Suntour epicon RS9 Buchsenmaße

Hi!

hat jemand von euch am RS9 schon mal Buchsen verbaut? es geht mir um die Maße des Rings der eingepresst wird, also den Außendurchmesser des Teils der Buchse, die im Dämpfer verschwindet.
Sind das 12mm wie bei meinem Manitou oder ein anderes Maß?
bekäme ihn nämlich ohne Buchsen weit günstiger als mit.

Vielen Dank,
MfG Phil

Sind die Buchsen nicht überall gleich groß? Also meine bisherigen Dämpfer hatten alle die selbe Größe... :-/

Wie kanns das der Dämpfer dich soviel günstiger kommt ohne dat bissl Blech?

MFG SandorK

Ja, war mir da auch nicht sicher, hab aber schon rausfinden können dass einige hersteller zöllische Maße verwenden, dann wohl ~12.7 mm (so wie das in anderen Foren stand hätten das die Rock Shox Dämpfer neuern Baujahrs)
Billiger bekomme ich den, weil der eine Händler ihn für etw 86 € anbietet ohne Buchsen und für die Buchsen 30€ will. Wenn ich wüsste dass die 12mm Durchmesser haben würd ich sie mir aber einfach woanders bestellen, würde dann viel billiger.

MfG Phil

Geh doch mal zum Händler und mess die Dinger aus, wenn er den Dämpfer da hat.:D
Haste schonmal bei Suntour angerufen? Die haben doch en Telefon-Service?!:confused:

MFG

So, habe jetzt angerufen und das Auge hat im durchmesser 12mm und in der tiefe 12.7mm(also wohl 0.5 Zoll), glücklicherweise Standardmaße und alles wird billiger:daumen:

MfG, Phil

Zurück