Sx Trail zum SX ?!

hallo jungs,
fahre jetz das sx trail von 2008 aber hab mich so langsam mehr in die sx version mit weniger federweg verkukkt...und wollte ma wissen ob einer damit schon erfahrung gemacht hat in dem er sein sx trail auf ein sx gebastelt hat wenn ja...wie und ob das überhaupt möglich ist und welcher dämpfer dann... ?
(sind ja momentan 170mm federweg ....hätte gerne so zwischen 100 und 140mm)
mfg
würde mich über eure hilfe freuen

Ich denke, dass der SX Rahmen nicht bgleich dem SX Trail ist! (gefärliches Halbwissen!)

Du könntest dir einen zB Luftdämpfer mit weniger hub einbauen, bzw über eine andere Aufnahme einen kürzeren Dämpfer einbauen! Das halte ich aber für nicht sinnvoll!

Wenn du wirklich ein SX haben möchtest, dann verkaufe lieber dein SX Trail und hol dir den für dich passenden Rahmen, alles andere ist rumwurschtelei!

Gruß Burli

ja was heißt kastrieren...nur 3o mm oder so..aber ihr meint das sind verschiedene rahmen ne ?! hatte ich mir schon fast gedacht...wisst ihr das oder denkt ihr das?
mfg

wenn du nen dämpfer mit weniger hub einbaust, musst auch ne kürzere gabel reinmachen.

sonst lenkwinkel extrem flach = steuerrohr arg belastet = macht irgendwann den abgang.

Da muss ich evil ausnahmsweise mal recht geben!
Oder du baust dir einen neue Dämpferaufnahme am Rahmen, wodurch der kürzere Dämpfer kompensiert wird!
Der Sinn und Tauglichkeit des Ganzen ist aber fraglich!

Gruß Burli

ja ist klar das die gabel dann dem neuen federweg entsprechen muss...
ja der sinn :D ich habe mir im september den rahmen geholt....jedoch zum slope style sind 170mm FW bisschen viel deswegen dacht ich vll das der rahmen vom sx trail baugleich zum sx ist...ja ich hab bei dem rahmen noch eine andere dämpferaufnahme dabei gehabt für ein wenig kürzere dämpfer.
wie finde ich denn im enddeffekt den FW raus nachdem ich dann einen anderen dämpfer eingebaut habe ?
mfg

feder raus und messen!
wenn hinten an kürzeren dämpfer rein machst is die geo im arsch! der rahmen is für 170 ausgelegt, a rahmen mit 100-140 mm is auch leichter....also für mich machts keinen sinn!

Zurück