In dem Fall müsste man erstmal die Transportzeit berücksichtigen. Zu Canyon, gegebenenfalls zu
Rockshox, zurück zu Canyon und wieder zum Kunde. Wenn man von drei Tagen pro Sendevorgang ausgeht und Wochenenden bedenkt sind allein dadurch schonmal zwei Wochen weg.
Und dann frag ich mich was die Leute von den Servicemitarbeitern erwarten. Da ist nicht jeder der am Telefon oder am Chat sitzt ein versierter Schrauber der nur für Fahrräder lebt.
Das sind sicher oft irgendwelche Leute die einfach irgendeinen Job brauchten und dort gelandet sind. Die haben einen Leitfaden vor sich wie genau die mit ihren vordefinierten Antworten auf hunderte dumme Fragen am Tag antworten müssen.
Jeder Idiot kauft sich ein Canyon, ist ja Testsieger. Ich will mir gar nicht ausmalen mit wie viel Blödsinn die Leute dort den ganzen Tag konfrontiert sind.
Da geht man nicht explizit darauf ein was genau jeder Kunde im einzelnen für ein Problem haben könnte. Ist der Dämpfer jetzt kaputt oder ist der Typ nur zu blöd? Keine Ahnung. Dämpfer geht nicht? - Dämpfer einschicken! - der Nächste Bitte. Nur noch 30 Kunden bis zur Raucherpause...