surly frame

hallo, ich möchte mir einen ss bauen, mit dem ich hauptsächlich asphalt mit viel speed fahre.
wäre da der 1x1 von surly was für mich oder würdet ihr mir eher zu 28 zoll raten, da hab ich aber noch keinen rahmen mit horiz. ausfallern gesehen...
welche rahmengröße müsste ich mit meinen 185 bei surly nehmen`?

Hi,

bei 186 cm fahre ich den 22" Rahmen. Ist für meinen langen Oberkörper einen bissi Kurz.
Der 1X1 Rahmen ist fürs Mountainbiken gebaut. Die Kettenstreben erlauben Ritzel bis 38 Zähne. Dann wird es eng. Also 52 Zähne is nicht.

Surly baut auch den "Karate Monkey", einfach mal die Web Seite checken.

Lars

Karate Monkey - die Eierlegendewollmilchsau der Bike-Welt!

Gänge/Singlespeed/Disk/V-brakes ...

3959karatemonkey1.jpg

Und das ist die neue Farbe: SKIDMARK METALLIC BROWN

3959karatemonkey11-med.jpg

:cool:

phatlizard schrieb:
Ich bin schon dran an dem Thema ... :D
alles andere hätte mich dann ja auch enttäuscht :D :D

aber wirklich ein sensationelles teil und dann wird da aus dem bike auch wirklich die eierlegendewolfwiegehtsweitersau ...

also da meld ich dann auch als absoluter flaschenhalterverneiner mein interesse an

d.t.n.

dertutnix schrieb:
alles andere hätte mich dann ja auch enttäuscht :D :D

aber wirklich ein sensationelles teil und dann wird da aus dem bike auch wirklich die eierlegendewolfwiegehtsweitersau ...

also da meld ich dann auch als absoluter flaschenhalterverneiner mein interesse an

d.t.n.

dann wollen wir aber noch nen homidor am lenker :lol:

coffee

Coffee schrieb:
dann wollen wir aber noch nen homidor am lenker :lol:

coffee

da musste ich erstmal googlen :rolleyes: als nichtraucher fällt mir da aber dann sicher was besseres ein ...

z.b. cupespressotassenholder, ergäbe dann mit dem inhalt des flaschenhalters einen hervorragenden risentim

d.t.n.

dertutnix schrieb:
da musste ich erstmal googlen :rolleyes: als nichtraucher fällt mir da aber dann sicher was besseres ein ...

z.b. cupespressotassenholder, ergäbe dann mit dem inhalt des flaschenhalters einen hervorragenden risentim

d.t.n.

ahhhhh, ich seh schon, wir verstehen uns :D

grüße an die kranke frau ;-)

coffee

20 Minuten später - eine Antwort

Es handelt sich nicht um ein Surly-Produkt sondern ist Made by a US frame builder. Daher auch nicht sooo billig - ca. 30 US$.

Sobald sie verkauft werden gebe ich Bescheid!

3959flachmannhalter1-med.jpg

3959flachmannhalter2-med.jpg

hardtailer schrieb:
hallo, ich möchte mir einen ss bauen, mit dem ich hauptsächlich asphalt mit viel speed fahre.
wäre da der 1x1 von surly was für mich oder würdet ihr mir eher zu 28 zoll raten, da hab ich aber noch keinen rahmen mit horiz. ausfallern gesehen...
welche rahmengröße müsste ich mit meinen 185 bei surly nehmen`?

Moin,
einen schönen 28"-Rahmen mit horizontalen Ausfallern gibt es auch von Surley, nämlich den CrossXCheck. Wenn Du dich für den CrossXCheck interessierst, nimm Deine RR-Rahmenhöhe (sofern bekannt) und ziehe zwei Zentimeter ab (eine für Cross übliche Rechnung). Der CrossXCheck wurde im Cross-Forum schon ausgiebig diskutiert, da findest Du bestimmt noch mehr Infos.
Grüsse,
der Don

phatlizard schrieb:
Karate Monkey - die Eierlegendewollmilchsau der Bike-Welt!

Gänge/Singlespeed/Disk/V-brakes ...

3959karatemonkey1.jpg

Sattelalarm! :D Und das Braune....sehr schön!

Gerolf (zwischen Karate Monkey und Cross Check entscheiden könnte schwierig werden)

phatlizard schrieb:
20 Minuten später - eine Antwort

Es handelt sich nicht um ein Surly-Produkt sondern ist Made by a US frame builder. Daher auch nicht sooo billig - ca. 30 US$.

Sobald sie verkauft werden gebe ich Bescheid!

3959flachmannhalter1-med.jpg

3959flachmannhalter2-med.jpg

Phaty, du brauchst nicht bescheid geben wenn das Teil verkauft wird, bestell es bitte einmal für mich mit der Winter naht :D

HoHo

HoHo schrieb:
Phaty, du brauchst nicht bescheid geben wenn das Teil verkauft wird, bestell es bitte einmal für mich mit der Winter naht :D

HoHo

HoHo das war mal wieder ein total unnötiges Posting - Du weisst doch, Bateman, Alti, HoHo, phaty ... immer auf der Liste!

phatlizard schrieb:
HoHo das war mal wieder ein total unnötiges Posting - Du weisst doch, Bateman, Alti, HoHo, phaty ... immer auf der Liste!

Schon klar aber ich mußte meine Erregung irgendwie in den Griff bekommen und das war nur möglich durch dieses Posting.

Moment mal ich muß erst mal meinen Bildschirm sauber machen .....

:hüpf:

HoHo

X-Lars schrieb:
Hi,

bei 186 cm fahre ich den 22" Rahmen. Ist für meinen langen Oberkörper einen bissi Kurz.

Lars

Hab mich für den Karate Monkey entschieden. Allerdings 18" mit eff. Oberrohrlänge 60 cm. Also der 20" hat schon über 64 cm, das schien
mir für meine 184 cm schon reichlich viel.

@Beelze: Hau rein!

X-Lars schrieb:
Der 1X1 Rahmen ist fürs Mountainbiken gebaut. Die Kettenstreben erlauben Ritzel bis 38 Zähne. Dann wird es eng. Also 52 Zähne is nicht.

Oops! Hast Du das Kettenblatt in Mittel- oder Außenposition dran?

(Wobei 38/15 ja auch noch einen halbwegs akzeptablen Asphaltgang hergeben sollten)

Gerolf

Beelzebub schrieb:
schaut nicht schwer aus zum nachbauen :) könnt ich mich mal im urlaub mal dransetzen

das ist doch mal ein vorschlag :daumen:

mir kommt aber mit der zeit ein gewisser zweifel, ob der abgebildete flaschenhalter nicht zu egoistisch ist :rolleyes: vielleicht sollte der doch eine voluminöseres trinkgefäss aufnehmen können, damit auch jeder was abbekommt :D michi ist ja die wm auch nicht mit einem sixpack gefahren :daumen:

nur so eine überlegung ...

d.t.n.

Zurück