Suntour Schaltgruppe , wo finden ???

JoolstheBear

Mitglied o===8
Jo , bin ja immer noch auf der suche für parts für mein Univega RAM 9 fr , und auch mal nach alternativen um "über den tellerrand hinauszuschauen" , hab nebenbei mal bei SUntour wegen der Forken geschaut und bin dabei zufällig auch auf Schaltungsteile gestossen , z.b. das hier
siteos.servlet.ImageServlet

Schauen zumindest Optisch ganz interessant aus und wenn die Preislich nich übermässig über ner Deore/LX Gruppe liegen , wäre es zumindest mal ne denkbare alternative (jaja suntour negativimage ich weiß , aber die gabeln haben auch rapide zugelegt) ...

Gibts ne möglichkeit die dinger irgendwo in Deutschland zu bekommen oder muss man die dinger aufgrund Copyrightwasweißich (die Taiwanesen nehmens ja nie so genau ;) ) von der liste streichen ? , zumindest Optisch schauen die ja nach was aus , und wenn von denen die Gruppe fürs FR freigegeben wird kanns ja nich so extrem auf baumarktbomberniveau liegen ;) oder ?

Das Schaltwerk ist wirklich interessant. Ich hab's mal in der Hand gehabt, macht zumindest so nen besseren Eindruck als das Deore. Gute Teile ebenfalls Duro und Axon Kassette - Geheimtip! - und die Duro-Daumenschalter 2(!) bzw. 3-fach und 9-fach....eigentlich schön, daß die versuchen, ihr Schmuddel-Image abzulegen, hatten früher paar sehr schöne Sachen :D :D

Hallo,
benötige auch bald ne neue Schaltung. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht. Habe die nämlich auch schon in Erwägung gezogen. Schreibt mir bitte eure Meinungen dazu, falls Ihr welche habt.

Gruß Frank

Zurück