Swoop 2013

Man Leute kommt mal runter, dieser Thread hat 41 Seiten. Ich habe vorher noch nie rein geguckt, woher soll ich wissen wo ich hier drin die Erfahrungsberichte finde. Ich habe nur eine einzelne Frage gestellt. Der Hinweis auf die letzten 10 Seiten war doch schon super, die zu lesen habe ich ja überhaupt kein Problem.

Also beruhigt euch bitte. Schade das hier das stellen einer einzelnen Frage schon zu solchen Reaktionen führt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anzeige

Re: Swoop 2013
Wir sind ganz unten und völlig tiefenentspannt. :D Eine Reaktion hängt immer von der Fragestellung ab ;)
So, Thema denke ich ist erledigt.
 
Fallen die Swoops eher lang oder kurz aus. Mit einer Oberrohrlänge von 590mm bei 18'' könnte man ja ersteres annehmen. Rein rechnerisch müsste ich ein 18'' nehmen (Größe 176 und Schrittlänge 84), aber vielleicht ist bzgl. Wendigkeit ein 16'' besser. Das Slide ED 160 hatte bei 18'' eine Oberrohrlänge von 582mm und damit kam ich bestens klar. Das Swoop in 16'' hat eine Oberrohrlänge von 570mm. Das alte Slide liegt also genau dazwischen. Also wat nehmen 16 oder 18''? Einsatzgebiet Enduro-Touren und auch mal ein Bikepark.
Gruß 78


Bin genauso groß wie du und bin es probegefahren. nimm 18 für Enduro-Touren, nur für PArk würde ich 16 nehmen.
Saß sich gut darauf, nur der Lenker ist eben zu schmal ;-)
 
hallo,

ich möchte mir demnächst auch ein neues bike kaufen, mit dem ich sowohl Touren als auch im Bikepark fahren kann. Ich schwanke noch zwischen Swoop 7.0 und Canyon Torque EX Gapstar. Ich hatte auch schon überlegt die Van r gegen eine Lyrik RC2DH zu tauschen, was mich ja nur ca 150€ kostet, wenn ich die Van wieder verkaufe und das Rad ja ca 500 Gramm leichter macht. Denkt ihr das ist sinnvoll? Ist der Preis von ca 500€ für eine umgefahrene Fox Van realistisch?

Vielen Dank schon mal im voraus,
Lukas_98
 
Heute auf der Facebook-Seite von Radon:
"Das Warten lohnt sich. Die neuen 2014er Modelle werden vorgezogen und sind schon ab August lieferbar, da wir in den meisten Bereichen bereits ausverkauft sind. Details und Preise geben wir nächste Woche bekannt.
- neue Modelle
- neue Setups und Geometrien
- alle Slides innenverlegte Züge
- alle Slides und Swoops mit Stealth
- viele RockShox Modelle
- viele neue Farben
- Bad Boy Modelle in schwarz
- neues Slide 130 29"
- neues Lady-Slide
- neues Swoop 175, 190, 210 DH
- neue E1 und E2 Modelle
- neues ZR Race 650 B
- neues ZR Team 29"
- neues Black Sin 29"
- neue Kidmodelle
- neues 650B 160 Carbon
- neues Skeen 29"
- neues Aero Vaillant
- neue Trekkingline
- ..................."

(für alle die kein Facebook haben ;) )
 
fühle mich jetzt irgendwie ein wenig angepisst! Habe kaum 10 Touren mit meinem Swoop hinter mir, da gibt es ein neues Swoop im August.

... und im Jan 2014 gibt es die neuen 2015er Modelle !!!
 
schonmal ein apple produkt gekauft, oder schlimmer noch Samsung? ;-)

bei Pc's ist es viel schlimmer.

wenn die nichts mehr am start haben weil die alles abverkauft haben.. warum nicht. spricht ja nur für eine gute nachfrage.

aber es liegt ja an radon. haben ja nur 4 räder bauen lassen.. ;-)))
 
ja, ich habe Apple Produkte :) Aber da dauert es wenigstens ca. 1 Jahr bis ein neues Modell auf den Markt kommt und nicht ´4´ Monate :(
 
Man muss ja auch nicht immer das allerneuste haben oder? Und wenn doch, dann muss man halt dafür zahlen, dann fahrt eure Bikes 4 Monate, verkauft sie dann und kauft die neuen Bikes ;) Ich seh das anders rum, je öfter die Modelle wechseln, desto breiter das Spektrum und desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man direkt so bedient wird, wie man es gern hätte. Wenn Radon es sich leisten kann, isses doch positiv für den Kunden. Nur weil es was Neues gibt, heißt das noch lang nicht, dass es besser is ;)
 
