Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein die Gr. ist ok, bin das170er 2000km Gefahren. Und bin viel mehr ein Touren Fahrer als Freerider und kann nur Sagen geht wunderbarHallo Bodo und Radon,
ich hab das Swoop 170 10.0 in der Größe M, Anfang Januar bestellt.
Der lange Radsatand und der lange Reach hat mich von Anfang an verunsichert, was die Wendigkeit angeht (Spitzkehren).
Die Test sagen ähnliches aus.
Empfiehlst du mir evtl. das Bike umzubestellen. In Größe S. (179cm, 83cm Schrittlänge)
Aktuelles Bike Canyon Torque Alpinist.
Fahre mit dem Bike Touren in der Pfalz, aber auch mal einen Alpencross, Dolomiten, Finale, Gardasee, usw.
Schade, dass Ihr das 10er nicht optional mit 2x 10 anbietet.
Die 170er Kurbel bringt mich auch etwas ins Grübeln.
Nette Grüße,
Manfred
Ach ich fahr zum megastore und setzt mich dort sicherheitshalber auf das bike in Größe S und m. und Spiel im stand damit rum, ich denke da lässt sich herausfinden ob gut geht.
das ist mir klar. ich wart auch erst bis lieferbar und ruf vorher anHi,
bedenke allerdings, dass die Bikes noch nicht zur Probefahrt bereit stehen. Es existieren derzeit nur die Fotomuster, welche teilweise noch zu Testberichten geschickt werden. Die Fotomuster sind auch immer in 18" - daher würde ich eine Fahrt in Megastore zwecks 170er Probefahrt auch erst dann machen, wenn die Bikes lieferbar sind
Gruß, Andi
Die 35mm in der Angabe bezieht sich auf den Lenkerdurchmesser im Klemmbereich. Es ist ein Vorbau mit einer Länge von 50mm (16 und 18er) oder 60mm (20 und 22er) verbaut.Danke für die schnelle Antwort. Ein 35 mm Vorbau ist ja serienmäßig verbaut.
Dann lass ich es bei Größe M.
Genau meine die Länge des Vorbaus. Gruß BodoDie 35mm in der Angabe bezieht sich auf den Lenkerdurchmesser im Klemmbereich. Es ist ein Vorbau mit einer Länge von 50mm (16 und 18er) oder 60mm (20 und 22er) verbaut.
Hallo,
Heute bekam ich von bikediscount eine Meldung dass mein bike, swoop 10.0 an den Versand übergeben wurde. Dachte Auslieferung wäre erst ab kW 14 für die swoops.
Freu mich schon riesig .....hat sonstwer auch ne Meldung bekommen?
Nicht dass die sich vertan haben und nachher ist ein Osterhase in der verpackung
Nix bekommenHaben heute eine handvoll (wirklich nur eine handvoll!) der 10.0er Bikes aus unserer Produktion bekommen, diese gehen direkt an die ersten Besteller raus.
Der große Rest bekommt die Bikes wie angekündigt voraussichtlich in der KW 14!
Alle bestehenden Bestellungen werden dann bedient werden können.
Wir fiebern auch diesem Termin entgegen und tun alles damit Ihr Radonauten mit euren Swoops auf die Piste kommt!
Kette rechts,
Micha
Hallo Liebes Radon Team, hallo Bodo.
Ich muss jetzt hier mal MEINEN FRUST ABLASSEN!
Ich habe gestern einen Rennradurlaub gebucht in 2 Wochen, weil ich fester Überzeugung war mein Rad kommt frühestens KW15 bei mir an. Jetzt bin ich bei den ersten 10 dabei die das Swoopi jetzt schon bekommen und muss dann auf Malle 8 Tage Asphaltschneider fahren und den ganzen Tag von meinem Swoop träumen! So eine Sauerei!
(achso, das war Ironie, ihr seid die Allerbesten ich freu mich schon irrsinnig !!!!!!!!! Vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit, 2016 wird der Knaller !!!)
