SunRingle Demon X-12 -> Schnellspanner - welches Umrüstkit?

froschn

Let op! Fietser!
Moin,
ich hoffe der Titel ist sprechend genug.

Es geht nicht unbedingt um Schnellspanner, aber die derzeit X-12 Nabe soll in ein Rad mit Schnellspann-Ausfallenden.

Ich denke es wird auf 135x10 hinauslaufen, denn laut Sun Homepage gibt es die Demon nicht für Schnellspanner. Wäre soweit OK, ein DT Thru Bolt ist vorhanden.

Allerdings bin ich weder bein SunRingle, noch im Forum, noch bei diversen Onlinehändlern durchgestiegen was genau gebraucht wird, und hoffe hier werde ich geholfen ;)

Müssen da nur Endkappen, oder auch die Achse getauscht werden?

Danke schonmal - gerne auch für Hinweise auf Händler, die etwas versierter sind als meine üblichen Verdächtigen!

Vielleicht wirds ja auch ein Monolog...

Die Räder sind jetzt da, ich habe mal die X-12 Endkappen gelöst. Anscheinend können die einfach durch die 135x12mm Endkappen ausgetauscht werden, und dann kann die Adapterachse verwendet werden.

Dummerweise habe ich keine Bezugsquelle für die nötigen Endkappen, weiß da jemand was?
CRC hat leider nur die rechte...

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe selbiges bereits mal vor ca. 1,5-2 jahren beim Vertrieb erfragt ob es ein Umbauset gibt. Klare Antwort damals war nein. Wie es mittlerweile aussieht keine Ahnung.

Zurück