Swoop 170 -Danke Bodo

Jetzt wo YT seine Capra mit Lyrik anbietet, hoffe ich, dass Radon die Swoops bald fertig bauen kann, damit wir uns entscheiden können. Das Canyon Strive ist bei mir raus.

Bei mir sieht der Zwischenstand im Moment so aus (vgl. pdf)

Anhänge

Interessante Liste, aber Du willst nicht wirklich die Reifen Maxxis High Roller II gegen einen Nobby Nic hinten tauschen, oder?

Bei dem Nicknamen kannst Du doch kein YT kaufen.:D
Gruß 78

Das von der MountainBike getestete Vorserien-Swoop 170 wog mit Pedalen 13,7 kg. Das ist ja mal nicht schlecht - eigentlich sogar unglaublich wenig.

Nein, nein :-) Der Reifen würde nur bei der Version Mavic Laufräder getauscht. Der neue NN soll besser sein wie der Hans Dampf, welchen ich persönlich nicht besonders gut finde. Schon erstaunlich, vor 3 Jahren waren die Mavic noch das non-plus Ultra, werden von den Profis im Rennen gefahren und jetzt schmähen wir sie, weil die Felgeninnenbreite um ein paar Millimeter ausserhalb der Mode ist.

Ich habe die Bikes/Teile einmal mit Farben gewertet (dunkel grün am besten, dann hellgrün, gelb, orange). Und danach nochmals mit Zahlen probiert auch eine Gewichtung zu machen (ein "besserer" Lenker ist ja nicht gleich gewichtig wie eine "bessere" Gabel).

Naja, ein bisschen Bike Selbstbefriedigung halt ;-)

Hy,
hab hier alle posts durchgelesen bin aber immer noch nicht endgültig schlauer geworden. Wird es das 8.0 auch noch in einer anderen Farbe geben oder gibt es nur das 10.0 in zweierlei Farben den es werden doch mehr Leute das 8.0 kaufen als das 10.0 also wäre es ja auch schlauer das 8.0 in zwei Farben anzubieten voralem weil das gold ja auch nicht jedem gefällt.

Hey hey!
Also es wird die Räder definitiv nur so zu kaufen geben, wie sie auf der Homepage sind.

Lediglich kann man sich ein rahmenset des swoop kaufen(dies ist aber auch noch nicht endgültig raus). Diese dann in verschiedenen Farben... Berichtigt mich, wenn ich falsch liege :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hy,
hab hier alle posts durchgelesen bin aber immer noch nicht endgültig schlauer geworden. Wird es das 8.0 auch noch in einer anderen Farbe geben oder gibt es nur das 10.0 in zweierlei Farben den es werden doch mehr Leute das 8.0 kaufen als das 10.0 also wäre es ja auch schlauer das 8.0 in zwei Farben anzubieten voralem weil das gold ja auch nicht jedem gefällt.

Hi,

das Swoop 170 8.0, 9.0 (1x11+2x11) und 10.0 wird es (Stand heute) jeweils nur in einer Farbe geben. Beim 10.0er warten wir auf die letzten Musterrahmen und werden uns dann für die Stimmigste Version etscheiden. Sobald es hie etwas Neues gibt, werden Infos und sicherlich auch Bilder folgen ;)

Gruß, Andi

Hallo Leute, weiss jemand ob es diesen Rahmen zu kaufen geben wird und wenn ja in welcher Ausstattung ? Lese immer wieder, dass das nur ein Muster ist. Habe die beiden Swoops auf der Eurobike gesehen und fand sie naja... Nicht so toll von den Farben(Gerad das Raw sieht aus wie ein Baustellenfahrzeug) Nur bei diesem Rahmen könnte ich schwach werden und das in Verbindung mit der 36 und dem X2 und ner MT7.

Danke, Andi.
Kannst Du auch schon was verbindliches zu den Rahmenkits sagen?
Falls es welche geben wird: was beinhaltet das Kit? Die Gabel wäre bei vielen von uns ein Wunsch.

Bzgl. Rahmenkits kann ich noch keine endgültigen Infos geben, werde da aber noch einmal nachhaken...

Hallo Leute, weiss jemand ob es diesen Rahmen zu kaufen geben wird und wenn ja in welcher Ausstattung ? Lese immer wieder, dass das nur ein Muster ist. Habe die beiden Swoops auf der Eurobike gesehen und fand sie naja... Nicht so toll von den Farben(Gerad das Raw sieht aus wie ein Baustellenfahrzeug) Nur bei diesem Rahmen könnte ich schwach werden und das in Verbindung mit der 36 und dem X2 und ner MT7.

