Swoop 170 -Danke Bodo

also, ich habe das Swoop 170 10.0 und da ist das ebenfalls grenzwertig mit den Reifen und Abstand zur Gabelbrücke. Marshguard paßt da meines Erachtens nicht mehr dran, sonst wird das zu eng.

Aha .... komisch. Bei der 15er fox mit 180 mm passt das mit marry super...

Bei meiner pike mit conti 2.4 und 27.5 auch. Gut da ist nicht viel platz, aber der marshguard passt. Hatte da auch noch nie probleme mit schleifen ... wennn aber schon gar keiner mehr rein passt ist das seltsam..

Wenn ein marshguard nicht mehr rein passt würde ich mir da mal so meine gedanken machen mit dem luftdruck vorne....

Ist mir an den bikes, die ich mir angesehen habe bis jetzt noch nie negativ aufgefallen...

Frage zur Fox RC2 Gabel im Swoop 170 10.0, ist da die 2015er Kartusche drin oder die neue 2016er?
Würde mich auch interessieren... ich hab nämlivh auf garantie ne aktuelle kartusche bekommen und die ist definitiv besser... für meinen geschmack...
Frage zur Fox RC2 Gabel im Swoop 170 10.0, ist da die 2015er Kartusche drin oder
Frage zur Fox RC2 Gabel im Swoop 170 10.0, ist da die 2015er Kartusche drin oder die neue 2016er?
Sollte eigentlich die aktuelle sein.... wenn ich mich recht erinnere hier im forum stand das so.

Das 9.0 1x11 ist jetzt wieder "auf Lager" mit 2-4tagen Lieferzeit. Ich gehe mal davon aus, das dieses Reifenproblem gelöst ist und mein Rad diese Woche noch kommt?!

Mir wurde gesagt, dass ich nächste Woche mit meinem swoop rechnen kann. Diese Woche ist eher unrealistisch. Krass zu sehen was Conti da für Abweichungen in den Chargen hat. Wird wohl jetzt Schwalbe werden. Mal schauen was da rauskommt.
Scheiß Vorfreude :(

Image1460474110.375255.jpg
2ed2c440436b508be6cb81f0f8af8ad3.jpg

Vielleicht kann man den verbogenen nippel schon erkennen. Viel Platz ist da nicht!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anhänge

• Image1460474110.375255.jpg
    Image1460474110.375255.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 104
Fox macht da doch eh nicht mit, mach dir mal keinen Kopf ;)
Der Onlinemarkt wird in den nächsten Jahren auch noch weiterhin ausreichend Ersatz für evtl. defekte Teile bieten. Und das Geschäft mit der Reparatur defekter Teile lassen sich die Hersteller mit Sicherheit auch nicht entgehen.

Ich kann deine Bedenken allerdings vollkommen verstehen. Man ist ja gerade in Zeiten des Onlineshoppings immer bestrebt das meiste von dem gewünschten Produkt für sein Geld zu bekommen. Dies gestaltet sich gerade im Bereich der Bikes allerdings schwierig, da dieser Sport und somit auch dieser Markt sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Daraus ergibt sich eine umfangreiche Schnelllebigkeit und Sprunghaftigkeit, was Ideen und Entwicklungen betrifft. Man braucht sich ja nur einmal anschauen, wie viele Standards wir mittlerweile haben, die sich teilweise nur um wenige Millimeter unterscheiden, für ein (un-)geübtes Auge meisten auf den ersten Blick überhaupt nicht unterscheidbar. Und genau um dieser Gefahr und massiven Variantenvielfalt zu begegnen, wird jetzt wieder einmal versucht "Den Standard" einzuführen. Dabei ist allerdings stehts die Gefahr, dass sich dieser überhaupt nicht durchsetzt und wir dann nur noch einen weiteren Standard haben. Diese Gefahr ist auch hier wieder gegeben, da Fox nicht mitmacht oder was auch immer passieren könnte. Wenn du auf die 2017er Bike wartest, kann dir das genau so mit irgendeinem anderen Bauteil/ einer anderen Baugruppe passieren. Ein Jahr, in dem du eine Menge fun auf Trails erleben können hättest.

Jetzt habe ich viel geschrieben und will dabei doch einfach nur sagen "Kauf dir eins und hab Spaß damit". Bike-kauf ist nunmal nicht nur eine Hirn, sondern auch eine Herz-Entscheidung.
Da hast du schon recht im Endeffekt. Man darf sich da einfach nicht zu viele Gedanken machen. Aber die Bikeindustrie nervt mit den ganzen Standards langsam einfach, denn sie übertreiben es und der Grund ist leider zu offensichtlich.
Es wird keine Umstellung für 2017 am Swoop 170 auf Metric Dämpfer geben. Sowie es wohl in den nächsten 5 Jahren wohl keine Endscheidung zwischen den beiden Dämpfer Typen geben wird. Zu Dämpfer Wechsel wird immer weniger Sinnvoll weil die Hersteller auch
wir immer eigener Einstellungen anbieten . Gruß Bodo

Vielen Dank für das klare Statement Bodo:daumen:

Ich:
Hallo,
bitte schicken Sie das Bike am 11.04. an mich raus. Die Reifen sind mir total egal.
Ich brauche das Bike am 15.04. bei mir für meinen Urlaub.

HS Bike:
Guten Tag,
wie schon in der letzten Mail, an Sie, bitten wir um ihre Geduld.
Leider haben wir bisher noch keine Reifen von Continental erhalten.
Das Bike ohne Reifen zu versenden, werden wir nicht machen.
Da Sie ein Bike mit Reifen bestellt haben.

Mit freundlichen Grüßen
H&S Bike-Discount GmbH

...
Mir ist schon klar, dass die beim H&S nicht für jeden eine Extrawurscht machen können, aber wo ist das Prolem das Bike ohne Reifen zu versenden. Das spart Zeit und Geld und Nerven.
Also ich finde das nicht in Ordnung und ich hab auch keine Lust auf irgendwelche S**** Reifen zu warten, die ich eh nicht haben will.
@ Andi: da kann man nix machen, oder?
Besorgt euch mal einen eigenen Vertrieb für 2017 ;-)

Ich:
Hallo,
bitte schicken Sie das Bike am 11.04. an mich raus. Die Reifen sind mir total egal.
Ich brauche das Bike am 15.04. bei mir für meinen Urlaub.

HS Bike:
Guten Tag,
wie schon in der letzten Mail, an Sie, bitten wir um ihre Geduld.
Leider haben wir bisher noch keine Reifen von Continental erhalten.
Das Bike ohne Reifen zu versenden, werden wir nicht machen.
Da Sie ein Bike mit Reifen bestellt haben.

Mit freundlichen Grüßen
H&S Bike-Discount GmbH

...
Mir ist schon klar, dass die beim H&S nicht für jeden eine Extrawurscht machen können, aber wo ist das Prolem das Bike ohne Reifen zu versenden. Das spart Zeit und Geld und Nerven.
Also ich finde das nicht in Ordnung und ich hab auch keine Lust auf irgendwelche S**** Reifen zu warten, die ich eh nicht haben will.
@ Andi: da kann man nix machen, oder?
Besorgt euch mal einen eigenen Vertrieb für 2017 ;-)
Ja hoffe noch in meiner Aktiven Zeit. Nochmal zu den Gabeln, der Gabel Fuß ist ein Teil dessen Casting ein Hersteller nur sehr selten Ändert da die Werkzeug dafür sehr Teuer sind. Also F36 ist F36 und Pike Lyrik und Jari sind dabei Baugleich über alle Jahrgänge.
Gruß Bodo

Zurück