1.000 66 6-5-4-3 :)
Und kein Regen, wirklich nicht.
1E7092B4-111E-4609-ADD8-B2348E741D5C.jpeg
 
Hallo Leute, ich komme aus dem Raum Ludwigsburg, fahre Enduro und hauptsächlich trails im Wald.
Fährt ihr in eurer Gruppe auch Enduro Strecken wie z.B am Solitude oder eher gravel und längere Touren auf Schotter etc.

Ich habe schon die Bedingungen und Infos auf der ersten Seite gelesen. Ich frage hier so in die Runde, da ich nicht weis ob hauptsächlich Gravel oder Enduro gefahren wird. Bin nicht so scharf auf viele Kilometer auf Schotter :D

Danke für eure Antworten schon mal im Voraus :)
 
Hallo Leute, ich komme aus dem Raum Ludwigsburg, fahre Enduro und hauptsächlich trails im Wald.
Fährt ihr in eurer Gruppe auch Enduro Strecken wie z.B am Solitude oder eher gravel und längere Touren auf Schotter etc.

Ich habe schon die Bedingungen und Infos auf der ersten Seite gelesen. Ich frage hier so in die Runde, da ich nicht weis ob hauptsächlich Gravel oder Enduro gefahren wird. Bin nicht so scharf auf viele Kilometer auf Schotter :D

Danke für eure Antworten schon mal im Voraus :)
Hängt von den Wetter- und Boden-Bedingungen ab: eigentlich eher Trails, aber wenn die zu nass sind, auch mal Schotter. In letzter Zeit war es halt eher nass.

Einfach weiter beobachten, was wir ankündigen und ob es für Dich passt.

Viele Kilometer auf Schotter bleiben allerdings auch bei den meisten Trail-Runden nicht aus. Als wir‘ne Zeit lang die Trails hochgefahren sind, gab‘s‘ne Meuterei. 😉
 
Hängt von den Wetter- und Boden-Bedingungen ab: eigentlich eher Trails, aber wenn die zu nass sind, auch mal Schotter. In letzter Zeit war es halt eher nass.

Einfach weiter beobachten, was wir ankündigen und ob es für Dich passt.

Viele Kilometer auf Schotter bleiben allerdings auch bei den meisten Trail-Runden nicht aus. Als wir‘ne Zeit lang die Trails hochgefahren sind, gab‘s‘ne Meuterei. 😉
Trails hochfahren mache ich nicht, ein no go für mich. Ja ich halte dann mal Ausschau hier. Vielleicht ergibt sich was :)
 
Lasst uns doch mit dem Rennrad auf Schotter Enduro fahren. Banane mit Tape an den Rahmen, bunte Socken, Abfahrt 😎
@DonCarbon ohne Trails hoch zu fahren wirst Du bei den Birds früher oder später Gewissenskonflikte haben,- oder wir treffen Dich oben.


Im Ernst: ohne Strecke keine Trails. Denke, zu besten Zeiten unter Idealbedingungen sind das dann so 50/50. Sonst isses ja Sektionstraining (Insider) 😂

Komm einfach mal mit,- jede Runde ist anders!
 
Lasst uns doch mit dem Rennrad auf Schotter Enduro fahren. Banane mit Tape an den Rahmen, bunte Socken, Abfahrt 😎
@DonCarbon ohne Trails hoch zu fahren wirst Du bei den Birds früher oder später Gewissenskonflikte haben,- oder wir treffen Dich oben.


Im Ernst: ohne Strecke keine Trails. Denke, zu besten Zeiten unter Idealbedingungen sind das dann so 50/50. Sonst isses ja Sektionstraining (Insider) 😂

Komm einfach mal mit,- jede Runde ist anders!
Klar muss man etwas Schotter fahren, 30km auf Schotter okay. Alles drüber etwas blöd :D
 
Anhang anzeigen 1387538Wie ist denn die Tendenz für den kommenden Sonntag?

Meine (teuerste) Wetterapp prognostiziert zumindest keine neue Nässe

🦜(Symbolbild)
Das sind doch sehr schöne Aussichten. :):daumen:

Wie nass der Boden dann noch ist, kann man sich ja am Freitag oder so angucken.

Ich bin leider raus, weil ausnahmsweise familiär verplant.
 
Anhang anzeigen 1387538Wie ist denn die Tendenz für den kommenden Sonntag?

Meine (teuerste) Wetterapp prognostiziert zumindest keine neue Nässe

🦜(Symbolbild)

🦜🦜

Da die bisher gemeldeten Vögel zeitlich eher eingeschränkt sind, der Westen meist trockener ist als der Osten, schlage ich einen alternativen den üblichen Treffpunkt vor:

8:00 Uhr

Parkplatz Birkenkopf
(48.7647600, 9.1350691)


wie immer / wo immer

deg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... auch wenn ich diesmal nicht dabei bin und mich gleichzeitig sehr darüber freue, dass andere, neue Birds die Orga übernehmen, kommt von mir als Initiator des Treffs an dieser Stelle ein freundliches, aber klares
Veto zum Thema "anderer Treffpunkt".

Kurz zum Hintergrund:
Der Treff existiert u.a. deshalb seit fast neun Jahren als etablierter, regelmäßiger Treff, weil er immer am gleichen Ort zur gleichen Uhrzeit startet.

Diese Verlässlichkeit und Verbindlichkeit ermöglicht es, dass wir uns wöchentlich ohne große Vorabstimmung treffen (also z.B. ohne Ort und Zeit dreimal im Kreis zu diskutieren, wie das in vielen WhatsApp-Gruppen üblich ist) und sich Leute auch kurzfristig anschließen können, weil sie 1. wissen, dass der Treff wahrscheinlich stattfindet und 2. Ort und Zeitpunkt eh klar sind (und nicht noch bis kurz vor Schluss diskutiert werden).

Dieses Rezept galt über deutlich mehr als 10 Jahre auch für die Mittwochsfahrer und jetzt für die Wednesday Late Birds. Andere Treffs sind in der Zwischenzeit gekommen und gegangen, einen etablierten Treff zu haben, ist aus meiner Sicht ein Wert, den ich ungern aufgeben möchte.

Daher meine Bitte, Treffpunkt und -zeit bei "immer Sonntags 8.00 Uhr Endhalte Zacke oben in Degerloch" zu belassen. :) 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
nach aktuellem Stand der Dinge würde ich mich mal für morgen anmelden ☝🏼
ggf. bin ich halt früher raus…

Wald ist nass wegen hoher Luftfeuchte/Nebel, aber vielleicht finden sich ja ein Paar fahrbare Trails 😎


edit: das gelbe Stahlschwein muss dringend raus!

Anhang anzeigen 1389072
Das grüne Stahlschwein muss erst noch aufgebaut werden...
 

Anhänge

  • IMG_20211218_110859.jpg
    IMG_20211218_110859.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten