• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Syncros Silverton 1.5 CL

Hallo zusammen,
im aktuellen Scott Spark RC 900 Pro ist ein Syncros Silverton 1.5 CL LRS verbaut. Leider finde ich im Web hierzu keine näheren Informationen. Ich gehe davon aus, dass es ein Alu LRS ist. Dieser wurde sicher für Scott eigens aufgebaut. Explizit würde mich das Gewicht interessieren. Hat jemand ggf. nähere Infos?
Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Wie du ja schon ganz gut erkannt has, wird es sich hier wohl um OEM Ware handeln. Die Nummerierung von Syncros ist ein bisschen seltsam, ist der 1.0 Satz schließlich mit Carbonfelge, was bei 1.5 ja wohl eher nicht der Fall ist.
Alles in allem bleibt hier, ohne weitere Kenntnisse des Satzes, festzuhalten: Das ist nix besonders, aber mit 25er Maulweite für deine Reifenbreite (2,35"?) schon in Ordnung. Gibt garantiert leichteres. Gute Alternativen wären bestimmt Laufräder mit Newmen XA25 oder Duke Lucky Star 6Ters HD. Fragt sich nur, ob du es leichter brauchst und ob du dafür noch mal Geld ausgeben möchtest. Für sonderlich viel Geld wirst du den Syncros vermutlich nicht verkauft bekommen...
Grüße
Hexe

Zurück