Swoop 2014

hat jemand schon ein swoop 210 9.0?
hab heute ne mail bekommen,dass die liefer schwierigkeiten haben.
jemand anderes auch?
find ich ja total klasse

Anlieferung zum Versender is erst von KW8 auf KW9 jetzt auf KW11 verschoben worden, danach noch ein paar Tage bis es bei mir ist.
Ist aber IMHO nicht tragisch und kann passieren.

Zu eurer Info:
wir hatten in der Tat ein kleines Problem in der Produktion mit angelieferten, defekten Schrauben. In der nächsten Woche wird jetzt produziert und in KW 11 sollten die Swoops zur Auslieferung bereit sein.

RADON Team

swoop 175 8.0SE - ich zögere kurz mit dem bestellen - & schon is es von "lagernd" auf KW18 - wirds dabei bleiben (also die rahmen sollten dieser tage verladen werden...)???

@tane:
das Swoop 175 8.0 SE ist ein Sondermodell, welches etwas später geplant wurde, daher der etwas spätere Liefertermin. Bei diesem Modell spricht momentan noch nichts gegen die Verfügbarkeit in KW 18.

Radon Team

Man kann die Lyrik dauerhaft auf 160mm traveln.
Eine U-turn Funktion oder dergleichen hat die RC AIR 170 aber nicht, wenn du das meinst.
Ich drehe bergauf einfach die Druckstufe zu und ab dafür.

hab ich glesen...die tester fahren aber garantiert wesentlich bikepark/airtime-lastiger als ich, also hätten mich meinungen von "amateurfahrern" sehr interessiert...im test is das torque sowohl bergab als auch bergauf schlechter eingestuft als das swoop (das deutlich leichter is in der getesteten version...), dafür das t als "wendiger"...
haupteinsatzgebiet bei mir: techn. singletrail, gern am & überm limit des fahrkönnens, kein b-park

Man kann die Lyrik dauerhaft auf 160mm traveln.
Eine U-turn Funktion oder dergleichen hat die RC AIR 170 aber nicht, wenn du das meinst.
Ich drehe bergauf einfach die Druckstufe zu und ab dafür.

Okay danke! Wie Kletter-freudig ist den die Gabel? also kann man damit auch einige Hundert Höhenmeter überwinden?
bin auf der suche nach nem Bike für (uphill-)Touren als auch für Trail und eventuell Park und mir nicht sicher ob das Swoop 175 7 die Richtige Wahl ist..

Also ich habs auch erst seit November und durch den schlammigen Boden sind Touren ja derzeit kräftezehrender.

Ich fahr als Hausrunde meist so um 3h, ca. 40km, um 1200hm.
Mit 2.5er Baron vorne und CM2.4 oder MM hinten (mit MM ist es schon hart).
Geht gut, danach merkt man aber, das man was getan hat.

Mit trockenem Boden und auf HD oder TK im Sommer sind 50-60km mit 1500-2000hm als Halbtagestouren sicher kein Problem.

Und ich bin fett und erst seit sehr kurzem Ex-Raucher. Mehr so die schnaubende Dampf-Lokomotive. :)

Park geht für meinen Geschmack sehr gut damit, wobei ich Anfänger bin.
War jetzt 2 mal in Warstein und habe keine Probleme mit Durchschlagen des Fahrwerks o.ä. bei 100kg Kampfgewicht gehabt. Fahre aber auch am liebsten die flowigen Sachen und muss nicht durch wilde Steinfelder moschen. Bisken springen darf aber schon seit. Hatte nie das Gefühl, dass mich das Rad limitiert.

Bei mir eigentlich durchweg positiv.

Von der Bremse positiv überrascht, gefällt mir sehr gut (hatte Bedenken, weil die ja doch komplett anders ist, als die Hope M4 an meinem Hardtail).

Hab ne 150er Reverb nachgerüstet, 2 neue Laufradsätze mit Spank Spikes, 40mm Vorbau und MC DH (Zug- und Druckstufe) in der Lyrik.
Geht ausreichend gut bergauf (für Touren im Bereich 70-80km nehm ich dann eh mein AM 29er hardtail, was bergab aber deutlich weniger Spieltrieb zulässt) und fetzt für meine Verhältnisse bergab richtig.
Heißt, ich hab erst vor nem halebn Jahr mit MTB angefangen und habe eine unglaubliche Sicherheit und einen absurden Spaß bergab durch das Swoop gewonnen.

Warstein hat durchgehend auf, jedes Wochenende. Im Zweifel eben auf deren facebook Seite checken.
Waren letztes und vorletztes Wochenende da.

Der kleine Monarch hat bei meinen 100kg bei meinen ersten Sprungversuchen an dem Table am Anfang des slopestyle
(keine Ahnung, vielleicht 7m Flug bis in die Landung ?)

und einigen richtig schlecht gesprungenen Step-ups
(z.B. 1:00 - war meist zu langsam wegen dem Matsch) nichtmal mit der Wimper gezuckt.

So sah es letztes Wochenende aus:
""

Zuletzt bearbeitet:
Hat der park in Warstein denn zur zeit auf?
Ich dachte die haben erst ab april wieder auf ...

Wie gesagt wurde hat der Warsteiner Bikepark aktuell Freitag von 12-18 uhr und am Wochenende von 10 - 18 Uhr auf. (nachzulesen auf deren Seite.)
Aktuell versuche ich für Rosenmontag (ist bei mir in Düsseldorf ja quasi ein Feiertag) noch genug Leute zusammen zu trommeln, damit die aufmachen.
Hab mit dem Betreiber telefoniert und er hat gestern bei Facebook mal gefragt wer Interesse hat.
Also falls du Montag auch Lust und Zeit hast, einfach auf der Seite Interesse bekunden oder direkt anrufen, damit die Bescheid wissen. :)
Wenn sie auf haben, wonach es der bisherigen Resonanz aussieht, werd ich mit meinem kleinen Swoop da auch Gassi fahren. :lol:

Ja, hab ich schon gelesen von dir bei fb.

Wetter ist zwar mies gemeldet, aber mal nen anderes Swoop in freier Wildbahn treffen, da würd ich glatt auch nach Warstein kommen.
Muss mal gucken, ob ich frei kriege. Melde mich dann bei den Warsteinern und hoffe, dass wir 10 Leute zusammenkriegen.

Und weil wir ja eh im swoop thread sind:

Ich bin derbe angefixt mit Bergabfahren allgemein und Bikepark.
Wobei ich ne pussy bin und nur flowiges Zeug fahre (wenn man erst mit 34 damit anfängt vermutlich normal).
Sprich das 175er kann eh mehr, als ich mich vermutlich jemals trauen werde.

Aber.....ich bin irgendwie in Kauflaune und mag auch die beiden großen Swoops optisch sehr. :love:

Das 210er brauch ich nicht und macht für das was ich fahre als Bügeleisen vermutlich eh keinen Spaß.
(Ich muss nicht erster unten sein, sondern will maximalen Spaß beim rumspielen haben.)

Aber das 190er.....das ist soooo schön. Und das wäre doch was zum spielen. :D

Kauf ich mir das 190er noch zusätzlich als Parkschleuder ? Nötig ist das nie im Leben, bei dem was ich fahre.
Aber das 190er als 7.0, die Domain mal rauswerfen, ne Boxxer rein und es wäre optisch mein Traumrad.

Ich suche verzweifelt nach Gründen mich vom Kaufrausch abzuhalten.
Fallen euch Einwände ein, ausser das ein 190er kompletter Unsinn ist, wenn man eh schon nen gepimtes 175er hat ? :spinner:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück