Swisspower Cup am Ende

Registriert
6. September 2002
Reaktionspunkte
148
Ort
Basel
Der Stromkonzern steigt als Hauptsponsor aus. Da noch kein Nachfolger gefunden wurde, droht dieser Rennserie das Aus. Im Beitrag des Schweizer Fernsehens wurde gar die Zukunft der Jugendförderung in Frage gestellt.

Die Sendung kann man hier anschauen.

Einige Worte finden sich auch auf der Homepage des Swisspower Cup.

Ich selbst war nur einmal als Zuschauer auf der Trabrennbahn in Muttenz mit dabei und war überrascht, wie gross das Ganze war.
 
wäre wirklich schade, wenn die Serie am Ende ist :( Ich bin selber 2x die komplette Serie gefahren und der Anlass war immer wieder ein Erlebnis. Man könnte es fast als den Tod der XC Szene in der Schweiz bezeichnen, allerdings denke ich nicht, dass es soweit kommt.
 
Es wäre schade wenn die Serie zu Ende ist, denn meine Kinder sind in den letzten Jahren gefahren und es ist eine gute Basis vom Parcour bis zu den Rennen. Mich persönlich stört das Swiss Cycling nur Geld für die Lizenzen will aber für den Erhalt der Swisspower Serie kein Geld locker macht. :mad::heul::heul:
 
SwissCycling hat ja selber keine Kohle und zudem nicht dafür da, Rennserien am Leben zu erhalten, sonst könnte ja jeder kommen.

Und die Frist von Ende Oktober ist mir sowieso ein bisschen schleierhaft. Meinem Verständnis nach betrifft das nur die UCI Meldung, die dann ungültig wird, ergo betrifft es die Eliterennen, die dann nicht als HC,C1 oder C2 ausgetragen werden dürfen. Das ist dann natürlich ärgerlich, weil dann im SPC keine UCI Punkte geholt werden können -> Teilnahme der Elitefahrer würde stark sinken.
 
hab das auch erst jetzt gesehen - wollen mal hoffen, dass sich da noch ein reicher Papa findet, dessen Sohn vielleicht ähnliche Ambitionen hat. 300.000 dürfte doch gemäss dem grossen Image dieses Rennens doch aufzutreiben sein.
 
Zurück