Syntace C2 Rechnung?

flyingcruiser

A$$#les.
Nachdem ich mein Fahrrad bei nem Unfall verloren habe :heul:, will die gegnerische Versicherung alle Rechnungen von Anbauteilen an mein Fahrrad haben.
Da ich aber meinen Syntace C2 Clip bei ebay ersteigert habe, besitze ich dafür keinen Kaufbeleg.
Ach ja, die Rechnung für meinen Terry Fly Men fehlt mir auch noch...
Daher meine Frage: Kann mir jemand seine Rechnung einscannen und mailen?
Würde mich sehr drüber freuen.
MfG
Tomasz

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dass das Betrug ist, ist dir schon klar, oder???

Der Syntace kostet neu 110€ und der Terry 45€. Zeitwert also wohl locker unter 100€ zusammen. Dafür würde ich nicht zum Betrüger werden wollen...

Stell dir nur mal vor, die Versicherung wird stutzig, weil der Sattel oder der Lenker zu einem ganz anderen Datum oder an einem ganz anderen Ort oder was auch immer gekauft wurde und will dann die Originale sehen... dann besorgst du dir die auch noch, oder wie? Ansonsten kriegst du dann nämlich nix außer einer Anzeige...

Pefros Vorschlag finde ich gut, außerdem brauchst Du auch nicht die Quittungen, wenn du die Teile selber noch hast. Kann ja jeder nachschauen, was der Neuwert ist. Du bist ja nicht verpflichtet, alle Quittungen sämtlicher Dinge, die du besitzt, immer aufzuheben.

:spinner:

Ich möchte ein Rennrad bei eBay versteigern, besitze aber keines.
Daher meine Frage: Kann mir jemand ein Bild von seinem RR einscannen und mailen?
Würde mich sehr drüber freuen.:rolleyes:

Mal im Ernst: Lass das. Es ist wie gesagt Betrug.

Ich möchte ein Rennrad bei eBay versteigern, besitze aber keines.
Daher meine Frage: Kann mir jemand ein Bild von seinem RR einscannen und mailen?
Würde mich sehr drüber freuen.
--> wo ist da bitte der zusammenhang?

die terry-rechnung habe ich noch gefunden, und von ebay habe ich die kaufbestätigung aus nem alten thunderbird-backup geangelt.

trotzdem geht es der versicherung um den kaufpreis. ich versuche ja nicht von der versicherung geld für etwas zu bekommen, was ich nicht besitze, sondern versuche der versicherung nur zu erklären, dass ich durchaus geld für etwas ausgegeben habe. ich bin ja in besitz der teile und kann die auch vorweisen...
trotzdem vielen dank
MfG

flyingcruiser schrieb:
sondern versuche der versicherung nur zu erklären, dass ich durchaus geld für etwas ausgegeben habe.
Und genau das brauchst du eben gar nicht. Was wäre denn, wenn du den Clip geschenkt bekommen hättest, oder ihn ein Freund dir weit unter Wert verkauft hätte? Das würde an deinem Schaden und also an deinem Anspruch auch nichts ändern. Kaufpreis ist halt nur eine einfache Methode, den Wert abzuschätzen. Mach ein Foto vom Lenker, schick Ihnen die UVP von Syntace, das Foto und wenn du willst den Kaufnachweis bei Ebay und gut ist. Du kannst ruhig sagen, dass du keine Kaufquittung hast, das ist eigentlich nicht relevant.

am sonntag die rechnungen (und die ebay-bestätigung) weg geschickt - gestern haben sie überwiesen - verstehe einer die versicherungen.
MfG
Tomasz

Zurück