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Roger That !!! hmpff un nu ?Wenn du im stehen rollst, also nicht pedalierst, aber "auf/ab wippst" um Bewegung im Hinterbau zu provozieren, knarzt es dann auch ?
Bei mir haben sich die festgefressenen Hinterbau-Hauptlager durch knarzen geäußert.
Das Grün - gerade auch an der Gabel - ist halt schon echt "gewöhnungsbedürftig", eigtl. nicht mein Fall. Aktuell tendiere ich fast zum 6.0 plus möglicher Nachrüstung einer Reverb. Vorausgesetzt Gabel und Bremsen enttäuschen mich nicht zu sehrMan ist das schwer
Würde Radon jede Version in jeder Farbe anbieten wär das Ganze schon einfacher
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hmmm muss ich da was beachten beim aus und einbau ?Das deutet drauf hin, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht von Sattel/Sattelstütze und Co. kommt.
Und auch eher nicht von den Trelagern (wenn du nicht pedalierst). Auszuschliessen ist das zwar nicht ganz, denn du stehst ja drauf. Gegenprobe wäre: Füße von den Pedalen nehmen, auf dem Sattel rumwippen. Am besten im Stillstand, dann hört man es besser. Sonst rattert ja der Freilauf.
Ich würde verstärkt im Hinterbau suchen.
Kann dort jede Verbindung sein.
Ich würde als erstes mal eben den Dämpfer rausnehmen.
Geht ja schnell, sind nur die beiden Bolzen. Du kannst dann schauen, ob du evtl. wie von Siebenacht beschrieben ein Schraubenkleber Problem an den Dämpferbolzen hast. Und du kannst mal den Hinterbau "manuell" bewegen. Leichtgängigkeit prüfen und auf Geräusche achten.
Danke jungs, ob es tatsächlich die Ursache war, wird sich morgen noch herausstellen. Zumindest knarzt es nicht mehr...
Hab das Schräubchen mit Isopropyl gereinigt und wieder eingesetzt...
wenn ich die Steckachse richtig zuziehe blockiert der Freilauf anscheinend und die Kassette zieht die Kette mit sich, löse ich die Steckachse wieder läuft alles wie es soll.
Hallo das 190er 9.0 geht noch sehr Eingeschränkt für Touren aber das 175er besonders 8.0+9.0 sind mit den richtigen Reifen
sehr gut für Touren geeignet wenn man sich einen anderen Fahrstiehl aneignet alles möglichst konstanter Geschwindigkeit im
Sitzen fahren, sehr gut Beschrieben ist das Bike im neuen Freeride Test. Das 6.0 ist mehr als Spielmobil Aufgebaut das 7.0 so in der Mitte.
Gruß Bodo
Bei na Vario-stütze, besonders bei na stealth-version, und nem (anständigen) LRS plus Reifen sind 500€ eher etwas wenig denke ich!
Na, ich denke mal Du brauchst eher bikeparktaugliche Reifen, die Tourenreifen (Hans Dampf) sind ja schon drauf. Die 500€ sind vielleicht ein wenig knapp für eine vernüftige Sattelstütze und LRS, aber wenn Du ein wenig vergleichst und hier im Bikemarkt kiekst, könnte vielleicht etwas drinn sein. Die 26'' LRS will ja jetzt keiner mehr haben.Na das ist doch mal ne Aussage
Das Geld für 8.0 aufwärts ist nicht vorhanden, nun heißt es zu entscheiden ob 7.0 nehmen oder das 6.0 und da evtl. noch in eine Variostütze und einen 2., leichteren LRS mit tourentauglicheren Reifen investieren um an eine ähnliche Allround-Performance wie beim 7.0 ranzukommen - hat jmd. sowas schon gemacht bzw. angedacht? Das 6.0 hat eindeutig den schöneren Rahmen und 500.- Euro Differenz ist ja doch ne Menge und lässt Spielraum für Modifikationen![]()
Danke jungs, ob es tatsächlich die Ursache war, wird sich morgen noch herausstellen. Zumindest knarzt es nicht mehr...
Hab das Schräubchen mit Isopropyl gereinigt und wieder eingesetzt...
dachte die Hans Dampf sind schon was für den Park
Ich habe den DT Swiss Laufradsatz sofort rausgeschmissen, weiß also nicht genau, wie die Nabe aufgebaut ist.
Das ist doch nen Sperrklinken Freilauf, oder ? Also kein ratchet.
Wenn sich mit dem Festziehen der Achse was verklemmt, deutet das oft auf nicht maßhaltige (sprich zu kurze) Distanzbuchsen innen hin.
Ist als Ferndiagnose aber schwer.
hmpf .... also es wird besser, allerdings knarzt es von der vorderen Steckachse noch...Wenn ich fahre und das vorderrad nach links oder rechts neige dann knarzt das...Sieht nach Klebersauerei aus wie von Siebenacht beschrieben.
Hab das ganze heute mal auseinander genommen, und hej du hast Recht. Bin am Überlegen eine Distanzscheibe reinzulegen, wird bei den maßen aber recht eng.
hmpf .... also es wird besser, allerdings knarzt es von der vorderen Steckachse noch...Wenn ich fahre und das vorderrad nach links oder rechts neige dann knarzt das...
Es ist besser geworden... aber das bisschen muss auch noch weg