Swoop 170 -Danke Bodo

Talking about weight ? Do you see any mistake ?

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Stop talking about weight, everything below 16kg is just fine ;)
Seh ich auch so..... mann kann auch mit 15 bis 16 kg ne schöne tour machen. Der spass liegt doch auf der abfahrt, oder ? Jedes bike in der kategorie wiegt mehr oder weniger 14 kg plus x.... auch egal. Wichtiger ist doch wie das fahrwerk arbeitet finde ich.
So wo sind die fahrberichte :-))?? Was mich interessieren würde: wie arbeitet der fox float x beim 10.0. ? Den hab ich nämlich auch und der ist mir viel zu sehr zu tief im federweg bei meinem bike mit dessen customabstimmung und das ist der grund warum ich it dem rd nicht zufrieden bin.... wie ist das bei dem modell hier ? Wer hat zeit seinen eindruck dahin gehend zu schildern ? Wäre super von euch
 
Seh ich auch so..... mann kann auch mit 15 bis 16 kg ne schöne tour machen. Der spass liegt doch auf der abfahrt, oder ? Jedes bike in der kategorie wiegt mehr oder weniger 14 kg plus x.... auch egal.............

So isses, der limitierende Faktor ist da eher welche Gummihärte der Reifen hat. Dagegen ist 1kg mehr Stabilität für die Reichweite kaum auschlaggebend. Des würd man erst merken wenn man das Bike auf einer Tour viel tragen muß.

Weiß jetzt eigentlich jemand welchen Lochkreis die Kurbel hat?

G.:)
 
So isses, der limitierende Faktor ist da eher welche Gummihärte der Reifen hat. Dagegen ist 1kg mehr Stabilität für die Reichweite kaum auschlaggebend. Des würd man erst merken wenn man das Bike auf einer Tour viel tragen muß.

Weiß jetzt eigentlich jemand welchen Lochkreis die Kurbel hat?

G.:)

Nebenbei mehr gewicht und mehr stabilität ist super auf der abfahrt :)))).... wer mal einen alten freerider mit 16 kg, und top fahrwerk über nen rumpeltrail runter gefahren ist weis was ich meine. Fahrt mal das gleiche mit nem 12,5 kg enduro... geht auch, aber deutlich anders.
 
Interessante Aufstellung, sieht man gut, wo noch sinnvolles Potential besteht. Das niedrige Gewicht der Kurbel kann ich nicht ganz glauben, wohl eher noch 100g drauf, oder?
Und es fehlt noch der Lack mit ca. 150 bis 200g. paint missing 150 to 200g

Ich hoffe ja auf 2017 mit schwarzen Eloxrahmen ohne zusätzliches sinnloses Gewicht fürn kunterbuntes Bike.:aufreg:

Gruß 78
 
Interessante Aufstellung, sieht man gut, wo noch sinnvolles Potential besteht. Das niedrige Gewicht der Kurbel kann ich nicht ganz glauben, wohl eher noch 100g drauf, oder?
Und es fehlt noch der Lack mit ca. 150 bis 200g. paint missing 150 to 200g

Ich hoffe ja auf 2017 mit schwarzen Eloxrahmen ohne zusätzliches sinnloses Gewicht fürn kunterbuntes Bike.:aufreg:

Gruß 78
Das BB ist auch nicht richtig. Sollte ein BSA Lager sein. Zumindest, wenns ne 30er Kurbel ist, dann kommt das mit 87 g daher.
 
Thx for the listing! :)
According to bodo the frame weight with 2980g is for the 20" (L) frame and not for the 18" (M)
M 2920gr bei S 2850gr mit allen Schrauben aber ohne Lack. Bei den Kurbeln kann man Gewicht Sparen durch 30mm Achskurbel ist leichter
als GPX( Stahlachse bei 30mm Aluachse) aber das Kurbelgewicht ist ohne Kettenrad . Der Lack kommt auf etwa 150gr. Gruß Bodo
 
30 Zähne....ich bin schon am überlegen 32 drauf zu tun. Mit 30 komm ich die dicksten Berge hoch. Außerdem kannst mit 30 Zähnen schon bei 35 kmh
dir einen abstrampeln. Was machst dann erst mit 28? Kannst ja keinen Anlauf mehr nehmen für gescheit über nen Kicker zu hüpfen.
 
Interessante Aufstellung, sieht man gut, wo noch sinnvolles Potential besteht. Das niedrige Gewicht der Kurbel kann ich nicht ganz glauben, wohl eher noch 100g drauf, oder?
Und es fehlt noch der Lack mit ca. 150 bis 200g. paint missing 150 to 200g

Ich hoffe ja auf 2017 mit schwarzen Eloxrahmen ohne zusätzliches sinnloses Gewicht fürn kunterbuntes Bike.:aufreg:

Gruß 78
Echt ein bernesserungsvorschla. Alternative farbeahl. Simpel, einfarbig. Wäre top für die zukunft
30 Zähne....ich bin schon am überlegen 32 drauf zu tun. Mit 30 komm ich die dicksten Berge hoch. Außerdem kannst mit 30 Zähnen schon bei 35 kmh
dir einen abstrampeln. Was machst dann erst mit 28? Kannst ja keinen Anlauf mehr nehmen für gescheit über nen Kicker zu hüpfen.
Du chasch ou s'Gondeli nä ufe Brambrüesch! :)

Mir langt 30T definitiv nicht. In der Ü-30 Amateurklasse benötigt man einen Granny-Ring.


Miss grad lachen ;-)... ich fahre normal 28 und hab jetzt versichsweise ein 26er drauf. Damit gehen dann anspruchsvolle wege hoch. Aber mit guter kondition reicht sicherlich ein 30er
 
Mit ü 30 wär ich ein 34 er Blatt gefahren;). Ich bin schon Ü 40....:hüpf:das Geheimnis liegt darin dass man auch mal ein bissel trainieren muss. Nicht nur bergrunter Bolzen. :bier:
Ah wa....zu anstrengend..... na hier gibts kurze giftige anstiege, die fährst net mit 34.... aber jeder so wie er kann. Dafür gibts ja das wechselblatt...
 
Mit ü 30 wär ich ein 34 er Blatt gefahren;). Ich bin schon Ü 40....:hüpf:das Geheimnis liegt darin dass man auch mal ein bissel trainieren muss. Nicht nur bergrunter Bolzen. :bier:
Bin meinen mit 32Z.gefahren . Was müsste ich da nehmen--------oh oh 26Z. Meinen 160er fahre ich hier im Odenwald mit 34Z. aber Alpin
geht das nicht da gehst du an jeder zweiten Auffahrt patt. Gruß Bodo
 
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