Sun Double Track ...neu und Speichen verbogen ?

Tr@FFniX

Freerider NoName
Hallo,

Hab mir letztens in Ebay n neuen Laufradsatz (SUN DOUBLE TRACK)gekauft bei einem "seriösen"? Verkäufer. Hab die Räder heut bekommen und war eigentlich recht zufrieden bis ich mir die Speichen genauer ansah...
Teilweise fühlbare Schlangenlinien . Hab meine alten Mavic 317 angeschaut und bei dene is des net so.
Hab dem Verkäufer grad von meiner empfangenen Ware berichtet und warte nun auf seine antwort.

Hier sein Laden...
http://stores.ebay.de/poison-bikes-de

Ist des so weil die Felgen so günstig sind oder is des normal ???

Mfg Stefan

weder noch...
das hast du dir mehr oder minder ein selbstbausatz gekauft. die speichen sind lose, also ohne spannung! bevor du fährst, lass die speichen lieber von einem fachmann nachziehen und das laufrad zentrieren!

War vorhin in einem relativ bekanntem Bikeshop und zeigte dem Verkäufer die Felgen.Der Verkäufer entpuppte sich als DH hasser und meinte auch das SUN sowieso der grösste Scheissdreck wäre und nach 2 abfahrten die Felgen und Speichen eh verbogen sind. Deswegen sei das bei meinen Felgen nicht so dramatisch. Hmmmmm.....
Ich kenn mich da ja auch net so aus aber ich glaub der Typ hat a bissl einen am Helm.... ?

das verhalten ist normal, schließlich haste das laufrad auch nicht bei ihm gekauft.

kontrollier doch einfach mal die speichenspannung mit der hand, wenn sie alle gleichmässig locker sind kannste einfach alle nachziehen.

Ich weiss ja nicht aber das bekommt man eher mit ner Zange grad als wie mit nem Speichenschlüssel...LOL

SUN_001.jpg
[/url][/IMG]

Ich kauf nix mehr in dem Schuppen....

Mfg

Runterfahrer schrieb:
Hättest mal lieber den einen oder anderen Euro mehr ausgegeben. Wie z.B. da: www.speerlaufraeder.de

Hallo!
Die Seite von den Speer Leuten macht mir einen zwiespältigen Eindruck.
Bei den Info's über Material und Einspeichart eigentlich sehr fachkundig, aber bei den Standart Rädern sind z.b. bei Freeride die Ringle Dirty Flea Naben zur Auswahl, die da, wenn man bei AS oder WhizzWheels nachfragt, nicht empfohlen werden. Lager sind wohl eher für CC/Marathon ausgelegt.
Bei den Road Rädern werden RR Dura Ace Naben mit A719 Trekking Felgen, die ja z.b. für einen 23mm Rennradreifen ein bisschen zu breit sein dürften, angeboten.:confused:
greetz
transo

sieht stark nach zu geringer speichenspannung aus, normalerweise ziehen sich die speichen wieder gerade bei richtiger spannung.

wie schauts jetzt aus, haste mal die speichenspannung kontrolliert oder nciht?

am sonsten ist es eher ein kosmetisches problem, was auch relativ schnell und einfach behoben werden könnte.

@ Kayn

Hab die Speichenspannung kontrolliert und muss sagen das sie alle ziemlich unterschiedlich angezogen waren... Kann das aber nicht so beurteilen weil ich da net so der Fachmann bin...hab zumindest noch nie n rad eingespeicht ^^. Als ich das LR mal eingebaut hatte und im Stand volle Kanne mal auf den Lenker drückte hat´s 2-3 mal mit einem hellen Ton geknarxt und da dachte ich mir schon das dass nicht ganz sein kann...

Na ja ich hab meine Erfahrung mit billigangeboten gemacht !!! NIE WIEDER !

Hab eine ebenso schlechte Erfahrung mit einem weiteren EbayShop ( mit zusätzlicher lokalität in aachen ) gemacht. Auch dort hatte ich verbogene undgeknickte Speichen. HR mit Unwucht und Kratzern. Und selbst nach Neulieferung ( auf die ich 14 tage warten durfte ) haben die es nicht auf die Reihe bekommen mir nen ordentlichen LRS zu schicken. Einfach nur arm was manche Shops für Geschäftspraktiken haben. Von der unverschämten E-Mail will ich mal gar nicht reden.

