Surly Moonlander - Speichen ersetzen. Nabe im Weg... hmmm...

Power-Valve

RADikaler deisterfreund..
Registriert
22. August 2007
Reaktionspunkte
64
Ort
Hannover
Moin!

Hab nach Jahren im letzten Jahr wohl zwei Speichen zerstört. Ich kriege die Speiche nicht am Bremsscheibenadapter vorbei. Und habe keine Ahnung, wie der gelöst wird. ??

Wer hat ne Idee???
Viele Grüsse
Uwe
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-01-08 at 19.27.32.jpeg
    WhatsApp Image 2020-01-08 at 19.27.32.jpeg
    80,8 KB · Aufrufe: 54
  • WhatsApp Image 2020-01-08 at 19.27.48(1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-01-08 at 19.27.48(1).jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 61
  • WhatsApp Image 2020-01-08 at 19.27.48.jpeg
    WhatsApp Image 2020-01-08 at 19.27.48.jpeg
    97,1 KB · Aufrufe: 60
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Allgaeufex

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Du musst die Speiche parallel zur Achse der Nabe bringen, dann gehts mit dem Ausfädeln. Das erfordert aber etwas Geschick, die alte und die neue Speiche muss zwischen den anderen vorbei, etwas biegen und probieren, dann gehts schon.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Allgaeufex

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mir fehlt bei Centerlock-Adaptern etwas der Tiefgang, aber eigentlich fehlt die Hälfte, die verschraubt wird, bereits. Normal müsste er sich einfach abhebeln lassen. Hast du da schon was abgeschraubt?
 
Dann klemmt wohl der Adapter auf der Verzahnung vom Center Lock.
Ich selbst würde es mal ganz sanft mit einem Gummihammer versuchen.
 
Zurück
Oben Unten