Surly 1x1 Sattelstütze knackt

Hallo Zusammen,
ich werde noch wahnsinnig mit meiner Sattelstütze. Im Surly 1x1 habe ich eine Ritchey Comp verbaut mit Selle SLR XC (Länge 400, jetzt abgesägt auf 350) und Durchmesser 27,2. Das Teil sitzt echt straff und ist mit der mitgelieferten Surly "Stainless Steel Seatpost Clamp" bombenfest montiert.

Stütze wurde mit Montagepaste (die man auch für Carbon nimmt) montiert. Selbst bei abmontiertem Sattel knackt das Ding. Hat jemand noch eine Idee? Ich bin dran mir eine WCS Carbon zu kaufen, vielleicht überträgt die das Geknacke nicht so, außerdem flext sie mehr als Alu? Was haltet Ihr davon, was habt Ihr im 1x1 montiert (Stahlrahmen)

Danke, Guetti

und da dachte ich, ich tue der Stütze was gutes. Werde ich mal testen, schadet ja nichts, kostet nur ein wenig fett, danke für den Tipp

hi hi, ich lieb den Stahlrahmen und da Carbon ähnlich gute Eigenschaften hat, weshalb nicht. Aber Deine Anmerlung stimmt schon, vorallem weil ich den Rahmen echt günstig vor einiger Zeit neu in den USA bestellt hatte.

Na ja, vielleicht hilft ja der Tipp, wäre mir auch lieber

falls du Fett nimmst => nicht sparen damit. Zuerst das Sattelrohr innen schön einfetten, dann die Stütze noch ordentlich auf der versenkten Länge und nach der Justage das überschüssige Fett abwischen. Da knackt dann hoffentlich nix mehr!

ES IST WEG!!!
Weshalb steht auf dem Zeug eigentlich auch für Stahl und Alu, ich habe sonst IMMER Fett genommen (bis auf der P6 Syntace Carbon im Fully) und gut war.

Super, VIELEN Dank eddy_1, Chapeau! Der Kurze knappe Satz war Gold wert. Dass das so knacken kann wegen der Montagepaste ... , ich habe ja schon unzählige Räder montiert aber ich war echt am Ende

Zurück