Mr. @theWatzman wollte doch Sonntag am Start sein?!? Die Langlaufverhältnisse sowie die Kneipennachtlänge könnten auch Mr. @orudne beflügeln, uns beizuwohnen. Mr. @Mucklark wollte auch im Wald fahren statt auf der Bahn. Mr. @Watzefug hat zumindest mal ne Dropperpost am Start. Mr. @TheGoOn friert,- aber das könnten wir ändern! Mr. @mzonq sollte dringend sein FFWD forwarden! Tja... Spreu und Weizen....

Ansonsten machen wir halt eine BMXTB Hardtail- TechnikTrailRunde mit dem besten der Stuttgarter Schneetrails :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sieht es so aus, dass ich morgen (auch ganz früh) mal die "Home-Ost-Trails" abchecken will. Bisschen genauer die Lines anschauen und meiner Kreativität freien Lauf lassen. Falls ihr also im Osten vorbeischneien solltet (20 Mark in die Wortspielkasse *katsching*), dann treffen wir uns ja vielleicht ;-)
 
Sehr feine, knackig kalte bis angenehm sonnige Runde heute. Zu dritt gestartet, Bruder Kaltfuß nach der Seebefahrung nach Hause entlassen und mit viel positiver Resonanz nach 5einhalb Stunden und um die 45km wieder im Warmen gelandet.
Fazit:
- Es gibt nur unpassende Kleidung!
- Auf See ist es auch schön...
- Auf Schnee dafür anstrengend ;)
- Bärte sind gut bei Frost!
- Ersatz- Winterhandschuhe auch...
DSC_0305.JPG
DSC_0309.JPG
DSC_0313.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0305.JPG
    DSC_0305.JPG
    279 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0309.JPG
    DSC_0309.JPG
    156 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0313.JPG
    DSC_0313.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 62
Sehr feine, knackig kalte bis angenehm sonnige Runde heute. Zu dritt gestartet, Bruder Kaltfuß nach der Seebefahrung nach Hause entlassen und mit viel positiver Resonanz nach 5einhalb Stunden und um die 45km wieder im Warmen gelandet.
Fazit:
- Es gibt nur unpassende Kleidung!
- Auf See ist es auch schön...
- Auf Schnee dafür anstrengend ;)
- Bärte sind gut bei Frost!
- Ersatz- Winterhandschuhe auch... Anhang anzeigen 567330 Anhang anzeigen 567331 Anhang anzeigen 567332

Ich sag doch:
Goggles sind cool!
;-)
 
Sehr feine, knackig kalte bis angenehm sonnige Runde heute. Zu dritt gestartet, Bruder Kaltfuß nach der Seebefahrung nach Hause entlassen und mit viel positiver Resonanz nach 5einhalb Stunden und um die 45km wieder im Warmen gelandet.
Fazit:
- Es gibt nur unpassende Kleidung!
- Auf See ist es auch schön...
- Auf Schnee dafür anstrengend ;)
- Bärte sind gut bei Frost!
- Ersatz- Winterhandschuhe auch... Anhang anzeigen 567330 Anhang anzeigen 567331 Anhang anzeigen 567332

Bruder Kaltfuß hatte wahrscheinlich wieder seine Ballerinas an ;-)
 
Ja, war frostig-fantastique heute! :hüpf:

Auch wenn mir am Anfang die tiefen Temperaturen wie Nägel durch die Lüftungsöffnungen auf die Stirn gestochen haben.
Also ja: es war schon auch hart und richtig kalt, aber eben auch wunderschön und letztlich einfach grandios! :)

Bruder Kaltfuß hatte wahrscheinlich wieder seine Ballerinas an ;-)

Wie oben zu sehen, hat Bruder Kaltfuss zwar dankenswerterweise diesmal seine Ballerinas zu Hause gelassen, aber dafür eine Kältebrücke eingebaut... :rolleyes: :D

@orudne: auf dem Bärensee wurde u.a. auch Langlauf geskatet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Bildernachtrag, weil es ja nicht nur kalt war und Schnee lag, sondern auch early Morgensonne gab:
IMG_0884.jpg


Denn: der frühe Vogel fängt auch die ersten Sonnenstrahlen. ;)
 

Anhänge

  • IMG_0884.jpg
    IMG_0884.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 18
ich auch, wenn auch aus anderen Gründen

Schaut so aus, als ob die Early Birds diesen Sonntag ausfallen. Schade eigentlich bei den perfekten Bedingungen.
 
Nächstes Treffen morgen 12. Februar zur üblichen Zeit am üblichen Ort:
- Sonntagmorgens von 8.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr
- Treffpunkt Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben in Stuttgart-Degerloch
(Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps Google Maps "48.749028, 9.169361")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, muss nicht viel mehr sein)

Das Kleingedruckte für Neue und Neugierige:
Warum so früh?
Manche finden es einfach familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus meiner Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das gar kein Problem. Wir sind eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben oder mir eine PM senden. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.
 
Zurück
Oben Unten