Sunday Early Birds Stuttgart

Mr Mzonq,

ich denke, v.a. wenn sonst hier keiner mitkommt, könnte ich den Katzen... ääähhh Gitarrenmann dazu überreden, den Einstieg der Tour Richtung östlichen Norden zu verlegen. Ich müsste nur trotzdem gegen 11h wieder daheim sein.

Wär das was?!!! Das wär doch was, oder? :-)
Bevor es furchtbar duster und bitterkalt wird.

:hüpf:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Bikern in meiner Umgebung (komme aus Böblingen), weil gemeinsam biken doch mehr Spaß macht als alleine.
Deshalb meine Frage: Nehmt ihr auch Frauen mit? ;-)

Viele Grüße, Freya

Hallo Freya,

ja, Biker aller Art sind willkommen, sehr gerne auch Bikerinnen! :-)

Nur gestatte mir eine Frage: kommst Du mit den ca. 30km und 800 Höhenmetern klar? Denn die letzte (und erste) Frau, die sich hier gemeldet hat, wollte für Langstreckenrennen trainieren und meinte, dass es schon 90km sein sollten und das passt nicht in meinen Zeitplan. Schließlich fahren wir so früh los, damit man danach noch was vom Tag hat.

Wenn das also passt, bist Du herzlich eingeladen!

@mzonq: ich glaube, dann würde ich doch eher für den normalen Treffpunkt und die hiesige Tour plädieren.
@guitarman-3000: An das große Auto hatte ich auch schon gedacht! Du wolltest gen Westen? Von mir oder von Dir aus? Ich bin für die Frauenkopf/Sillenbuch-Runde. Das ist mit Neu-Mitfahrern am besten modular gestaltbar und ich habe einen alten Trail neu eröffnet. Man kann die alten Schleifen ganz neu fahren! :)

Wenns am Sonntag ohne Auto geht sehr gerne! Sillenbuch auch gerne. Wobei ich am Mittwoch nach meinem "Zeitproblem" unterhalb Sonnenberg auch sehr nette Sachen gefunden hab... Aber vielleicht sollte ich das nochmal bei Tageslicht abfahren,- Du weißt ja um meine sagenhaften Guide- Qualitäten ;)

Da ich eben nicht für Langstreckenrennen trainiere, sind die 30 km völlig ok. Ich muss ja eher mal schauen, ob ich euch hinterherkomme. Aber falls nicht, kann ich ja auch spontan wieder aussteigen :-)

Absteigen mit Sicherheit :)
Meine Trail-Erfahrung ist wahrscheinlich ziemlich weit von Eurer entfernt. Und außerdem hab ich grad nur das Hardtail hier...

Schön, dass ihr so offen seid, auch "Neue" mitzunehmen!

Also ich bin am SOnoch in Bad Urach....aber ich fahr auch mit Frauen. Nurhaben die die Angewohnheit immer viel schneller aufm Berg zu sein wie ich.:o/

Gut, dann sind wir bisher mal zu dritt und allesamt nur auf Hardtails unterwegs.

Und die Gegend unterhalb Sonnenberg können wir ja schön am Anfang in die Tour mit einbauen.

Noch mal zum Mitschreiben
Sonntag, 22.9., 7 Uhr morgens ist soweit klar
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart
- oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- Rundtour über Sonnenberg, Bopser, Frauenkopf, Rohracker, Sillenbuch und zurück
- spaß-orientierte Singletrack-Tour, eher Trails, möglichst wenig Forstautobahnen
- ca. 3-4 Stunden
- danach noch genug Zeit zum wählen gehen

Freu mich! :)

Zuletzt bearbeitet:
*schwitz* hoffentlich find ich das alles wieder...
Wenns klappt sind nette neue Sachen dabei. Und nette Höhenmeter!

Freu mich auch!

Gut n8 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fullys werden aber auch keine Langeweile haben! :-)

----------------------------------------------*Werbemodus ein*----------------------------------------------

Also, wer will noch mal wer hat noch nicht?
Wenn man sich bis jetzt noch nicht so früh aufgerafft hat, ist diesen Sonntag eine der besten Gelegenheiten, denn das Wetter ist gut, die Sonne wird hell (spät. ab 7.10h denke ich) und man kann es mal ausprobieren, bevor dann irgendwann der kalte, dunkle Winter kommt (das ist der nach dem sonnigen, warmen und goldenen Herbst).

Bisher haben sich bei mir über das Jahr ca. 15-20 ernsthafte Interessenten gemeldet, davon sind knapp 10 schon mal dabei gewesen, pro Sonntag zwischen 2-4. Das finde ich'ne gute Quote für die Uhrzeit, aber wenn wir sonntags regelmäßig zu fünft oder sechst wären, wäre das auch nicht verkehrt. Dann kann mal einer ausfallen oder verpennen, ohne das gleich die Tour ausfällt oder man alleine fahren muss.

Also an alle Noch-nicht- oder Schon-mal-Dabeigewesenen:
gebt Euch'nen Ruck! Es lohnt sich.

----------------------------------------------*Werbemodus aus*----------------------------------------------

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Uaaaaaahhhrghhh.... *streck*

Guten Morgen! Hat noch jemand einen Ersatzschlauch, den er meinetwegen spazierenfahren möchte? Ich hab grad nen run an Plattfüßen und gestern keinen offenen Laden oder Schlauchomat mehr gefunden. 26" tuts auch...

Ansonsten mach ich jetzt meinen letzten Schlauch da rein und eier los ;)
Bis später...

@4mate:
Danke! Wenn Du um 6.30 Uhr schon im Form bist kannst ja auch gleich mitfahren ;) @Hockdrik: vielen Dank für den Material-Support!
War sehr geil heute. Sonnenaufgang, Nebelschwaden mit dampfenden Bikern davor, super Boden, erhöhte Schwerkraft stellenweise.
Vielleicht gibt's das ein oder andere Foto?

Ja, das kann ich nur bestätigen: War eine tolle Tour! Es hat sich gelohnt, so früh aufzustehen :)
Sind die Sonne-Nebel-Wald-Bilder gut geworden?

Die gemeinsamen 36km und 950 Höhenmeter heute waren mir ein Vergnügen! :-)

Und hier dann tatsächlich mal zur Abwechslung Bilder:

medium_Buowald.jpg
__
medium_Drrbach.jpg

Höhe Einstieg "Lieblingstrail". (ca. 8.00h)__Einstieg "Down Dürrbach". (ca. 9.00h)

medium_Frauenkopf.jpg
__
medium_Schlucht.jpg

Einstieg "Wengerter Shore"_____________Die "Schlucht" nachmittags
mit Blick auf Fernsehturm (ca. 9.30h)____beim After-Ride-Spaziergang mit der Familie

Die Bilder gibt es auch in größer hier: Album "7am Loop"

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Termin Sonntag, 29.9., 7 Uhr morgens
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart
- oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- Rundtour wahrscheinlich wieder über Sonnenberg, Bopser, Frauenkopf, Rohracker, Sillenbuch und zurück
- spaß-orientierte Singletrack-Tour, eher Trails, möglichst wenig Forstautobahnen
- ca. 3-4 Stunden

Bitte Licht mitbringen, um 7 Uhr wird es zwar allmählich hell, aber im Wald ist es noch eine Weile duster.

Zurück