Swoop 170 -Danke Bodo

Top einwandfrei bin glücklich ;)
Mein Radon Swoop 170 8.0 2018
Radon Swoop 170 8.0 .jpg
 

Anhänge

  • Radon Swoop 170 8.0 .jpg
    Radon Swoop 170 8.0 .jpg
    783,5 KB · Aufrufe: 229
Hey Leute,
kann mir jemand sagen ob das Swoop 10.0 mit Schlauch ausgeliefert wird?
und sind dann 2 Tubeless Ventile im Lieferumfang dabei?
Die Felgen sollten ja bereits mit Felgenband abgeklebt sein oder?
Würde mir gerne gleich alles nötige für Tubeless bestellen damit ich gleich losstarten kann
wenn das Bike dann da ist. :)
 
Hey Leute,
kann mir jemand sagen ob das Swoop 10.0 mit Schlauch ausgeliefert wird?
und sind dann 2 Tubeless Ventile im Lieferumfang dabei?
Die Felgen sollten ja bereits mit Felgenband abgeklebt sein oder?
Würde mir gerne gleich alles nötige für Tubeless bestellen damit ich gleich losstarten kann
wenn das Bike dann da ist. :)

Es stellt sich wohl eher die Frage, ob das Swoop 10.0 jemals ausgeliefert wird :mexican:
"Bitte beachten Sie, dass der von uns genannte Termin noch leicht variieren kann." (Mail von Bike-Discount, nach wie vor mit Rechtschreibfehler:daumen:)
Leicht variieren: Aus KW 19 wird 20, dann 22, dann 23 :confused:
@Radon-Bikes
#wasdalos
 
Hey Leute,
kann mir jemand sagen ob das Swoop 10.0 mit Schlauch ausgeliefert wird?
und sind dann 2 Tubeless Ventile im Lieferumfang dabei?
Die Felgen sollten ja bereits mit Felgenband abgeklebt sein oder?
Würde mir gerne gleich alles nötige für Tubeless bestellen damit ich gleich losstarten kann
wenn das Bike dann da ist. :)

Beim Modell 2017 waren Tubless-Ventile dabei, denk es wird weiterhin so sein.
 
Es stellt sich wohl eher die Frage, ob das Swoop 10.0 jemals ausgeliefert wird :mexican:
"Bitte beachten Sie, dass der von uns genannte Termin noch leicht variieren kann." (Mail von Bike-Discount, nach wie vor mit Rechtschreibfehler:daumen:)
Leicht variieren: Aus KW 19 wird 20, dann 22, dann 23 :confused:
@Radon-Bikes
#wasdalos
Bekannter von mir hat es am Freitag bekommen, denke Mal das Lieferdatum gilt nur für Neubestellungen
 
Die Kettenführung e*thirteen TRS+ nervt mich. Die Klammer, die die zwei Hälfte zusammen halten sollten taugt gar nix und löst sich bei mir immer bei ordentlichem Gerumpel. Hab jetzt ein Tape drüber aber das is ja auch blöd. Kann man da einfach eine andere hinschrauben stattdessen? Empfehlungen? Sollte für Ovales Kettenblatt funktionieren.
 
Bekannter von mir hat es am Freitag bekommen, denke Mal das Lieferdatum gilt nur für Neubestellungen

Hab schon vor über einem Monat (24. April) bestellt. Aber der Kollege hat wahrscheinlich noch früher bestellt. Egal, Auskunft bekommt man scheinbar eh nicht.
Ich hoffe nur, dass der Liefertermin nicht ein viertes Mal verschoben wird. Zum Glück bestellt man nicht jedes Jahr ein Fahrrad:hüpf:
 
Die Kettenführung e*thirteen TRS+ nervt mich. Die Klammer, die die zwei Hälfte zusammen halten sollten taugt gar nix und löst sich bei mir immer bei ordentlichem Gerumpel. Hab jetzt ein Tape drüber aber das is ja auch blöd. Kann man da einfach eine andere hinschrauben stattdessen? Empfehlungen? Sollte für Ovales Kettenblatt funktionieren.

77designz!
Kann ich nur empfehlen!
 
Hab schon vor über einem Monat (24. April) bestellt. Aber der Kollege hat wahrscheinlich noch früher bestellt. Egal, Auskunft bekommt man scheinbar eh nicht.
Ich hoffe nur, dass der Liefertermin nicht ein viertes Mal verschoben wird. Zum Glück bestellt man nicht jedes Jahr ein Fahrrad:hüpf:
N genaues Datum weiß ich nicht, aber es war n Paar Tage nachdem die 2018er verfügbar wären.
 
