supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Hi, ich habe bis jetzt noch keine Probleme beim Schaltwerk feststellen können. Das läuft auch mit der neuen Kassette problemlos.

Ich habe diese Kassette verbaut.

Grüße

Anzeige

Re: supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread
Ich kenne diese Problematik bereits vom aktuellen 20" Orbea. Da war das Original-Schaltwerk viel zu lang.
Die Sache ist nur, dass das Supurb BO24 eben mit 12-fach ausgeliefert wird, daher mein Interesse, ob das überhaupt gut funktioniert.
Bei uns ist es auch ein Orbea geworden... hast du ein alternatives Verbaut? Irgendwie ist die Lösung mit dem 90er-Jahre Sturzbügel nicht ganz so cool 🤮

So sieht es übrigens mit dem kleinsten Gang aus. Ist knapp, klar aber bis her keine Probleme damit. Habe aber auch Kurbel und vorderes Kettenblatt geändert.

Grüße

Anhänge

• IMG_4538.jpeg
    IMG_4538.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_4539.jpeg
    IMG_4539.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 72
Bei uns ist es auch ein Orbea geworden... hast du ein alternatives Verbaut? Irgendwie ist die Lösung mit dem 90er-Jahre Sturzbügel nicht ganz so cool 🤮
Ich habe im Orbea ein Shimano Cues Schaltwerk verbaut. Das funktioniert okay, ich musste aber etwas basteln, damit die B-Screw sauber aufliegt. Vor allem hat es aber keinen Dämpfer, und das nervt. Die Kette fliegt regelmäßig ab, wenn der Untergrund holprig wird. Daher würde ich lieber nach einem gebrauchten 9-fach Schaltwerk mit kurzem Käfig und Dämpfer schauen.

Hallo in die Runde.

Meine Tochter fährt mit voller Begeisterung ein 20" Supurb mit 10-fach Sram Schaltung .
Sie kommt leider nicht so ganz zurecht mit dem Schalthebel.
Gibt es einen 10Fach Drehgriff für den kleineren Lenkerdurchmesser?
Für jeden Tip , wäre ich dankbar ...

Moin moin und frohe Weihnacht!

Suche für meinen Jüngsten ein Suburp BO12
Bis Ende April zu seinem Geburtstag brauche ich es!
Also wer aktuell ein abzugeben hat, oder in den nächsten 4 Monaten abgeben will….

Preislich ~ 200€
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wir haben zur Zeit ein Pyro sixteen für unsere Tochter. Leider in Small, nun überlegen wir was wir machen.
Idee wäre ein Bo16 gebraucht. Hat jemand zufällig ein anzubieten? Danke.

Zurück