolgsgeschichte (MTB-Sport). Damals State of the art, brandneue Technik also, manchmal gewinnentscheidend, manchmal sinnlos oder unbrauchbar, manchmal potthässlich, manchmal pfauenhaft (also "unnötig" schön), für viele unerschwinglich, Träume und Wünsche, Experimente. Das alles hatte irgendwie Charakter, was persönliches, war noch nicht "global", schnelllebig und austauschbar. Sowas lässt sich einfach nicht replizieren...

Anderen war und ist das egal oder sie sehen das eher pragmatisch, diesen "Zauber" kann man zum Glück nicht einer breiten Masse verkaufen :cool:

Was Repliken angeht, dann macht das m.M.n. nur Sinn, wenn das so konsequent gehandelt wird, wie bei der Neuauflage des Timbuk II. Wenn "Replik" so etwas meint, wie den New Beatle, den Cinquecento oder den Mini (im Kfz-Bereich), dann kann mir ein "New Stumpjumper" oder ein "Neo Klein" gestohlen bleiben.

Mal ein Bildchen zur Nacht:

...
Sowas lässt sich einfach nicht replizieren...

Anderen war und ist das egal oder sie sehen das eher pragmatisch, diesen "Zauber" kann man zum Glück nicht einer breiten Masse verkaufen :cool:

Das sehe ich genauso:daumen::daumen:
und das is auch irgendwie gut so:daumen:,

weil ansonsten zu viele "Profitmaximierte" ans Tageslicht gespült werden,
die alle noch 'nen schnellen Euro machen wollen
und ziehen dann wieder noch mehr von diesen Typen ins Licht....
und davon geht dann der ganze Zauber den Bach runner.

Allerdings finde ich die Idee einer Neuauflage der XTR 900:love:....
irgendwie gar nich so schlecht....
ich würd sie dann aber lieber "20th anniversary" oder so taufen und auf ca. 500-max.1000 Stück limitieren
wegen de Exklusivität, woll?:)

So, genug der Abschweifungen ... meinerseits

gute Nacht
:)

Oh ein Suntour SL Schaltwerk Patrick :love::love::love: Da ist 900er XTR aber absolute Massenware :p

Ich hab nur noch das Bild hier mit immerhin 4 Bikes :D Ein Komplettbild würde auch nicht ganz einfach gehen, dann müsste man den ganzen Kram ja erstmal an einen Ort bringen :rolleyes:

Grüsse Franky

Was Repliken angeht, dann macht das m.M.n. nur Sinn, wenn das so konsequent gehandelt wird, wie bei der Neuauflage des Timbuk II. Wenn "Replik" so etwas meint, wie den New Beatle, den Cinquecento oder den Mini (im Kfz-Bereich), dann kann mir ein "New Stumpjumper" oder ein "Neo Klein" gestohlen bleiben.

Treffender hätte ich es auch nicht formulieren können. Aber selbst wenn sie so konsequent durchgezogen wären, es blieben Repliken. Und das wäre für viele (mich eingeschlossen) wohl eher ein Grund, nicht zu kaufen.

Oh ein Suntour SL Schaltwerk Patrick :love::love::love: Da ist 900er XTR aber absolute Massenware :p
...
Grüsse Franky

Wenn die Leute wüßten, daß SL (super light) bei diesem Schaltwerk wirklich auf die Spitze getrieben wurde*, würden die paar SW, die alle Jubeljahre in der Bucht landen, für mehr, als 10-15 € weg gehen. ;) :D

*Schrauben der Kettenleitröllchen, Schaltwerksbolzen, Adapterplatte, komplette Schwinge; alles aus Aluminium

das ist dann ein original von 2009...:)
schönes rad, mal ganz nebenbei...

da sieht man, wie weit solche diskussionen führen können, was man
alles für gesichtspunkte mit einfliessen lassen muss bzw. müsste.

bei vielen der oldies handelt es sich ja um damals ganz " normale " mtbs
so im bereich 2000.- bis 3500.- dm, in grosser stückzahl gebaut und
unters volk gebracht - scott, marin, specialized usw....- da würde sich
eine replik sicher nicht lohnen + auch keinen zuspruch finden, weil viele
der damaligen kunden keinen bezug mehr zum mtb haben.

für manch anderen " alten sack " wie mich liegt gerade bei diesen bikes
der reiz. diese zu erhalten, schön herzurichten und auch zu fahren,
bringt einem schon ein bissel die damalige zeit zurück,
zwischen all dem heutigen plastekram...!!!
da brauchts nicht zwingend ein sog. kult-bike, den jeder verbindet ja
mit der zeit oder seinem hobby ganz individuelle gedanken + ansprüche.

so, genug gelabert, bin schon ganz ausgetrocknet - bei der hitze...;)

Stefan, die Dokumentation ist einfach nur der reine Wahnsinn! Unglaublich, wieviel Handarbeit in einem high-end Rahmen steckt...:daumen:

dem kann ich nur zustimmen ;). gehört defintiv zu meiner top ten liste an beiträgen der letzten jahre :anbet:. diese doku war mit der ausschlaggeber das ich nicht nein sagen konnte als mir ein 99er team st angeboten wurde.:D

gruß

stefan

Zurück