1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

suntour gabel

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hallo

meine frau hat sich nun entschlossen ein ebike zu kaufen ! es ist dieses hier geworden

https://www.fahrrad-xxl.de/cube-acc...H6NUYMj6obmrekJR8e1dggGnbdN3-vCBoC6xwQAvD_BwE

nur ihres hat kein lockout an der gabel

jetzt mal meine frage
    meine frau hat ca 60 kilo
    für wieviel kg sind denn die gabelfedern ausgelegt ?
    die gabel federt kein bisschen denke mal das da andere federn reinmüssen !?

wo bekommt man denn die federn her ??
    dankeschön fürs antworten
    mfg harry

2. MTB-News.de Anzeige

3. schade keine antwort
    dachte das hier wird von suntour unterstützt ??

gruss harry

4. Rupertirider

Rupertirider Radlmetzger

Bist du sicher, dass die Gabel keinen Lockout besitzt?
    Dreh mal am rechten Hebel/Schalter an der Gabelkrone und versuch, die Gabel zu komprimieren.
    Sollte die Gabel nach drehen des Hebels einfedern, war der Lockout aktiviert.

Wenn die Gabel keinen Lockout besitzt, müsste sie auf jeden Fall komprimiert werden können :ka:

5. hallo
    so ich habe mal nachgesehen und es steht auf beiden gabelholmkronen
    PRELOAD mit einem plus und minus zeichen
    die gabel hat ja stahlfedern und ich denke mal das man die auch gleichmässig einstellen muss !!!

noch nee andere frage
    wenn man das radel doch bei einem händler gekauft hat
    sollte dann der händler einem nicht auch das rad auf das gewicht einstellen ??
    habe ja schon öfters mal gehört das sie einem den sattel oder vorbau tauschen
    für umsonst !

gruss harry

6. Member57

Member57 Umwege erhöhen die Ortskenntnis

Schwierig Deine Frau könnte wirklich etwas zu leicht sein trotz des höheren Ebike Gewichtes.
    Google spuckt mir für ersatz federn sofort Treffer aus, einfach richtig eingeben.
    Ob man allerdings auf Dauer mit solch einer einfachen Gabel glücklich wird. :ka:

7. hallo
    wie gesagt ich habe nichts gefunden !! liegt vielleicht auch am alter !!
    das mit der gabel habe ich mir auch schon überlegt
    sie fährt halt jetzt aber auch meistens nur auf forstautobahnen oder mal einen wanderweg also nichts bewegendes !
    aber ich habe mal bissle bei ebay kleinanzeigen geguckt und diese hier gefunden

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...5x100-federgabel-100mm-mtb/984713500-230-7424

habe aber keine ahnung ob die denn passen würde

grüsse harry