Swoop 2014

nee glaub ich nicht, denn das Swoop hat nur 2 verschiedene Sorten Lager
und im Link zum Slide ED sind 3 Sorten Lager aufgelistet

wie ich schon schrieb, da sollte Radon sich schon mal die Muehe machen und dem Kunden helfen in der Artikelbeschreibung
zu welchen Modelen die Saetze jeweils passen.
und auch mal einheitlich die Lagersaetze in einer Rubrik bereitstellen und nicht im ganzen Shop verteilen...
wer soll so quer denken wenn er Lager sucht :rolleyes:
 
@Wolfplayer Danke für die Hilfe "Licht ins Dunkel" zu bringen :bier:
Die Aussagen weiter oben verwirren mich jetzt doch etwas. Hat sich für mich so angehört als ob das Slide ED und das Swoop die gleichen Lager hätten :confused:

@Radon-Bikes wenn ich diesen Hybridlagersatz http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-hybrid-keramik-upgrade-lagersatz-slide-538622 für das Swoop 190 bestelle, welches Lager fehlt mir dann noch beim Slide ED160? Gibt es das einzeln oder muss ich da den ganzen Lagersatz http://www.bike-discount.de/de/kaufen/diverse-lagersatz-fuer-slide-am-ed-34365 bestellen?

Gruß Alex
 
nee ich sprach halt nur uebers Swoop und hatte nicht mitbekommen, dass Du Lager fuers Slide ED suchst
aber Radon ist da ja auch wenig hilfreich :rolleyes:
1. keine genauen Angaben fuer welche Modelle die Saetzen passen
und
2. werden die Laegersaetze wahllos im Shop platziert :rolleyes:

mal unter
Fahrradteile
...MTB-Teile...Rahmen....Lagersaetze
und Mal unter
Fahrradzubehoer
....Werkzeuge/Wartung...Schrauben....Rahmen :wut:
 
Der unter Slide ED aufgeführte Lagersatz ist nur Stage und Slide 125 Alle Slide 130-140-150 und Swoop 175-190-210 haben von den Lagers.
wie unter Swoop angegeben also 6x 688 und 4x 61902 übrigens auch das Swoop 170 und 200 sind bis auf 8x 688 gleich. Denke das ist doch
sehr einfach. Gruß Bodo
 
@BODOPROBST leider fehlen bei dem Lagersatz für das Slide ED die Bezeichnungen der beinhalteten Lager. Somit ist es für einen Laien eben doch nicht so einfach...
Welche Lagertypen gehören denn in das Slide ED 160? Falls die Lager vom Swoop passen, könnte ich ja das fehlende Lager besorgen und hätte die passenden Ersatzteile für beide Rahmen da. Falls es bei einem Rahmen nötig wäre...

Gruß Alex
 
@BODOPROBST leider fehlen bei dem Lagersatz für das Slide ED die Bezeichnungen der beinhalteten Lager. Somit ist es für einen Laien eben doch nicht so einfach...
Welche Lagertypen gehören denn in das Slide ED 160? Falls die Lager vom Swoop passen, könnte ich ja das fehlende Lager besorgen und hätte die passenden Ersatzteile für beide Rahmen da. Falls es bei einem Rahmen nötig wäre...

Gruß Alex
ED ist baugleich von den Lagern zu den 140er. Lagerg. und Mengen steht in meinen Beitrag nur zum Beispiel 688 RS2 zufügen usw. Entschuldigung hab ich für gesetzt Gehalten. Gruß Bodo
 
Hallo
Ich habe auch mal wieder ne Frage. Wie weit sollte beim Swoop eine Sattelstütze mindestens im Rahmen versenkt sein um diesen nicht zu beschädigen. Bis zum Oberrohr-Rahmen?
Ich habe ne normale Stütze eingebaut und würde diese gerne noch kürzen, weil ich so lange Beine habe. Möchte aber den Rahmen nicht beschädigen. Danke.
 
Hi,
hat hier eigentlich jemand eine Doppelbrücke in seinem Swoop 175?
Da ich mein Swoop hauptsächlich für's gröbere umbauen will, habe ich mir überlegt dort eine 650b DC einzubauen.
 
