Surly 1x1 Wieviel ist er noch wert?

N

niconj

Guest
Hallo,

ich bin am hin und her Überlegen, ob ich nicht meinen Surly 1x1 nicht verkaufen soll, da er mir ein Wenig zu groß ist.

Ich bin ihn ca. 1500 km gefahren und dann habe ich mein anderes Rad bekommen und nun fahr ich ihn gar nicht mehr. Steht schon seit 3 Monaten in meinem Keller rum und ist dafür einfach zu schade. :(

Der Rahmen würde mit WCS Steuersatz und 4 kant Innenlager (73mm) kommen. Kratzer sind so weit ich weiß keine dran. Gabel natürlich auch mit dabei. Herstellergarantie ist auch noch drauf.

Wie viel würdet ihr denn dafür zahlen?

Gruß,
Nico.

ich bin am hin und her Überlegen, ob ich nicht meinen Surly 1x1 nicht verkaufen soll, da er mir ein Wenig zu groß ist.
Wie groß ist er denn genau? Nach dem Bild schätze ich 20"...

Der Rahmen würde mit WCS Steuersatz und 4 kant Innenlager (73mm) kommen. Kratzer sind so weit ich weiß keine dran. Gabel natürlich auch mit dabei. Herstellergarantie ist auch noch drauf.
Wie viel würdet ihr denn dafür zahlen?
:wut:
Hättest du mit dem Angebot nicht vor 2 Monaten um die Ecke kommen können? :rolleyes:
Jetzt hab ich hier nämlich einen Neuaufbau stehen...

Wenn das Tretlager ein XT (oder besser) und genau wie der Steuersatz noch in Ordnung ist, solltest Du noch um die 300 € verlangen können.

E.

Realistisch wirst du wohl etwas unter 300€ dafür bekommen, da du ja keine Garantie geben kannst (bzw. man könnte das höchstens über dich abwickeln) und der 07er Rahmen samt Gabel und Steuersatz in Wunschfarbe und -größe für 399€ zu haben ist.

edit: Der Überhöhung nach sieht der Rahmen übrigens so gar nicht zu groß aus.

wie kann der rahmen bei dieser sattelposition und lenekerstellung zu gross sein?
wenn der zu lang ist, dann könnte eine andere sattelstütze helfen.

wie kann der rahmen bei dieser sattelposition und lenekerstellung zu gross sein?
wenn der zu lang ist, dann könnte eine andere sattelstütze helfen.

Das dachte ich auch beim Betrachten des Fotos. Wenn der Verkaufsgrund echt nur die Größe sein soll: Anderer Vorbau, andere Stütze und es sollte passen.

Oder ist das nicht das Setup, mit dem du fährst?!

Also. Mir ist das Oberrohr zu lang. Ich habe schon einen kürzeren Vorbau probiert aber leider ist das auch nix. Ich habe das vorher garnicht sooo gemerkt obwohl ich schon sehr gestreckt draufsaß, aber als ich meinen Renner dann hatte, habe ich gemerkt, wie unbequem doch das Surly ist.

Beim Renner ist das Oberrohr ja schon ein Stückchen kürzer.

Nico.

p.s.: Bei mailorder gibt es keinen Steuersatz mit dazu! Aber den Rahmen in weiß! Hätte ich auch gewollt.

Hm... habe noch mal überlegt. Was meint ihr denn mit anderer Stütze? Mein Sattel ist bei der jetzigen schon relativ weit vorn. Gibt es denn Stützen, wo die Klemmung im Allgemeinen weiter vorn ist. Im Moment ist da eine sehr billige Irgendwas-Stütze dran.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Bei der Vorbaufrage werde ich auch nicht fündig. Ich würde gern diesen Vorbau (Ritchey-Pro) in silber (poliert) haben aber leider find ich den nirgends. In 90mm sollte er ja auch sein.