Wenn ich mir mal nen neuen LRS kaufe, werde ich das nur noch in nem Ladenlokal hier in Essen machen. Übern Versand ganz sicher nicht mehr!

Hallo,

habe selber Sun Double Track - LR (hatte vorher Mavic 317 - nah 100km war bereits eine Speiche hinten abgerissen).
Ich finde die super, halten meiner Belastung/Kraft grundsätzlich immer stand - fahre aber auch mehr CC. Wiege allerdings auch ca. 90 kg und fahre überhaupt nicht materialschonend!
Hatte bisher noch keinen Defekt an den LRS - weder an Speichen noch Schlag!

Grüße

Bernd

Ich glaub das ein LRS von der Haltbarkeit und Qualität sehr sehr abhängig ist von demjenigen der das Rad auch einspeicht...
Is garnicht so einfach denk ich und man sollte schon sehr viel Erfahrung und Geschick mitbringen ein Rad vernünftig und gut einzuspeichen...Hält dann bestimmt 3 mal soviel aus.

Transo schrieb:
Hallo!
Die Seite von den Speer Leuten macht mir einen zwiespältigen Eindruck.
Bei den Info's über Material und Einspeichart eigentlich sehr fachkundig, aber bei den Standart Rädern sind z.b. bei Freeride die Ringle Dirty Flea Naben zur Auswahl, die da, wenn man bei AS oder WhizzWheels nachfragt, nicht empfohlen werden. Lager sind wohl eher für CC/Marathon ausgelegt.
Bei den Road Rädern werden RR Dura Ace Naben mit A719 Trekking Felgen, die ja z.b. für einen 23mm Rennradreifen ein bisschen zu breit sein dürften, angeboten.:confused:
greetz
transo

Wieso zwiespältig??? Meine Angebote müßen mit Sichertheit nicht deiner Meinung entsprechen!!!
Es handelt sich um STANDART ANGEBOTE!!!!!
Ich fertige ausschließlich nach Kundenwunsch.
Was Whizz Wheels o.ä. sagen ist mir wurscht. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und meine Kunden bestätigen diese!
Gruß Sören Speer

@ traffnix: was sagt den der verkäufer dazu?
@ runterfahrer: STANDARD; und: zumindest deine kuden sind zwiespältig, wenn die besagte laufräder standardmäßig kaufen.

@Polo
NiX ! Ich hab ihm das gleiche wie in meinem 1. post geschrieben...
1. musste ich 3 Tage auf ne Antwort warten und
2. drohte ich ihm mit ner schlechten bewertung ...

...daraufhin folgte eine Antwort von ihm:
" Worum geht es? "

Dann haben wir uns nach längerem hin und her gestreite geeinigt das ich den LRS zurückgeben kann .

Poison ist m. E. überhaupt nicht unseriös oder kompliziert. Außerdem hast du, da es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, generell ein 14tägiges Widerrufsrecht, wenn dir die Ware nicht zusagt. Du hättest dort anrufen können, von denen einen Rücksendeschein bekommen, die Ware retourniert und das Geld zurückbekommen.

Weiss nicht, wo dein Problem ist. Fehler kann jeder machen, auch Laufradbauer. Wie gesagt du hast Rückgebarecht - fertig.

Das weiss ich auch nicht .
1. is es ja nur ne Erfahrung
2. hat er den Fehler nicht zugegeben und sich nicht entschuldigt oder so
3. habe ich 3 Tage auf ne Antwort gewartet
4. War der LRS nicht nur schlecht eingespeicht sondern teilweise auch zerkratzt was m.E. auf ziemlich brutale,lust und lieblose arbeit zutrifft ... is zwar net wild aber bei neuen Dingen sollte das nicht sein.

Aber irgendwas musste ja faul sein bei einem solch niedrigem Preis....

N Problem hab ich keins mehr aber ich will andere vor solchen Billigangeboten warnen .Man spart sich immerhin Zeit und nerven ... Geld bekommt man zurück .

Zurück