PS: werde trotzdem auf dem Rennrad leiden![]()
Keine Angst - das Swoop 170 wird Dir auch auf langen Touren ein Grinsen ins Gesicht zaubernFakt ist, dass die Anforderungen in den einschlägigen Testberichten nicht immer ganz klar sind bzw. definiert/kommuniziert werden. Ein Bike, welches auf verspieltes Handling ausgelegt ist, bekommt hierfür Pluspunkte, hat dafür aber auch klare Abstriche bei der Uphillfähigkeit (was jedoch anscheinend nicht vermerkt wird) oder halt auch anders herum. Ich bin fest davon überzeugt, dass man mit dem 170er ein Bike für viele Einsatzzwecke bekommt und dank Flip-Chip das Bike perfekt auf seine Vorlieben einstellen kann. Mit entsprechendem Setup von Gabel+Dämpfer (öfters falsch/suboptimal eingestellt) wird man hier einen "Enduro-Superenduro-Freerider-Minidownhiller" bekommen - auch neue Gattungen sind hier immer willkommen - die Grenzen sind ja (zum Glück) nicht fest definiert und erlauben jedem Fahrer entsprechendem Spielraum
Gruß, Andi
Ganz klar kann das mit den Mini DH aber genau so gut Touren aber nicht mit DH Reifen. Aber das brauch ich dir glaub ich nicht Erzählen ,
bin das 170er mit M M s.Skin und R Razor S S zum teil 70-80 km Touren gefahren mit über 1000hm und bin ein älterer Herr. Aber wenn
man mehr Touren fährt sollte man besser zu den Tourentauglichen Dämpfern greifen , für im stehen Bergaufzufahren zu fahren sehr wichtig.
Da ich alles im Sitzen fahre geht für mich auch mit Vivid und X2 mal 28% aber nur 70-90m dann geht bei mir nichts mehr ( Betone bei Mir )
mit 11fach und 32Z vorn. Gruß Bodo
Es ist Tatsächlich so das keiner das 8.0 will , alle wollen das 10.0HD . Bleibe aber dran auch weil das HD keinen Test mehr Bekommt. AlsoTestet eigentlich irgendwer die Basis 8.0, oder geht immer Highclass an die Tester?
Fällt mir als 100+kg Mensch natürlich schwer dir da eine 100% Antwort zu geben. Was ich bisher sagen kann das, das Swoop halt vielHallo und vielen Dank ihr beiden.
Das Bike soll ja für meine Freundin seinUnd ich verstehe natürlich alles, was ihr sagt.
Die erste Amtshandlung wäre eh ein 30T KB
Ich wollte mich eigentlich jetzt auch nicht so wahnsinnig auf die Begrifflichkeiten stürzen. Ich kann mit Geometriedaten eh mehr anfangen als mit Testberichten.
Meine eigentliche Sorge betrifft den Reach (ja, mein letzter Post war blöd). Für mich wär das geil. Ballern bis zum Erbrechen!
Meine Freundin lässt auch gern laufen. Aber sie ist nun mal recht zierlich. Ich habe eben Bedenken, dass es ihr unheimlich schwer fallen wird, das Vorderrad bei nem Drop oben halten zu können, den Bunnyhop nicht lernen wird/kann, etc. pp. Ihr wisst sicher, worauf ich hinaus will.
Ihr fällt es teilweise mit dem Specialized Expert Evo schon schwer die Front zu kontrollieren... ein neues Bike soll ja keine zusätzlichen Steine in den Weg legen![]()
Bei uns wird es in Vorhersehbarer Zeit auch einzel Rahmen oder Rahmenk. geben aber wohl erst wenn die Versand Lage geklärt ist.Jo mei, ein wenig schade ist es schon, dass ihr die Rahmen nicht einzeln verkauft. Wollte mein 29er L Slide von L auf M ändern aber da kam nur die Antwort, dass die Rahmen nicht einzeln verkauft werden. Würde das neue Swoop nicht von der Geo und der Umwerferoption als eines der wenigen für mein Einsatzzweck passen, hättet ihr mich als Kunde deswegen verloren. Bin da ehrlich gesagt immer noch recht angesäuert...
ja, ich erwarte auch keine Lösung. Wir werden es wohl einfach probieren müssen. Zur Not sehe ich da noch einen 30 mm Vorbau.Fällt mir als 100+kg Mensch natürlich schwer dir da eine 100% Antwort zu geben. Was ich bisher sagen kann das, das Swoop halt viel
Sicherheit gibt aber wenn man von einen eher Verspielten Bikes kommt schon 1-2 Ausfahrten braucht um sich 100% zu Hause zu fühlen.
Aber Biker wie unser Schotte J. Sh. wollte nach Probefahrten unbedingt ein L weil ihn das M (178) zu Verspielt war ? Jetzt hab ich kein
Swoop wehr da wir kein L sonst für ihn hatten. Gruß Bodo
Leogang wollt ich hin aber Lenzerheide geht leider nicht. Meide dich mal zu einen Bier immer Willkommen. Gruß Bodoja, ich erwarte auch keine Lösung. Wir werden es wohl einfach probieren müssen. Zur Not sehe ich da noch einen 30 mm Vorbau.
Lasst uns einfach alle hoffen, dass ihr das Bike taugt, wenn es da ist
Danke nochmal für eure Meinung, Bodo und Andi.
Falls ihr zum Worldcup oder zum Testride in Lenzerheide seid, geb ich euch n Bier aus (oder ne kleine Fanta mit Eis) und Miss Funbiker kann euch dann ja selbst berichten, wie es passt
![]()