Nico.

den kurzen synace vro t-stem. kommt zwar ziemlich teuer mit lenker, aber Du kommst dadurch auch höher und es wird deutlich bequemer

Hm... habe noch mal überlegt. Was meint ihr denn mit anderer Stütze? Mein Sattel ist bei der jetzigen schon relativ weit vorn. Gibt es denn Stützen, wo die Klemmung im Allgemeinen weiter vorn ist.
Ja, Stützen ohne dieses sogenannte "set back", wie zB. die Thomson Elite:
0855.gif

E.

Hm... vielleicht sollte ich meine Kriterien doch ein Wenig darlegen. Ich habe nicht viel Geld. :D Da kommt die Thomson und er Syntace wohl nicht in frage. :(

Nico.

Vielen dank für die Hilfe.

Hier mal meine Update Liste, was ich meinem Surly noch gönnen werde.

Sattel: Flite TT
Bremsen: Avid BB7/ Speed Dial 7 Hebel/ Straight Jacket Züge
Stütze: Vielleicht die Thomson gebraucht in schwarz glänzend
Vorbau: Salsa Cromo

Ja, das wars glaub ich erst mal. :D

Vom Verkaufen zum Aufbau. :D

Nico.

So... Ich habe jetzt alle Teile bestellt, die ich haben will. Als Stütze habe ich diese hier:

976a_1.JPG

Sattel diesen:

attachment.php

Vorbau:

salsa_threadless_cromoto_stem.jpg

Nun bin ich noch auf der Suche nach einem Schwarz metallic Lenker (Flat bar). Gibt es denn so was?

Nico.

Glückwunsch erst mal zur bisherigen Teilewahl. Das dürfte recht stimmig werden.

Das Finish dieses Lenkers sieht sehr glänzend aus.

edit: Vielleicht ist das aber auch nur das Bild. hier sieht er anders aus. Frag doch evtl. einfach mal bei BMO an, wie das Finish in Echt aussieht.

Hier nun mal eine Preview. Heute ist der Sattel gekommen und gestern die Sattelstütze. Die Avids hätte ich ja schon gern mal getestet aber Hermes lässt sich schon eine Woche Zeit mit den Zügen.

1x1Preview.jpg

p.s.: Zum Thema Hermes. Der Typ kam heute bei uns in den Shop rein und wollte was abgeben. Die Hausnummern der Straße reichen mal grad bis 15 (ist sehr kurz). Als er dann für den Nachbarn abgegeben hat, kam er nochmal bei uns rein, so nach 10 Min., und gab dann mein Paket ab. Er hat nicht gesehen, dass die 14 b ein BBBBBBB ist und nicht eine 6. Er dachte doch tatsächlich, dass die Nummer ne 146 ist. Dann steht bei uns auch noch der Name des Ladens an den es geschickt würde (also ich) fett an der Scheibe dran und der war ja auch schon mal bei uns drin. Nee neee.... Kein Wunder, dass ich meine Züge noch nicht habe.

Nachtrag:

Ich wäre über Verbesserungsvorschläge sehr erfreut. Wir bestellen nächste Woche bei Cosmic Sports und da weiß ich nicht, was ich noch verbessern könnte. So rein Optisch.

Neuer Laufradsatz ist langfristig geplant, wenn dieser hier den Geist aufgibt.

schwarzer vorbau ist ja unterwegs.
dann noch kurbel + blatt schwarz und fertig ist die laube. vielleicht eine schwarze sugino mono mit nem schönen passenden blatt:daumen:

Ja. Wie schon mehrmals erwähnt ist der schwarze Vorbau unterwegs. Die Kurbel würde ich ungern wechseln. Gefällt mir sehr gut das Ding.

Die roten Griffe kommen natürlich ab, die Schwarzen kommen mit dem Vorbau. Klingel kommt natürlich auch ab bzw. wird mit der Salsa Klingel (ein Bisschen Farbe muss sein) getauscht.

Ich hatte über einen Riser Lenker nachgedacht. Was sagt ihr? Will ja schon mal ins Gelände, dann natürlich mit anderen Reifen.

Nico.

Zurück