Superenduro, leichter Freerider bis 2500€

Pumucklbj81

Hans-guck-in-die-Luft
Hallo Forum.
Ich suche wie oben beschrieben ein Bike mit dem ich Zuhause Trails fahren kann aber auch noch gut bergauf fahren kann. Ab und an mal einen Ausflug indem Bikepark sollten mit dem Bike auch möglich sein.
Klingt nach einer Eier-Legenden-Woll-Milch-Sau.

Ich hatte mal das Radon Swoop ins Auge gefasst. Was meint ihr?
Tipps, Erfahrungen mit dem oder anderen Bikes?

Ja, das habe ich gemacht. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Keine Sorge...
Deshalb bin ich ja auf das Radon Swoop gekommen.

Hier geht es jetzt darum wie sie Erfahrungen mit dem Bike sind oder ob Leute aus persönlicher Erfahrung noch andere Ideen haben.

nee, nee, hab keine sorgen..:D.meine erfahrungen zb mit meinem spicy sind auch sehr gut, obwohl das teil in der mtb-bravo nicht sehr gut weggekommen ist. :mad:dehalb staunen. um das swoop zu beurteilen, am besten mal die frage im radon forum stellen.

Hi

bin auch gerade auf der suche nach solch einem bike habe mir auch das
Radon ins auge gefasst und das Cube Hanzz Race 2012.

Vielleicht kann jemand noch mehr vorschläge abliefern.
Will auch ein bike haben mit dem ich gut vorwärts komme und auch uphills erklimmen kann. Absenkbare gabel wäre super oder lokout.

Ich war auch einige Monate auf der Suche nach einem AM tauglichen, aber in Zukunft auch Bikeparktauglichen Bike u. hab vor paar Wochen ein Cheetah Enduro Mountainspirit mit AM orientierten Parts bestellt =)

Ob man/ich damit eine 100km Tour fahren kann (Bergauf/ab, Trails) werde ich noch sehen..., nach der Probefahrt bin ich da aber sehr optimistisch.

Bzgl. Bikeparktauglichkeit findest du im Forum einiges zum Bike

Ich habe mir gerade die neuen Bergamont Bikes von 2013 angesehen muss
zugeben echt mal ne geile Rahmenlackierung nicht mehr so öde wie die anderen
Hersteller. Leider habe ich noch keinen Preis ermitteln können.

Das Bergamont MGN von 2011 hat ziemlich gute Bewertungen damals bekommen und ist auch heute noch super. Hat ne geile Schaltung anbei der Link. Da kannst du dir
auch die Meinungen durchlesen, oder du suchst mit Google bergamont mgn 2011 und gehst dann auf bilder.

http://www.google.de/imgres?q=berga...w=238&start=0&ndsp=44&ved=1t:429,r:3,s:0,i:88

lg

Ich habe mir gerade die neuen Bergamont Bikes von 2013 angesehen muss
zugeben echt mal ne geile Rahmenlackierung nicht mehr so öde wie die anderen
Hersteller. Leider habe ich noch keinen Preis ermitteln können.

Das Bergamont MGN von 2011 hat ziemlich gute Bewertungen damals bekommen und ist auch heute noch super. Hat ne geile Schaltung anbei der Link. Da kannst du dir
auch die Meinungen durchlesen, oder du suchst mit Google bergamont mgn 2011 und gehst dann auf bilder.

http://www.google.de/imgres?q=berga...w=238&start=0&ndsp=44&ved=1t:429,r:3,s:0,i:88

lg

Das einzige Problem ist halt keine Absenkbare Federgabel und etwas schwer ist.

Das Swoop schaut ganz nett aus wenn man fox mag. Ich verstehe aber nicht wie man einen "Freerider" mit so einem Kinderdämpfer ausstatten kann. Du könntest noch auf das ICB warten.

Da die Domain ne coil ist würde ich behaupten das sie gerade deshalb sahnig ist ;-)

Ist kein schlechtes Bike, hat in der WOMB gut abgeschnitten.

Wie ist denn die Meinung zu dem YT Wicked 170?
Find ich schon nicht schlecht. Weiß halt nur nicht recht wie es sich im Park schlägt? Da sind mir 180mm schon lieber als 170mm. Auch wenn die Ausstattung, zb. Hammerschmidt, schon nicht schlecht ist.
Was mich am Swoop stört ist die Fox Van R.
Aber brauche ich unbedingt die Einstellmöglichkeit für High- und Lowspeed?

Zurück