Sunday Early Birds Stuttgart

Ich geh meist zum Bikesnboards in der Tübinger Straße, alternativ wäre auch fahrschneller.de in der Schwabstraße 34 ne nette Werkstatt. Wenn Du speziell schnell einen Gabelservice benötigst kannst Du auch mal bei Bernd's Radsportecke (Sielmingen) anfragen. Natürlich nur, um am Sonntagmorgen wieder als early repaired bird mitzufahren, um on topic zu bleiben.

Hallo!

Danke beider für deine schnelle Antworten. Morgen frage ich eins da von.Ubrigens mein Gabel ist Manitou. Ich hoffe kein Problem zu haben.
Ich kenne diese klein Geschäft in der Schwastrasse, fahrschneller.de, aber ich weiss nicht ob sie da reparieren können, vielleicht kann ich zu klein Werkstatt denken, oder? ich weiss es nicht, oder besser in Transvelo oder Bikes on Board, die ich auch gehört habe.
Was denkt ihr??

Momentan sitz ich noch mit ner defekten Karre in der Toscana fest, aber wenn ich gleich losradel könnte ichs schaffen....
Ich geb Samstag Abend Bescheid :bier:

Hallo!

Morgen frage ich eins da von.Ubrigens mein Gabel ist Manitou. Ich hoffe kein Problem zu haben.
Ich kenne diese klein Geschäft in der Schwastrasse, fahrschneller.de, aber ich weiss nicht ob sie da reparieren können, vielleicht kann ich zu klein Werkstatt denken, oder? ich weiss es nicht, oder besser in Transvelo oder Bikes on Board, die ich auch gehört habe.
Was denkt ihr??

Wenn es speziell um die Gabel geht kann ich die die Dämpferklinik in Tübingen (www. daempferklinik.de) empfehlen.
Eigentlich sind sie ziemlich schnell. Du kannst die Gabel auch dorthin schicken. Dann kommt halt noch der Postweg hinzu.

Die anderen genannten Shops in Stuttgart könnte ich noch mit bike+style in Untertürkheim ergänzen.

Viel Erfolg!
Holzmtb

Wenn das fuer mich der falsche Thread sein sollte:
Mod, bitte loeschen. THX.

Hi,
Mic mein Name.... Jahrgang ´72.

Wuerde am Sonntag gern biken.
Kenne mich aber wenig gut aus im Ländle und Umgebung.
Bin beruflich auf Zeit noch bis anf. Juli in Stuttgart und mit Rad hier, fahre Berg hoch und runter "entspannt" 100mm Federweg - Hardtail. Also KEIN Hardcore 1Meter50 Federwegdownhiller :daumen:

Ein Eindruck hier:
http://fotos.mtb-news.de/s/58577?page=1
&
http://fotos.mtb-news.de/s/51249?page=1

Bei mir steht Spass im Vordergrund und keine Medaille....
(Subtext: Zur Zeit nicht Marathonkompatibel ;) )

In diesem Sinne..... vielleicht klappt es ja dieses mal "un-allein" zu fahren und neue, schoene Strecken gezeigt zu bekommen.

Haut rein...
Beste Gruesse aus´m Römerkastell

Der Mic

Super.....und wer fährt dann nach Breitenbrunn? :(

mein Golf hat'ne Anhängerkupplung und 3 freie Sitzplätze, Dein Zelt hat noch Schlafplätze?
aber Gitarrenmensch scheint ja wieder mobil zu sein (s.u.)

Wenn das fuer mich der falsche Thread sein sollte:

Hallo Mic,
nein, wenn Du bereit bist, morgen um 7h zur Endhalte der Zacke nach Degerloch zu kommen, bist Du hier genau richtig.
Details im nächsten Post oder in ein paar Posts weiter oben.
Bis morgen!
Hpckdrik

Kurzer Zwischenstop in Stuttgart. Morgen Früh jemand unterwegs hier? Anschließend gehts weiter nach Tirol....

ja, ich bin unterwegs und fänd's großartig, wenn's klappt! :)

Zuletzt bearbeitet:
nächster Termin Sonntag, 15. Juni, 7 Uhr morgens
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen

Wenn jemand Lust hat mitzukommen, bitte kurz bescheid geben, weil wenn keiner Bescheid gibt, fahren wir ohne Umweg über die Zacke direkt los.

7 Uhr..... *Jesus* :anbet:

Wenn ichs schaffe.... bin ich da (nicht schlecht der Satz, oder? :lol: )

Hoffe Ihr nehmt mich auch als Laterne mit.... :daumen:

Grueschen

Der Mic

.....*Mpfff* ....

Italien spielt erst um 23:20 Uhr auf.....
Wird ne lange Nacht..... :bier:

Egal.... ich werd ma morgen anrollen um 7..... *ÄÄÄääächz*

Der Mic

Heute sehr schöne, kompakte Runde zu viert. Einmal zur Dornhalde runter, dann zurück am Spot vorbei und danach alles, was zwischen Frauenkopf, Sillenbuch, Gablenberg und Rohracker Spaß macht. Macht 950hm auf 30km in gut 3 Stunden.

Perfektes Wetter (so früh noch nicht so heiß), erstaunlich volle Trails (will nicht wissen, wie voll es jetzt ist…). Ältere Leute mit älteren Hunden scheinen die Morgenkühle zu suchen. Neu-Walker auch. Kann es sein, dass im Frühsommer die Anzahl der Walker für kurze Zeit sprungartig ansteigt?

Größtes Herausforderung heute: diffuses Licht. Ziemlich dichtes Blätterwerk und starker Sonnenschein sorgen für Wege im Flecktarn. Ich habe heute Baumstümpfe fast übersehen, die mir sonst gar nicht aufgefallen sind… :eek: :)

Heute einmal regnerisch, darum kurze Abfahrt (per PKW) durch die Gorge de la Bourne zur Grotte de Choranche. Morgen wieder VTT.

:cool:

Grüße aus dem Vercors!

Heute einmal regnerisch, darum kurze Abfahrt (per PKW) durch die Gorge de la Bourne zur Grotte de Choranche. Morgen wieder VTT.

:cool:

Grüße aus dem Vercors!

VTT? heißt das nicht VPP? :cool:
Egal!
Euch auf jeden Fall viel Spass....und lass es krachen...ich hoffe Du kannst an deinen Mädels dranbleiben in der Abfahrt :)

@Athabaske und @mzonq:
wollen wir das nicht alles kommenden Sonntag bei einer gemeinsamen Ausfahrt bequatschen?! ;)
Dann können wir uns auch gegenseitig Urlaubsbilder zeigen. :D
Auch das Thema ob Tobys Bus in der Toskana verreckt ist oder ein moderner Miet-Karren, können wir dann auch zu Ende klären. :)

------------------------------------------------------------//------------------------------------------------------------

In dem Sinne zurück zum Thema:
nächster Termin Sonntag, 22. Juni, 7 Uhr morgens
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen

Wenn jemand Lust hat mitzukommen, bitte kurz bescheid geben, weil wenn keiner Bescheid gibt, fahren wir ohne Umweg über die Zacke direkt los.

Mögliche Ausreden:
- zu heiß
- zu sonnig
- Deutschland gewinnt gegen Ghana erst nach Verlängerung und man steht die ganze Nacht lang im Autokorso-Stau
(ich bin dringend für Radfahrer-Korsos!)

Zuletzt bearbeitet:
"
- Deutschland gewinnt gegen Ghana erst nach Verlängerung und man steht die ganze Nacht lang im Autokorso-Stau
"
...oder die ganze Nacht im BIER-Stau..... :bier:

Gruesschen

Der Mic

Bei mir klappt es nicht, bin zu einer Familienfeier wieder mal in Heidelberg, wenns klappt werd' ich einen früher fahren, dann kann ich mal die neue (illegale) DH-Strecke den Königsstuhl runter ausprobieren :D

@Athabaske und @mzonq:
Auch das Thema ob Tobys Bus in der Toskana verreckt ist oder ein moderner Miet-Karren, können wir dann auch zu Ende klären. :)
/QUOTE]

MEIN Bus verreckt nicht einfach so! Nur ein halbe Jahre alter, 23tkm knackfrischer Sprinter... Der Bulli kündigt das lange vorher an! Und hat erst gar keinen Kupplungszylinder, der undicht sein kann ;)

@Athabaske und @mzonq:

Mögliche Ausreden:
- zu heiß
- zu sonnig
(ich bin dringend für Radfahrer-Korsos!)

Auch mögliche Ausrede: zur besagten Zeit am Fu. Des Stelvio anzukommen und sich auf 43 Kehren gefasst machen...

In diesem Sinne: haut rein!

Zurück