Naja, die aktuellen Modelle, sind ja fast ausverkauft(Swoop,Slide), deswegen ist es für den Kunden und Radon doch ratsam, so schnell wie möglich die 2014er Modelle auf den Markt zu bringen, da profitieren beide Seiten.
Beim Swoop und Slide wird´s keine großen Veränderungen geben !
Also seit mit euren 2013er Modellen zufrieden :):):)
 
ja, ich habe Apple Produkte :) Aber da dauert es wenigstens ca. 1 Jahr bis ein neues Modell auf den Markt kommt und nicht ´4´ Monate :(

das war beim ipad anders ;-)

is halt so, wenn man spät in der saison bestellt steht das neue zeug halt schon in der pipeline

wenn du dir im juni nen iphone bestellst hast du das gleiche problem
 
leute relaxts & denkts an die alternative:
wir schwingen uns v. baum zu baum, weils keine weiterentwicklung gibt!
(nicht nur ich werd - mit dem slide ed vom vorjahr - heuer das swoop begehrlich angeschaut haben...dafür simma im vorjahr schon gefahren! warte nur auf das allerletztebeste modell - & du hast es am totenbett [da ärgerst dich dann sicher nimmer übers nächste, verbesserte])
 
ich ärger mich auch doof

vor 2 jahren 6 nette scheinchen in ein titan hardtail versenkt, nur um zu merken, dass ich doch lieber nen 29er genommen hätte

den Rahmen hab ich jetzt und steh doof da ;-)

DAS ist ärgerlich
 
Neuer ist NICHT unbedingt besser. Ich weiß gar nicht wieso Ihr Euch aufregt. Wollt Ihr immer mit dem Neuesten vor der Eisdiele rumfahren oder im Gelände Spaß haben ? Es gibt genügend Fahrer die mit ihrem nach Eurem Maßstab "2 Jahre uralt Bike" Kreise um die aktuellsten Bikes drehen. :daumen:
 
Ich gebe mein Swoop 8.0 eh nicht mehr her, egal wieviele Modelle rauskommen :D
Es wird IMMER neue Modelle geben, klar, ich musste fast 6 Monate warten bis ich es bekam und jetzt kommen die schon bald die neuen. Ich finds Gut und Radon auch!

Ballern bis es Swoopt:daumen:
 
erstmal abwarten wie die neuen ausschauen...hoffentlich genauso langweilig dann brauch ich mich nicht ärgern hehe. Denke mal am Rahmen wird sich eh nich so viel ändern ...und Komponenten kann man austauschen..
 
Vielleicht kommen die neuen doch mit Rockshox Komponenten. Haben doch alle danach gebrüllt und die Fox Gabeln verwünscht. Dann freut euch doch.
Ich tendiere zum Slide und dort wurden innernverlegte Züge und eine Stealth angekündigt, die ich gerne hätte, obwohl ich der Meinung bin dass in der Top-region Fox State of the Art ist. Wenn die Features beim Swoop auch so sind, wäre es doch sinnvoll zu warten. Vielleicht kommt hier bald mal eine Meldung von Radon, wenn sich einige der Herren und Damen mal wieder etwas besser benehmen könnten.:daumen:
 
und dann kommt wieder nen neuer Test in der Freeride, welcher besagt, dass die diversen Fehler des 2013er beim 2014er behoben wurden ;))
 
So ist es aber überall, wenn was neues kommt ist immer "besser" als das "alte" zeug^^
Ich denk am Swoop werden sie nicht soo viel ändern, die veränderte Ausstattung wird der größte Unterschied sein denk ich.
 
So schon wieder eine neue Info auf Facebook, die Modelle werden dann wohl erst am Samstag bekannt gegeben. Hatte gehofft das passiert vorher, wollte mir da nämlich evtl ein Swoop 7.0 kaufen.
"2014 New Bikes, Style, Fashion and more.
The new Oversized Issue 1-2013 will be available for you at our "opening of the megastore" !!!!!!"

Ich wollte mir demnächst ein neues Bike kaufen, schwanke aber noch zwischen Swoop 7.0 und Canyon Torque EX Gapstar. Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen? Ich fahre oft am Wochenende Enduro-Touren, aber auch oft in einem Steinbruch mit Sprüngen, Drops etc. Im Sommer fahre ich in die Nähe von Leogang und wollte dann direkt ein paar mal in den Bikepark und dann auch ab und zu mal nach Winterberg oder Willingen. Welches Bike haltet ihr für meinen Bereich besser?

Dankeschön schon mal,
Lukas_98

PS: ich bevorzuge eher etwas verspieltere Bikes, also wendiger
 
Ich hatte mir auch beide bikes angeschaut, bin jetzt aber der meinung, dass das Swoop das bessere PL-Verhältnis hat. Soll gut bergauf gehen, gute Ausstattung und bergab wohl eh ne Wucht. Zudem siehts geiler aus als das Gapstar, und billiger ist es auch^^
 
Naja also mir gefällt das Gapstar vom Design her ja besser aber ist ja Geschmacksache ;) Und ich denke halt dass das Swoop 7.0 doch deutlich schwerer ist als das Gapstar. Hat vielleicht zufällig wer mal nachgewogen?
 
Zurück
Oben Unten