Sunday WC, Glory oder doch V10?

Crak

SHREDAHOLIC
Registriert
18. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Whistler, BC
Moin,
ich bin dabei mir ein neues DH-Bike aufzubauen, und bin mir nicht ganz schluessig welchen rahmen ich jetzt entgueltig nehmen soll.
Das Sunday WC ist bestellt und kommt demnaechst, jedoch bin am ueberlegen, den rahmen eventl. gegen glory oder V10 zu tauschen.
An dem Glory gefaellt mir nicht, dass es ca. 1kg schwerer ist als die anderen Rahmen.
Also ich fahre DH-Race und manchmal Freeride, halt sowas wie z.b. Winterberg Funride.
Gabel wird Boxxer WC oder Fox 40 und sonst halt schicke parts.
Mit einem neuen rahmen koennte ich auch eventl. noch an geld sparen.

also, zu welchem rahmen wuerdet ihr mir raten? gefallen tun sie mir alle;)

Sunday WC Rahmen eventl. zu verkaufen und die Boxxer WC auch! Bei interesse PM!!

MfG,
Ride on Gregor
:daumen:
 
ach du! ;)
also ich weiß bei mir selbst net, was ich machen soll. sunday oder glory.. ?!
das v-10 fällt bei mir raus, da es doch noch ein stück teurer ist..
alle 3 bikes haben "neue" hinterbau-systeme, die viel versprechen..
evtl sollte man gucken, ob sie für deutschland geeignet sind, d.h. radstand und lenkwinkel.
mit abstand ist das glory frame-kit am billigsten mit rund 2000€, sunday um 2900€ und v-10 mit 3200€ am teuersten.. (preise aus detuschland)..
 
kauft euch doch beide unterschiedliche dann treffen wa uns in winterberg und vergleichen *g*
...
das war jetzt produktiv, wa?
 
wie wärs wenn du gegen meinen frame tauscht? ich supe leicht und funktioniert...
ich würde ma gerne was neues testen ;)
 
will mich einer kaufen ;) okee bin für jeden vegleich zu haben!
mal was anderes: haste dir das mim gewicht usw nicht vorher überlegt?
wenn ich mir so andere aufbauten anschaue von v10 ...also optisch muss ich sagen mag ich meins am liebsten aber gewichtstechnich gehts def. EINIGES leichter
 
:D...super...:D
ne einer is dann doch nur drinne;)
@bachmayeah: wenn ich nen anderen rahmen habe als du, dann treffen wir uns 2007 in WB und vergleichen!...aufbau koennte aehnlich werde wie deins...mal schaun.

bitte jetzt mal sinnvolle beitraege jungs;)

@dhnoob: wie klein bist du bitte?
 
1,70 geballte muskelkraft ;) mehr als 570mm darfs oberrohr (horizontal) bei mir nicht haben..
sunday-frame könnte man aus den usa neu inkl. steuern für ~2000€ bekommen. hat halt nen 5th element dämpfer drin. ein glory hätte den dhx.
nunja und gleich mal 1kg mehr auf den rippen.. aahh ich bin auch so unentschlossen.. es soll nur was gutes sein, aber das sind ja alle frames

PS: andere DH frames die maximal 2000€ kosten.. ich bin offen für alternativen :)
 
@ the passenger: meinter er mit wb nicht winterberg?
ich würds v10 oder sunday nehmen...oder doch das glory? echt heftig die entscheidung; naja damals stand fest v10 hab da auch noch nciht auf gewichte geachtet, das kam erst später...17,5 is bei nem v10 mit ausreichend stabilität drin; wenns krass sein soll dann die 15,5 anpeilen (Natürlich mit Tricks wie eloxiertem Rahmen, DHX Air, Titanschrauben, 2,35er Reifen, etc) iss die frage wieviel sinn das macht bzw wie satt oder nervös es sich dann fährt. meins wiegt nun 18,3 bin eigentlich ganz zufrieden, wobei mich 17, xx auch erregen würden
 
Hi Gregor.
Warte doch erstmal auf's Sunday, bau' das Ding auf und check' es ab, bevor du es jetzt schon zum Verkauf anbietest.
Ist echt ein klasse Rahmen. Schemmi hat sich jetzt auch einen gekauft. Fühlt sich geil an unter'm Arsch... bin mal kurz gerollt.
Gruß, Kiwi.
 
ja ich meine natuerlich WB=Winterberg!
@Kiwi: wenn der preis stimmt wuerde ich es verkaufen.
@dhnoob: in dem Sunday WC frame ist auch nen DHX 5.0 und im glory nur ein 4.0.
bike sollte nuter 19kg wiegen, was mit dt-swiss, x.0, boxxer oder fox beim Sunday nicht schwer fallen wird denke ich.
muss aber noch 1ne woche oder so warten bis es da ist:(
achja es ist in MonsterGreen :D:)
achja...kann man die boxxer wc jetzt eig. ohne angst fahren? oder bricht die mir bei 70kg unterm arsch weg?
@blkmrkt: ich glaube der rahmen liegt mit daempfer und achse bei 5kg und weniger
 
kommt wohl nicht nur auf dein gewicht dauf an, sondern auch auf deinenfahrstil usw. wenn ich dir grad mal ein wenig helfen kann: hab eben mal mim mankra aus österreich gemailt nun könnte ich für knapp 600 € knapp 600 gr (ohne am lrs was zu machen) sparen evtl kannste die teile vorher beim kaufen deiner parts mit in betracht ziehen:
ich zitiere ihn eben mal.
[HopePro2, DT Aerolight, 5.1er Laufradsatz (denn würde ich so aber nur für Rennen nehmen, zum Trainieren weiter die DeeMax). Oder Du nimmst Mavic 5.1er Felgen, ist aber 2x80g schwerer, aber halten einiges mehr aus.]
Syntace SuperForce Vorbau
Easton EA70 Lenker
XLC Pro Stütze 27,2 mit Hülse auf 30.9
Formula ORO K24 Bremse
Xpedo Magnesium MX1 Pedale (die MX3 wären noch leichter, aber da brechen die Stege).
hoffe nun meine produktivität rausgeholt zu haben...
 
würd ich eh nen
p_bike_dhx_rear_air_s.jpg
reinhauen, wenn passt... = - 400 gramm
 
wenn ich mich recht entsinne sind mit allen 3 rahmen dies jahr fahrer auf das weltcup podest gefahren.

von daher würde ich sagen kannst du mit keiner der 3 alternativen etwas falsch machen.

für den einsatz in winterberg sind alle 3 nicht geeignet da es downhill räder sind !
 
wenn ich mich recht entsinne sind mit allen 3 rahmen dies jahr fahrer auf das weltcup podest gefahren.

von daher würde ich sagen kannst du mit keiner der 3 alternativen etwas falsch machen.

für den einsatz in winterberg sind alle 3 nicht geeignet da es downhill räder sind !

:D

spass machen sie nur leider überall ;)
 
Zurück
Oben Unten