Sunday Early Birds Stuttgart

Early Ankündigung für die Early Birds
18005275.jpg

Sonst noch jemand dabei? :)

Für Neugierige und Neulinge das Kleingedruckte:
Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 8.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr
- ab Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps Google Maps "48.749028, 9.169361")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, muss nicht viel mehr sein)

Warum so früh?
Manche finden es einfach Familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vermutlich überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus unserer Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das überhaupt kein Problem.

Noch was: wir sind eine lose Gruppe und kein Verein oder gar Reiseveranstalter. Jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare, eher kompakte Runde im schönen Stuttgarter Osten zu fünft.
Irgendwas unter 30km und 800hm bei bestem Wetter, aber fast etwas zu trocken-rutschigen Trail-Bedingungen.
IMG_6400.JPG

Anhänge

• IMG_6400.JPG
    IMG_6400.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Jau, Woche neigt sich dem Wochenende zu und übermorgen ist wahrscheinlich wieder Sonntag, von daher: Dabei! Sonst noch wer? :)

TheEarlyBird_Logo-Black.png

- ab Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps Google Maps "48.749028, 9.169361")
- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, muss nicht viel mehr sein)

Warum so früh?
Manche finden es einfach Familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vermutlich überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus unserer Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das überhaupt kein Problem.

Noch was: wir sind eine lose Gruppe und kein Verein oder gar Reiseveranstalter. Jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Halloooo an alle...
Ich möchte mich mal gaaanz kurz vorstellen:)
Ich bin Patrick , 39 Jahre und komme aus Remseck in der Nähe von Ludwigsburg
Ich bin auf der Suche nach Leute die Trails genauso lieben wie ich , ich bin aber Anfänger
Meine alte Truppe hat glaube ich das Interesses verloren ....bin aber auf diese Seite hier gestoßen :-))
Ich würde gerne mal mit euch mitfahren....

Halloooo
Ich würde gerne mal mit euch mitfahren....
GunAaaabend! :)
Ich formuliere das jetzt mal direkt,- hoffentlich verstehst Du mich nicht falsch!
Wie auch schon im Eingangspost beschrieben sind Anfänger bei den hiesigen Bedingungen und unserer momentanen Gruppenzusammensetzung eher etwas überfordert.
Ich fände es schade, vor allem für Dich, wenn Du die frühe, weite Anreise auf Dich nimmst um dann festzustellen, dass es nicht passt.
Schau Dir doch mal das Tourenangebot des DAV Stuttgart/Mtb an, dass könnte gut passen !
Happy Trails!
G3

Am Sonntag wieder:
17025694-369960_480_480.jpg

- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, kann auch mal deutlich mehr sein)

Warum so früh?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück