supasini
Kellameista
Hi Martin,
ich hatte auf weniger spekuliert. Was hat Du für Laufräder?
Probier mals den Speed King Supersonic in 2.1. Ich bin ein Jahr damit gefahren und ich war sehr zufrieden. Sonst hättest Du am Lenker und Vorbau vielleicht Potentiel gehabt. Dir fällt micht mehr viel um auf 8,99 zu kommen.
gruß
Guillaume
240s/supercomp/alu/4.2
Zielgewicht war 9,5 - ich hab an einigen Stellen noch Spar-Potential, aber die Entscheidungen sind alle bewusst gefallen:
Reifen: der MK hat richtig guten Grip und Fahreigenschaften. wenn der runter ist wird vermutlich RoRo/RaRa gefahren, allerdings die auch eher in 2,25"
(RoRo 2,1 mit 370-380g und leichtere Schläuche würden theoretisch gehen: -250 g verschenkt)
Lenker und Vorbau: ich hatte vorher F99/Duraflite carbon in 580er Breite: der Lenker war mir zu schmal, Syntace ist hier gesetzt, also keine Alternative möglich

Sattelstütze ist relativ schwer - aber über alle Stabilitätszweifel erhaben. (nochmal -100g verschenkt)
Pedale gibt es deutlich leichtere - aber die Shimanos funzen einfach perfekt. (und nochmal -100g verschenkt)
=> das wären mit relativ geringem Aufand sub 9, aber für mich weniger gut!
will auch ein gesamtbild sehen
lg coffee
kommt Zeit, kommt Rad!
Und Systemgewicht Bike/Biker?![]()
Mann, du kannst aber ganz schön indiskret sein!
und: nein, auch mit diesem Rad werde ich tendenziell eher keine Rennen bestreiten, es macht einfach Spaß, sowas zu bauen und damit rumzufahren. "Sinnvoll" ist das natürlich nicht.
Zuletzt bearbeitet: