SX Trail 2006 Dämpfer einbauen

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11. Juni 2014
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Hallo zusammen,
hab mir einen SX Trail 2006 Rahmen und einen DHX 5.0 Dämpfer separat gekauft, leider versteh ich überhaupt nicht wie der Dämpder an der hinteren Aufnahme befestigt werden soll. (s. Fotos)
Die 2 grauen Scheiben auf der Achse waren schon am Rahmen dran, aber da passt der Dämpfer von der Breite gar nicht zwischen. Und was muss ich denn genau an der hinteren Aufnahme ausmessen wenn ich mir Buchsen bestellen möchte?? Ausserdem erscheint mir die Achse sehr dick, dass da noch Buchsen dran passen sollen... Oder ist das dann irgendwas non standard mässiges?
Wär toll wenn mir jemand helfen könnte :)
Greetz
Jonas

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mein erster ansatz wäre den bolzendurchmesser zu messen und mit dem innendurchmesser des gleitlagers zu vergleichen. oder gleich probieren, ob er durch das dämpferauge passt. wenn ja, dann entweder die grauen hülsen kürzen bis sie passen (da wüsst ich aber jetzt nicht, an welcher seite, müsst man sich mal näher anschaun), oder vllt auch alurohr aus dem baumarkt 12*1 oder eher 12*2 besorgen und entsprechend ablängen.

wenn nein... brauchst wahrscheinlich speziellen dämpfer. wär ja leider nicht unüblich bei specialized.

das ganze ohne gewähr :)
 
Hallo zusammen,
hab mir einen SX Trail 2006 Rahmen und einen DHX 5.0 Dämpfer separat gekauft, leider versteh ich überhaupt nicht wie der Dämpder an der hinteren Aufnahme befestigt werden soll. (s. Fotos)
Die 2 grauen Scheiben auf der Achse waren schon am Rahmen dran, aber da passt der Dämpfer von der Breite gar nicht zwischen. Und was muss ich denn genau an der hinteren Aufnahme ausmessen wenn ich mir Buchsen bestellen möchte?? Ausserdem erscheint mir die Achse sehr dick, dass da noch Buchsen dran passen sollen... Oder ist das dann irgendwas non standard mässiges?
Wär toll wenn mir jemand helfen könnte :)
Greetz
Jonas
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Abgeleitet vom ENDURO ´06 noch folgendes
Hinten wir der Dämpfer mit dem Dämpferauge ohne Buchsen und Gleitlager verbaut.
Vorn dann klassisch mit Buchse und Gleitlager.
 
dacht ich's mir doch... nur ohne gleitlager find ich merkwürdig; braucht's da keinen angelpunkt?
 
Perfekt, ich bin euch echt total dankbar!!!
Vor allem die konischen Scheiben umzudrehen ist ein guter Tipp:daumen:
Jetzt noch die passenden Buchsen vorne und dann läuft der Hase:i2:
 
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