Hallo,
Wollte mal nachfragen ob jemand hier auch eine auflistung der Lager am 2013 Swoop hat?
Da der Rahmen ja eigentlich identisch ist zum 2014 sollte es ja mit dem entsprechenden Satz gehen.
Wenn died der fall ist, ist es immer noch der Slide AM ED Lager Satz auf Bike-discount.de ?
Mfg
 
Hallo,
Wollte mal nachfragen ob jemand hier auch eine auflistung der Lager am 2013 Swoop hat?
Da der Rahmen ja eigentlich identisch ist zum 2014 sollte es ja mit dem entsprechenden Satz gehen.
Wenn died der fall ist, ist es immer noch der Slide AM ED Lager Satz auf Bike-discount.de ?
Mfg

Hi,

das SWOOP 175 hat folgende Lager verbaut:

4x 61902 2RS und 6x 688 2RS

Gruß, Andi
 
Habe 2 175er Swoop´s von 2014.
Bei denen möchte ich gerne verstellbare Sattelstützen einbauen.
Leider haben die Rahmen noch keine Bohrung für die interne Zugverlegung.
Kann man die Bohrung für den Zug nachträglich anbringen?
Hat das ggf. schon mal wer gemacht?
Sinnvoll oder nicht?
 
ich habe mir damals ein Langloch ins Sitzrohr gedremelt. Von Radon habe ich die Gummitülle von den neueren Swoop Modellen für die Kabeldurchführung bekommen. Hat wunderbar funktioniert und würde ich immer wieder so machen.
 
Das Rad habe ich vor drei Jahren verkauft. Ich glaube es war ein 8mm Loch, am besten besorgst du dir eine passende Kabledurchführung und bohrst das entsprechend große Loch.
 

Anhänge

  • P1050434.JPG
    P1050434.JPG
    502,8 KB · Aufrufe: 153
Also mein Swoop hat da nen Loch schon Original drin. Kann mal demnächst ein Foto mit Abmessungen machen. Wird aber noch etwas dauern falls dir das was hilft.
 
ab 14 war das Serie (mein 8.0 SE 2014 hat ein Loch), ich glaube beim Einstiegs-Swoop hat Radon die 13er Rahmen "recycelt".
 
Das neue Swoop fährt sich super! Weder träge, noch kann man damit nicht springen! Ich weiss auch nicht wirklich, ob die Leute die das behaupten das Bike jemals gefahren sind oder nur anhand der Geo beurteilen. Hinterbau finde ich leider optisch auch etwas klein geraten und der Horst-Link ist zumindest bei mir nicht 100% gerade (Aufgefallen ist mir das, als ich den Dämpfer vom Host-Link getrennt hab und einmal komplett eingefedert habe). Bei der Fahrt ist das bei mir jedoch nicht merkbar und ich bin auch mit über 100kg bei 1,95 unterwegs...
Bis jetzt, zumindest für das 10.0 ne klare Kaufempfehlung von mir!
 
Hallo erstmal ✌,

Wollte mal hier in die Runde fragen, ob jemand eventuell noch eine Sitzstrebe geeignet fürs Radon Swoop 175 26" (Rahmengröße L, 20") hat. Würde mich z.B. super über ein defekten Hauptrahmen freuen bei dem sowas abfällt..
Falls wer was weiß, bzw. hat würde ich mich sehr freuen!
Radon habe ich schon kontaktiert aber die meinten, sie haben leider nichts mehr...
 
1. Wüsste ich auch gerne.
2. Immer noch original (Swoop 8.0 SE) Rausbauen, fetten, reinbauen.
3. Hab auf 1x11 gewechselt und n Hope XD Freilauf. Läuft.
4. Hab auf GX gewechselt. Wenn man die Kohle hat und jedes Gramm sparen möchte lohnt es sich vielleicht. Ich persönlich würde nicht mehr höher gehen. 1Gramm=1 Euro ist ungefähr die Rechnung. Meine GX schaltet vernüftig eingestellt super.
5. Hab meinen Custom Satz vom Bike-Laedle. Die haben super Preise. Son LRS bekommst de da immer noch gebaut und der hält auch ein Radleben wenn man die Komponenten richtig wählt.
Hallo Giver,
kannst du mir die Parts mal benennen die du da genommen hast ?

Also Hope und Schaltgruppe und parts ?

lg
 
Zurück
Oben Unten