0D0BD37F-6800-494F-B3D0-EC2824D194A5.jpeg
Die Kettenführung e*thirteen TRS+ nervt mich. Die Klammer, die die zwei Hälfte zusammen halten sollten taugt gar nix und löst sich bei mir immer bei ordentlichem Gerumpel. Hab jetzt ein Tape drüber aber das is ja auch blöd. Kann man da einfach eine andere hinschrauben stattdessen? Empfehlungen? Sollte für Ovales Kettenblatt funktionieren.

Hab die hier mit ovalen Kettenblatt:
https://www.bike-components.de/de/S...uer-Genius-Scale-Spark-ab-Modell-2015-p47729/

Funktioniert einwandfrei und ist unschlagbar günstig.
 

Anhänge

  • 0D0BD37F-6800-494F-B3D0-EC2824D194A5.jpeg
    0D0BD37F-6800-494F-B3D0-EC2824D194A5.jpeg
    247,9 KB · Aufrufe: 174
Die Kettenführung e*thirteen TRS+ nervt mich. Die Klammer, die die zwei Hälfte zusammen halten sollten taugt gar nix und löst sich bei mir immer bei ordentlichem Gerumpel. Hab jetzt ein Tape drüber aber das is ja auch blöd. Kann man da einfach eine andere hinschrauben stattdessen? Empfehlungen? Sollte für Ovales Kettenblatt funktionieren.

Einfach mal bei e*thirteen ([email protected]) reklamieren. Sollte ja nicht sein und in der Regel wird sehr kulant ersetzt.
 
Die Kettenführung e*thirteen TRS+ nervt mich. Die Klammer, die die zwei Hälfte zusammen halten sollten taugt gar nix und löst sich bei mir immer bei ordentlichem Gerumpel. Hab jetzt ein Tape drüber aber das is ja auch blöd. Kann man da einfach eine andere hinschrauben stattdessen? Empfehlungen? Sollte für Ovales Kettenblatt funktionieren.
Kann die Kettenführung OneUp mit Bash sehr empfehlen.
Gruß 78
 
Liebe Swooper,

ich brauche euren Rat: lohnt sich am Swoop 170 8.0 von 2017 ein Upgrade der Laufräder von Dt Swiss Spline 1900 (30mm Außenweite) auf die Stan´s Notubes ZTR Flow MK3 27,5 (Außenweite 32,5), der Gewichtsunterschied liegt wohl bei ca. 80 Gramm pro Laufrad. So ganz rational? :D Bei meinen "Fahrkünsten" ist das auch wohl eher Verbrauchsmaterial. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Spline halten schon was auf für das Geld im Gegensatz zu manche anderen überteuerten LRS , ich hab die Flow damals noch 26" kaputt bekommen...>110kg
 
Hatte jetzt ne lose Schraube am unteren rechten Lager vom Hinterbau, direkt hinter dem Kettenblatt. Habe die ersten 4 Gewindegänge mit ein paar tröpflchen mittelfester Schraubensicher fixiert und wieder anzogen - mal schauen, wir lange es hält :) Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt ne lose Schraube am unteren rechten Lager vom Hinterbau, direkt hinter dem Kettenblatt. Habe die ersten 4 Gewindegänge mit ein paar tröpflchen mittelfester Schraubensicher fixiert und wieder anzogen - mal schauen, wir lange es hält :) Erfahrungen?
nicht so gute...
wurde da eigtl ab modelljahr '17 evtl die drehmomentangabe angepasst auf 18nm?
 
Liebe Swooper,

ich brauche euren Rat: lohnt sich am Swoop 170 8.0 von 2017 ein Upgrade der Laufräder von Dt Swiss Spline 1900 (30mm Außenweite) auf die Stan´s Notubes ZTR Flow MK3 27,5 (Außenweite 32,5), der Gewichtsunterschied liegt wohl bei ca. 80 Gramm pro Laufrad. So ganz rational? :D Bei meinen "Fahrkünsten" ist das auch wohl eher Verbrauchsmaterial. ;)
Je nach Produktionszeit können Flow MK3 problematisch sein, frühere Versionen waren zu dünn, was die Risse zufolge hatte.
Ich würde DT EX511 empfehlen. Du kannst womöglich sogar Deine Laufräder direkt auf EX511 umspeichen (lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Produktionszeit können Flow MK3 problematisch sein, frühere Versionen waren zu dünn, was die Risse zufolge hatte.
Ich würde DT EX511 empfehlen. Du kannst womöglich sogar Deine Laufräder direkt auf EX511 umspeichen (lassen)

Die reinen Felgen sind ja nicht so teuer, meine Nabe und Speichen sind auch noch gut ins Schuss. Wie viele Stunden braucht denn ein geübter Schrauber für den Umbau?
 
Zurück
Oben Unten