Sun Double Track oder Double Wide?

Cuberius

space for my bass
Registriert
20. Oktober 2003
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich plane jetzt mein nächstes Bike. Ein RM Switch-Selbstaufbau. Allerdings bin ich mir bei der Felgenfrage (s. Thread-Titel) nicht ganz sicher. Was könnt ihr mit Empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen?

Auf's Gewicht kommt es mir nicht so sehr an. Will mit dem Bike auf jeden Fall den einen oder anderen Bikeparkbesuch abstatten und unsere lokalen Trails (Dh, North Shore, Drops,...) sind eh Pflicht.:D

Hoffe meine Angaben reichen erstmal aus.

Ciao
 
Hallo,
ich würde dir wenn dann die Double Track empfehlen. Es gibt aber noch andere gute DH Felgen. Erkundige dich bei www.speerlaufraeder.de. Da bekommst du beste Beratung und letztendlich auch super Laufräder.
Ich fahre zum Beispiel die Single Track und komme gut damit zurecht. Die reichen also auch aus.

Gruß
tyman
 
Single Track fahre ich an meinem Hardtail und bin mit denen super zufrieden. Werd aber auf die Seite schauen.
Danke.
 
double wide wird dir hier im forum keiner empfehlen, vor 3-4 jahren waren die wohl hipp, jetzt grad nicht. ich fand sie super angenehm zu fahren. auch mit wenig druck <1bar hat der reifen wegen der breite einen stabilen querschnitt.

sind aber zu schwer. für ein switch werden die meisten die double track ebenfalls als zu schwer bezeichnen. standardempfehlungen gehen zur zeit (noch) richtung mavic ex721, ex729 oder sun mtx.

->von den beiden doubletrack
 
Hab mich gerade über die MTX informiert. Werde mich jetzt für die entscheiden. Auf die Double Wide und Track kam ich, weil ich die von 2002/2003 kenne und die damals wirklich in waren.
Muß dazu sagen, daß das Switch mein erstes Fully wird.
 
Zurück
Oben Unten