Sunday WC, Glory oder doch V10?

man wie gern hätt ich ein sunday :)
kennste nicht zufällig wen in amiland der ein gemini sucht? will auch ma son VPP bike :D
 
was soll dass denn? ich kann doch damit eh nur 1 1/8 gabeln fahren...kann man denn oben nicht dann auch 1,5 reinmachen?


Also im Dirtmag stand das es durchaus Sinn macht, denn die grösste Belastung liegt unten am Steuerrohr. Allerdings schlecht realisiert, da der verbaute Steuersatz Schrott sein soll...

Zum niedrigen Tretlager kann ich nur sagen das das bei meinem M-Pire schon etwas gaynervt hat...

Also man kan viel weniger im Gaylände treten. Dagegen ist das V10 eine wahre Pracht!
 
ich könnte sogar treten wenn ich die karre voll durchgewemmst hätte :D
aber mir is leider zu spät aufgefallen, dass bei meiner größe ein sehr tiefer schwerpunkt auch nicht soo schlecht wär :)
na mal sehn ob sich noch wer findet und ich wechseln kann
 
lassen wir mal den ganzen hype um das ironhorse weg ("Wahnsinn, das Fahrrad is grün!") und vergleichen wir mal :
sunday:
+ supergeniale kruvenlage, das rad ist gebaut um kurven zu schreddern, allerdings fordert es vom fahrer auch entsprechenden einsatz. das sam hill beim fahren immer so breitschultrig aussieht kommt nicht von ungefähr
+ recht gut funzendes hinterbaukonzept
- gewicht

glory:
+ supersensibles fahrwerk
+ viele rahmengrößen wählbar
+/- imho sehr racelastig
- gewicht

v10:
+ meiner meinung nach der "allrounder" unter den dreien, trotzdem sehr gut zum racen zu gebrauchen
+ 10000fach gefahren, du findest zu jedem problem sofort hilfe
+ große dämpferkompatiblität
- preis


du solltest bei der entscheidung vor allem berücksichtigen, das sich alle 3 räder, obwohl sie alle als absolute racemaschinen gelten können, vollkommen unterschiedlich fahren. vor allem das ironhorse muss man vom fahrverhalten und vor allem vom lenkverhalten wirklich mögen und dementsprechend fahren! imho ist das ironhorse wirklich was für erfahrene downhiller, die genau wissen was sie suchen, das "wegkippen" des lenkers in der kurve muss man nutzen können, sonst machts keinen spass!!

grüße
jo
 
alles klar bachmayeah das seh ich als einladung :P
du vorneweg und ich hintendran, falls ich hinterherkomme! :)

as long as the dice keeps rolling, the hoes are hoeing and the money keeps flowing
 
also der shop mit dem ich geredet hab meinte, das das glory dh frame-kit eine 1 1/8 steuerrohr hat und das glory (der "freerider") ein 1/5.

Wenn sich 2007 nichts geändert hat, hat er nicht ganz Recht. Oben 1 1/8, unten 1.5. Vielleicht meint er aber auch, dass es effektiv doch nur ein 1 1/8-Steuerrohr in Bezug auf die Gabeln hat.

Hier nochmal ein Bild...

 
die geodaten sind auch etwas verändert worden, soviel ich weiß.. der dämpfer ja auch.. also evtl auch das steuerrohr, wegen dem "kleinen" glory..!
wie hast du das mit deiner boxxer wc gemacht, dass die ins 1.5 reinpasst?
kannst mir den durchmesser der sattelstütze bitte sagen?
danke! :daumen:
 
Stütze hat 30.9

Steuersatz ist eben einer von Giant, oben 1 1/8, unten 1.5 (innen aber auch 1 1/8). Da passt dann die Gabel ganz normal rein.
 
also das einzige maß, was wirklich irgendwie zählt ist hier 1 1/8 denn das entscheidet welche gabel ich fahren kann; aufgrund der bauweise wird ins glory nie ne gabel mit 1.5 gabelschaft reinpassen...demnach iss unten nur die lagerschale eben an das oversized-gedöhns angepasst.
anders z.b bei den kommenden santas die wohl mehr oder weniger all nun 1.5 haben werden. mMn der letzte scheiss. sprich man brauch nen reduzierkit um ne 1 1/8 BoXXer reinpflanzen zu können.
 
ich hätte statt des Glory auch ein V10 im Auge, habe ersteres dann aber günstig bekommen. Bin bis auf die Federhärte jetzt aber wunderbar zufrieden mit dem Teil :love:
 
habe ähnliches Gewicht, 500 sind aber wohl zu viel (war/ist drin), das kann ich sagen. Ich muss mal sehen, was für eine ich mir hole.
 
so..dann erstmal aufs sunday wc warten und antesten. wenns gefaellt behalten wenn nicht halt tauschen gegen v10, glory ist zwar geil aber finde ich bisschen haeftig das gewicht.
@nuts: Boxxer WC ist doch sowieso im komplettbike. im v10 wuerde auf jedenfall fox 40 kommen im sunday wird wohl die boxxer schicker sein;)

@theyo: wieso ist das gewicht des Sunday's bitte ein - punkt?
 
Genau diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Was mich konkret am Sunday im FR Einsatz stört (den Du ja auch machen willst) ist das EXTREM tiefe Tretlager. Sam's Kurventechnik ist ja kein Zufall... Das V10 ist in Dt. natürlich brutal teuer wäre aber meine Wahl. Das GLORY sieht man sehr oft - spricht für das Bike auch wenn es etwas schwerer ist. BTW: Hat das Glory nicht oben 1.1/8 " und unten 1.5? Das wäre mich auch ein K.O. Kriterium...soll ich nen halben Diabolus reinbauen?!
Gruß, iNSANE!
 
@THEYO: denke, da hast du dich verlessen...das glory ist deutlich ueber 5kg, was da ja mein - punkt ist.
aber das Sunday wiegt glaube 4,8 mit daempfer und achse wenn ich mich nicht tauesche. auf jedenfall nicht weit ueber 5! denke das der sunday frame super ist in sace gewicht! und der factory (WC) ist ja auch nochmal leichter als der team, falls einer irgendwie sowas im kopf hatte;)
 
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