Wie schon oben geschrieben, klärt sich die Farbgebung vom 10.0er noch. Ob es diesen Musterrahmen (als Einzelstück) zu kaufen gibt, kann ich Dir derzeit leider nicht sagen. Falls dem so sein sollte, gebe ich hier eine Info durch ;)

Gruß, Andi

Hello,

kann man schon abschätzen ab wann das 10.0 zu bestellen ist??

lg maxL

Hi,

du kannst das Bike vorbestellen, sobald es eine finale Entscheidung bzgl. der Rahmenfarbe gibt - hierfür müssen wir auf die endgültigen Muster warten und eine Entscheidung treffen. Wann genau dies passieren wird, kann ich Dir nicht sagen...

Gruß, Andi

Auch wenn die Radon Crew sicherlich das Thema Design/Farbkombos nicht mehr hören kann ..... ;-) , möchte ich an dieser Stelle mal sagen, daß ich das Design des Slide Carbon 140 / 160 sehr gelungen und wertig finde, weiter so !!! Beim Swoop finde ich den Weg mit dem Gold supergeil, einzig diese Strichgrafik gefällt mir so gar nicht..........Bei den Slides könnt Ihr es doch !!!!!!

Grüße nach Bonn !

Auch wenn die Radon Crew sicherlich das Thema Design/Farbkombos nicht mehr hören kann ..... ;-) , möchte ich an dieser Stelle mal sagen, daß ich das Design des Slide Carbon 140 / 160 sehr gelungen und wertig finde, weiter so !!! Beim Swoop finde ich den Weg mit dem Gold supergeil, einzig diese Strichgrafik gefällt mir so gar nicht..........Bei den Slides könnt Ihr es doch !!!!!!

Grüße nach Bonn !
Hallo,

das Thema ist sicherlich unendlich... Wir müssen uns entscheiden, leider (oder zum Glück) trifft man egal mit welchen Design nicht den Geschmack aller....

Hallo,

das Thema ist sicherlich unendlich... Wir müssen uns entscheiden, leider (oder zum Glück) trifft man egal mit welchen Design nicht den Geschmack aller....
Wenn man aber je Modell zwei verschiedene Design hat, ist die Wahrscheinlichkeit, den Geschmack mehrerer Kunden (im Idealfall alle Kunden) zu treffen, aber v i e l höher.
Der andere große Versender macht das auch sehr erfolgreich.;)
Grüß 78

Macht bitte 1 farbe auf den rahmen und lasst diese streifen weg. Beim raw wenn schon dann schwarz und nicht gelb. Das versaut optisch die räder. Das machen z.z. alle hersteller und ich verstehe nicht welcher designer da hinten dran steht. Kräftiges blau, grün, schwarz immer gut.... aber bitte nicht diesen misch-masch.
Dann sieht das rad auch top aus. Oder eine farbkombi wie beim slide 160 9.0 hd. Das sieht top aus.

Es wird auf jeden Fall ein swoop 170 werden, die Frage ist bei mir nur 10.0 oder 10.0 HD!
Werden die beiden Modelle gleichzeitig vorgestellt oder wird das Konzept des HD erst sehr viel später veröffentlicht?

Mich würde es auch mal wunder nehmen auf was für Drogen die Designer jeweils sind wenn die Ihre gelben und sonstigen farbigen striche aufsetzen.
Coole wäre es wenn die wie bei z.B. Specialiced nur aufgeklebt wären, so könnten die denen es nicht gefällt (ich z.B.) die ganz einfach entfernen.
Oder wie bereits erwähnt, Canyon das ganz schön vormacht jeweils ein Schlichtes und ein Buntes.

Cheers
ron

Macht bitte 1 farbe auf den rahmen und lasst diese streifen weg. Beim raw wenn schon dann schwarz und nicht gelb. Das versaut optisch die räder. Das machen z.z. alle hersteller und ich verstehe nicht welcher designer da hinten dran steht. Kräftiges blau, grün, schwarz immer gut.... aber bitte nicht diesen misch-masch.
Dann sieht das rad auch top aus. Oder eine farbkombi wie beim slide 160 9.0 hd. Das sieht top aus.
Mein Reeeedeen :-)

Es wird auf jeden Fall ein swoop 170 werden, die Frage ist bei mir nur 10.0 oder 10.0 HD!
Werden die beiden Modelle gleichzeitig vorgestellt oder wird das Konzept des HD erst sehr viel später veröffentlicht?
Da der Elox Swoop leider zeitnah nicht kommt wird es nur eine kleine Menge vom 10.0 HD geben.
Nur in der Farbe des 10.0 hoffe das wir ein Sonderbike im Mai-Juni in Elox machen. Gruß Bodo

Zurück