Swoop 170 -Danke Bodo

Gibt's bis dato echt keine Explosionszeichnung vom Swoop 170?

Und: Brauch die Abstandhalter vom Hinterbau zwischen Lagern und Rahmen (bei den kleinen Kugellagern hinten), weiß jmd, wo man sowas her bekommt?

Quasi nur das schwarze Plastikgedöns da:

311784_2833597.jpg

Hi,

einzelne Plastik-Spacer haben wir nicht vorrätig, im folgenden Set sind diese jedoch enthalten: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-sitzstrebe-horst-link-lager-schraubensatz-10366-630675

Gruß, Andi
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit nem Bos Kirk im Swoop?
Der original Monarch hat mir zu wenig Lowspeed Druckstufe und den VividAir kriege ich bergauf nicht wippfrei.

Danke.
 
Welches Tune hat der Vivid R2C im Swoop? Würde gerne meinen Monarch mit dem Vivid ersetzen.

Einen CC DB Inline Coil oder Air CS fährt bislang keiner im Swoop und könnte dazu mal was sagen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ich fahre einen. Aus meiner Sicht der perfekte Dämpfer für das Swoop. Passt ganz wunderbar, auch mit XVOL Kammer...

Das Ansprechverhalten ist deutlich besser. Auf Wurzelteppichen und ruppigen Passagen deutlich besseres Bremsverhalten. Schläge aus dem Hinterbau kommen eigentlich kaum noch durch.

Beim Hochfahren bietet der Climbswitch die deutlich stabilere Plattform als der Monarch.
 

Anhänge

  • IMG-20180508-WA0000.jpeg
    IMG-20180508-WA0000.jpeg
    351,6 KB · Aufrufe: 91
Ich fahre einen. Aus meiner Sicht der perfekte Dämpfer für das Swoop. Passt ganz wunderbar, auch mit XVOL Kammer...

Das Ansprechverhalten ist deutlich besser. Auf Wurzelteppichen und ruppigen Passagen deutlich besseres Bremsverhalten. Schläge aus dem Hinterbau kommen eigentlich kaum noch durch.

Beim Hochfahren bietet der Climbswitch die deutlich stabilere Plattform als der Monarch.

Was hast du für ein Setup und Anzahl Spacer?
Hast du da nen Unterrohrschutz verbaut ? Wenn ja welchen?

Danke & Grüße

MAster
 

Anhänge

  • IMG_4480.jpg
    IMG_4480.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 193
Ich hatte damals für mein Swoop 175 an bike-discount eine nette E-Mail geschrieben und nach den Unterlegscheiben für die Lager gefragt, knapp ne Woche später waren diese per Brief im Briefkasten.
Ich fand, dass dies ein klasse Service ist.:daumen:
Schon probiert?
Gruß 78
 
Ich hatte damals für mein Swoop 175 an bike-discount eine nette E-Mail geschrieben und nach den Unterlegscheiben für die Lager gefragt, knapp ne Woche später waren diese per Brief im Briefkasten.
Ich fand, dass dies ein klasse Service ist.:daumen:
Schon probiert?
Gruß 78

Soeben gemacht, ich halte dich auf dem laufenden.

Und danke Andi!
 
Was hast du für ein Setup und Anzahl Spacer?
Hast du da nen Unterrohrschutz verbaut ? Wenn ja welchen?

Danke & Grüße

MAster

Cane Creek DB Inline CS mit der XVOL Kammer ohne Spacer. Der FlipChip steht auf Trail, Park würde aber auch passen.
Unterrohrschutz braucht es keinen, das Rad ist vernünftig konstruiert, dafür braucht es keine Maßnahmen.
 
Ich hatte damals für mein Swoop 175 an bike-discount eine nette E-Mail geschrieben und nach den Unterlegscheiben für die Lager gefragt, knapp ne Woche später waren diese per Brief im Briefkasten.
Ich fand, dass dies ein klasse Service ist.:daumen:
Schon probiert?
Gruß 78

Bombentipp, sind schon im Versand! Danke!
 
Als ich mein Swoop 170 10.0 entlackt habe, weil mir die Farbe nicht mehr gefiel musste ich was unschönes unterm Lack feststellen. Eine am Unterrohr ausgebesserte Stelle mit Spachtelmasse.Ich habe das Rad 2016 neu erstanden, war wohl ein Montagsrahmen. Lässt auf jedenfall Rückschlüsse auf die Fertigungsqualität ziehen. Meine Frage ist ob das die Stabilität beeinflusst? @Radon-Bikes
 

Anhänge

  • swoop1.jpg
    swoop1.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 71
  • swoop2.jpg
    swoop2.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mein Swoop 170 10.0 entlackt habe, weil mir die Farbe nicht mehr gefiel musste ich was unschönes unterm Lack feststellen. Eine am Unterrohr ausgebesserte Stelle mit Spachtelmasse.Ich habe das Rad 2016 neu erstanden, war wohl ein Montagsrahmen. Lässt auf jedenfall Rückschlüsse auf die Fertigungsqualität ziehen. Meine Frage ist ob das die Stabilität beeinflusst?

Mal schauen, was ich unter meinem 10.0 entdecke, wenn ich den Entlacken lasse :D
 
Als ich mein Swoop 170 10.0 entlackt habe, weil mir die Farbe nicht mehr gefiel musste ich was unschönes unterm Lack feststellen. Eine am Unterrohr ausgebesserte Stelle mit Spachtelmasse.Ich habe das Rad 2016 neu erstanden, war wohl ein Montagsrahmen. Lässt auf jedenfall Rückschlüsse auf die Fertigungsqualität ziehen. Meine Frage ist ob das die Stabilität beeinflusst? @Radon-Bikes

Finde ich schon Skandalös...
Kratz mal die Spachtelmasse ab, um zu gucken wie es darunter aussieht.
 
Als ich mein Swoop 170 10.0 entlackt habe, weil mir die Farbe nicht mehr gefiel musste ich was unschönes unterm Lack feststellen. Eine am Unterrohr ausgebesserte Stelle mit Spachtelmasse.Ich habe das Rad 2016 neu erstanden, war wohl ein Montagsrahmen. Lässt auf jedenfall Rückschlüsse auf die Fertigungsqualität ziehen. Meine Frage ist ob das die Stabilität beeinflusst? @Radon-Bikes

Schreib dem Support doch direkt ne mail. [email protected]
 
Als ich mein Swoop 170 10.0 entlackt habe, weil mir die Farbe nicht mehr gefiel musste ich was unschönes unterm Lack feststellen. Eine am Unterrohr ausgebesserte Stelle mit Spachtelmasse.Ich habe das Rad 2016 neu erstanden, war wohl ein Montagsrahmen. Lässt auf jedenfall Rückschlüsse auf die Fertigungsqualität ziehen. Meine Frage ist ob das die Stabilität beeinflusst? @Radon-Bikes

Hi,

bzgl. der Stabilität des Rahmens musst Du dir keinerlei Sorgen machen - bei der Stelle handelt es sich um eine kosmetische Maßnahme, damit man bei lackiertem Rahmen eine homogene und gleichmäßige Schicht sieht. Bei "raw" Rahmen oder eloxierten Alu-Rahmen (nutzen wir auch beim SWOOP 170 Rahmen) würde ein solcher (nicht gespachtelter) Bereich kaum bis gar nicht auffallen - bei lackierten Rahmen legt man präventiv Hand an.

Finde ich schon Skandalös...
Kratz mal die Spachtelmasse ab, um zu gucken wie es darunter aussieht.

Finden wir nicht.

Gruß, Andi
 
Zurück
Oben Unten