SuperMonster weniger Federweg

Cruzmann

derdergegendiewandrennt
Hallo,

Ich hab vor mir demnächst(nächstes Jahr:D)den Projectile Frame(bleib jetzt doch bei dabomb,weil intense zu TEUER:( ) von DaBomb zu Kaufen.Problem is nur das der 250mm Federweg hat und ich keine Gabel gefunden hab die gleichviel hat(Normalerweise sollten die Federwege hinten und vorne ja ziemlich gleich sein,was bei den meisten DH'lern ja der Fall ist).
jetzt hab ich mir halt gedacht mir ne Supermonster zu holen und sie auf 250mm,wenn möglich, zu drosseln.Oder kann ich auch mit 300mm vorn fahren,oder wär es gar besser ne normale MonsterT zu nehmen.
PS:ich weiß nicht ob man den Federweg am Rahmen reduzieren kann.

mfg,
Cruzmann

@cruzman... is quatsch.. die meisten fahren beim dh die kombination 180mm vorne 210mm und mehr hinten!

solange beim fully vorne nich mehr federweg is als hinten isses ok.. ansonsten fühlt es sich komisch an... knall ne shiver rein und das passt perfekt! ;)

250 sind viel.. ich finde 230max für den hinterbau... und wenn der dämpfer richtig eingestellt ist, sollte er sowieso 30% einfedern wenn de drauf sitzt.. also ganz weich.. und wenn du das bei 250 machst.. schaukel extrem.. :D
naja ob mann so extrem merkt...

kannst da nicht runterschrauben?

sonst.. würd ich dir die triple 8 empfehlen als gabel... 200.. das reicht!

Tag
Du kannst die Super Monster runtertraveln in dem du die Kartuschen tauscht. Hab bei cosmic mich deswegen auch mal informiert aber die Kartuschen werden dich ein Schweine geld kosten. Nimm ne Triple 8 und dann passt die sache.
Gru´ß
BgH

ich hab / hatte 178 zu 255mm vo/hi

des passt schon.

888 oder die neue dorado wären federwegstechnisch sicher am besten geeignet.

super monster is viel zu schwer... wiegt doch sicher über 6kg

also mit dem manitou dämpfer is das kaum ein problem 250 unterm arsch zu haben.

für dh musst du sowieso 40% sag einstellen. da wippt trotzdem nix mehr.

hab zurzeit an meiner sau hinten 190 und vorne 150.
fahr zwar sowieso nur tour aber ich finds klasse :D
aber zuvor wars mit dem dnm a qual...

Zurück