Super t pro 03

Hi ich wollt über den winter mein rad einbisschen *tunen*.ich wollt anstadt meiner manitou stance flow eine gebrauchte marzocchi super t pro mit lufventil in mein scott nitrous einbauen.mir wird diese in einem recht gutem zustand für 300€ angeboten(zuschlagen oder nicht???)!!!was meint ihr??oder eine singelcrwon gabel?dürfte aber nicht mehr als300€ kosten.
wen es hilft:ich fahre hauptsächlich freeride downhill und viele drops und schanzen(tables).
Gruß, niko

noch mal wegen meinem *fahrstil*ich fahre nur bisschen Downhill, also keine rennen, gehe oft in einen park(bad wildbad...).fahre oft drops, fahre aber kaum trixx.würdet ihr eine sc oder dc gabel nehmen??

kaufen!

für deinen Einsatzbereich paßt sie gut!
Die Gabel ist sehr robust, mit den AirPlugs perfekt abzustimmen
und spricht hervorragend an(meine zumindest!)

Preis ist bei gutem Zustand gerechtfertigt !

jupp recht hat er.....kauf das Ding.....ist mit Airassist die Allroundgabel schlechthin.....wenn du dropst einfach Luft rein.....zum DH etwas raus....logen....

und für um die 280 sind vorkurzem noch Jr T. mit QR 20 weggegangen....also greif zu

ich fahr die super t 2003 auch
ich fahre auch nur bissen downhill ,freerider sogar manchmal dirt aber sie ist so geil die gabel in ebay sind jetzt welche drin

wie findet ihr den Preis von 300€ für die gabel(marzocchi super t pro 03 mit luftventil oder wie des heißt) inkl. schutzblech und neuem ölwechsel!??sie wurde zuerst von einem*zur eisdiele fahrer* gefahren(d.h. nur selten gefahren und nie extrem(also damals fast neu)), dann wurde sie verkauft und dann 3-4monate *gut* gehfahren von einem weil seine gabel (manitou sherman) im service zum reparieren war und jetzt bietet mir dieser die gabel an!die gabel hat keine gratzer an den rohren, nur die kleber sind nicht mehr *neu*sie wurde halt 3-4 monate benutzt, hat aber keine schäden.
was meint ihr?!preis ok oder zu teuer??
gruß, niko

Ja kauf sie, ich hatte genau dasselbe Angebot allerdings ohne Airassist auch 300 und ich bin zufrieden, doch bei den ein oderanderen großen Drops schlägt sie teilweise durch, das kann so nicht bleiben, daher die Frage, Airassist oder härtere Federn und/oder Öl :confused:

Super-T schrieb:
Ja kauf sie, ich hatte genau dasselbe Angebot allerdings ohne Airassist auch 300 und ich bin zufrieden, doch bei den ein oderanderen großen Drops schlägt sie teilweise durch, das kann so nicht bleiben, daher die Frage, Airassist oder härtere Federn und/oder Öl :confused:

wenn du mit der härte der gabel zufrieden bist, schütteste einfach paar ml mehr öl rein um die progression zu erhöhen.

Wie einige schon vor mir geschrieben haben, die Gabel spricht gut an und nutzt den Federweg komplett, nur das sie manchmal durchschlägt, ob da nur Öl reicht, ich weiss nicht.....

nochmal zur Klarstellung:
-für die 2003er Super T gibt es keine härteren Feder
-ein effektives Mittel die Gabel straffer abzustimmen ist Air Assist
-mit der Anpassung der Ölmenge läßt sich nur die Progression erhöhen
-für 300€ inkl. Airassists(NP je 30€) ist das bei deiner Beschreibung
ein faires Angebot

Habe jetzt 20er öl reingetan, vorher war 7,5 drin, ich habe probehalber weniger und dann immer mehr reingekippt und es klappt einigermaßen....!

Naja, 20er ist etwas übertrieben :rolleyes: . 10er hätt's wohl auch getan zumal das Öl im Winter sowieso zähflüssiger ist.
Wenn das Ansprechverhalten vorher gut war, wär's sinnvoller gewesen, einfach den Ölstand zu erhöhen, anstellle der Viskosität.

Die Super T hat nur Federvorspannung und Zugstufe, mein Freund
e136.gif

Zurück