Hallo zusammen,
möchte mir gerne ein neues Fahrrad gönnen und stehe vor den folgenden Modellen. Kurz zu mir: Wohne in Bayern, fahre viel in den (Vor-) Alpen, am liebsten 500-1500 HM hoch und danach schöne Trails wieder runter. 3-5 Bikepark Tage kommen auch noch gerne dazu, dann aber ohne krasse Sprünge oder 3m Drops, sondern eher Trails (3 Länder Enduro oder so).
Werde alle 3 Modelle in den nächsten Tagen / Wochen Probefahren, aber irgendwo muss man ja eine Auswahl machen, welche Bikes man sich genauer anschaut (habe auch noch keinen Händler gefunden der Pivots und Santa Cruz z.B. hat). 29 Zoll ist ein Muss.
1) Pivot Switchblade
2) Santa Cruz Hightower
3) Canyon Spectral 29 CF9
Mein Herz sagt Pivot, mein Verstand Canyon (Preis?) - was könnte für mein Profil für welches Bike sprechen?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen
möchte mir gerne ein neues Fahrrad gönnen und stehe vor den folgenden Modellen. Kurz zu mir: Wohne in Bayern, fahre viel in den (Vor-) Alpen, am liebsten 500-1500 HM hoch und danach schöne Trails wieder runter. 3-5 Bikepark Tage kommen auch noch gerne dazu, dann aber ohne krasse Sprünge oder 3m Drops, sondern eher Trails (3 Länder Enduro oder so).
Werde alle 3 Modelle in den nächsten Tagen / Wochen Probefahren, aber irgendwo muss man ja eine Auswahl machen, welche Bikes man sich genauer anschaut (habe auch noch keinen Händler gefunden der Pivots und Santa Cruz z.B. hat). 29 Zoll ist ein Muss.
1) Pivot Switchblade
- Soll sich super bergauf fahren und auch gut wieder runter
- gibt es in einer XT Variante die ich über SRAM bevorzuge (hatte immer Shimano)
- natürlich teuer
- reichen 140mm hinten?
2) Santa Cruz Hightower
- Garantie auf Rahmen etc. super nice
- Glovebox
- etwas günstiger als das Pivot
- rel schwer?
- SRAM?
3) Canyon Spectral 29 CF9
- 160/150mm liest sich gut
- leicht
- elektronische Schaltung sinnvoll (wenn man mal stürzt oder so?), natürlich auch wieder SRAM
- meisten Werkstätten die ich kenne wollen keine Canyons reparieren
Mein Herz sagt Pivot, mein Verstand Canyon (Preis?) - was könnte für mein Profil für welches Bike sprechen?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen